crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Haben bei einem Verwanden nach Umstellung auf Hybrid folgendes Problem:
Internet =i.O.
Analoges Telefon am Speedport Hybrid funktioniert ohne Probleme.
Gigaset DX 800 "sollte" über ISDN Adapter angeschlossen werden.
Nur lässt sich der Adapter nicht anmelden (hat schon neuste FW im Bauch) und alle anderen hier schon genannten Hinweise wurden beachtet (z.B. Easy Support,Konfg. geschlossen usw.).
Deshalb DX 800 zur Zeit über LAN ,als SIP-Telefon angeschlossen und Konfiguriert. Funktioniert leider nur "manchmal" d.h. Verbindung kommt immer zu stande, jedoch dann öfter kein Audio (keine Verständigung). Auch da schon verschiedenste Einstellungen die HIER vorgeschlagen wurden getestet= erfolglos!
Wie um fünf Ecken zu erfahren war, gibt die Telekom keine Garantie das ein SIP Telefon am SP Hybrid 100% funktioniert.
Nun eigentlich zum Kern des Problems.
Habe selbst einen SP Hybrid, an dem ich den ISDN Adapter erfolgreich anmelden kann!
Könnte es sein ,das bei meinem Verwanden das Problem auftritt,
da der Auftrag noch nicht abgeschlossen ist ( man sieht im Kundecenter noch den "alten Tarif" ) und noch weitere offene Aufträge für seinen 2.Standort (Umstellung auf SIP-Trunk in einigen Tagen... mag gar nicht daran denken) vorhanden sind.
Bin im Forum darauf gestoßen,siehe Anhang.
Verspreche mir hier aus gemachter Erfahrung mehr fachliche Hilfe als an der Hotline.. sorry.
Der Lichtrudi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Mit einem neuen SP Hybrid und nach vielfachen Anmeldeversuchen zeigt der ISDN Adapter nun WEIß!!!
Auch im Kundencenter ist nun der neue Tarif und Easy Suppoort sichtbar.
Drückt die Daumen das es so bleibt.
Man muss vermutlich doch Geduld haben,
bis alles in den "Systemen der Telekom" durchgelaufen ist.
Nochmals dank an alle für die Tipps.
Der Lichtrudi
25.05.2017 11:46
Kann sein klingt aber nicht sehr wahrscheinlich wenn die IP-Telefonie ja ganz offensichtlich funktioniert direkt am Speedport Hybrid.
Was klar ist: nur die Rufnummern des Hauptnutzers funktionieren über den Speedport ISDN Adapter.
Nicht die Rufnummern, die einem Inklusivnutzer zugeteilt sind.
25.05.2017 11:49
durchaus möglich, wenn die Umstellung auf IP noch nicht ganz vollzogen wurde,
Gehen wir mal davon aus, diese offenen Aufträge haben nichts mit der IP-Umstellung zu tun. Hat er denn bei seinen Versuchen, den ISDN-Adapter zu konfigurieren, garantiert in der Zeit das LTE des Routers abgeschalten gehabt, so dass nur über DSL mit dem Kundencenter kommuniziert wurde?
Denn das dürfte bei Hybridanschlüssen der meist gemachte Fehler sein. Auch bei anderen Dingen, wie Einrichtung eines Inklusivnutzers muss man in der Zeit das LTE abschalten, damit die Kommunikation garantiert über DSL läuft und das Kundencenter eine eindeutige Identifikation vornehmen kann.
25.05.2017 11:59
Ja auch das haben wir beachtet.
Danke für die Unterstützung.
25.05.2017 12:33 Zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 12:34 durch den Autor
@danXde und @Waage1969,
fällt Euch noch etwas ein?
wann wäre denn die IP-Umstellung gewesen?
Falls ein Teamie sich die Sachen ansehen soll, dann braucht man die Kunden- und Rückrufnummer deines Verwandten.
In dem Fall wäre es am besten, wenn er sich selbst hier anmelden würde, damit er in sein Profil beide Angaben hinterlegen kann. Ohne die Daten können die Teamies nicht auf die Daten des Anschlussvertrages zugreifen.
Und damit man die Geschichte nicht von vorne erzählen muss, könnte er dann mit seinem Nutzer hier einen Antwortbeitrag schreiben, indem steht, dass er der Betroffenen wäre, ... .
25.05.2017 12:58
Hallo zusammen,
Hallo @Lichtrudi @Gelöschter Nutzer
sin die Rufnummern im Speedort Hybrid eingetragen (müssen nicht aktiviert sein, können es aber).
Hatte hier und da schon einmal das Thema wenn der SPH die nicht drin hat (wie gesagt egal ob aktiv oder deaktiviert) das der ISD Adapter dann nicht wollte.
Wenn der SPH die Telefonie macht, so müsste der Auftrag auch soweit durch sein das der ISDN Adapter loslegen kann.
Erscheint der Adapter denn in der Übersicht der Netzerkgeräte im LAN des SPH ?
-------------------------------------------------------------------
Zu deinem DX 800: hast Du über SIP oder TCP IP konfiguriert ?
Siehe dazu auch bei Andre mal hier vorbei.
Gruß
Waage1969
25.05.2017 18:46
Hi @Gelöschter Nutzer ....da kann ich nicht wirklich viel beitragen.
@Lichtrudi wenn du ein SIP-Phone über LAN verwendest, auf jeden fall in die LTE-Ausnahmen aufnehmen. Wenn's geht Proxy und Stun-Server verwenden ...sowie die Verbindung "aktiv halten" wenn es solch eine Einstellung gibt.
Grüße
danXde
25.05.2017 21:22
Ich würde auch überprüfen, ob der Speedport ISDN Adapter mit einem Ethernet/LAN-Kabel am Speedport angeschlossen ist oder ob das "nur" ein ISDN-Kabel ist.
Sehen sich ja fast zum Verwechseln ähnlich.
26.05.2017 15:04
Wenn der ISDN Adapter neu ist, dann hilft nur ein manuelles Firmware Update.
gruss
Mit einem neuen SP Hybrid und nach vielfachen Anmeldeversuchen zeigt der ISDN Adapter nun WEIß!!!
Auch im Kundencenter ist nun der neue Tarif und Easy Suppoort sichtbar.
Drückt die Daumen das es so bleibt.
Man muss vermutlich doch Geduld haben,
bis alles in den "Systemen der Telekom" durchgelaufen ist.
Nochmals dank an alle für die Tipps.
Der Lichtrudi
26.05.2017 20:38
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.