Speedport ISDN lässt sich nicht anmelden

Gelöst

Hallo,

seit dem Wochenende habe ich nun den Anschluss aud Hybrid umgestellt. Da ich die Fritzbox mit den telefonen behalten möchte, habe ich den Speedport ISDN Adapter dazu gekauft. Leider kann ich Ihn nicht an dem Speedport Hybrid amelden. 

Ich habe auch alles resettet usw und neu versucht- keine Chance. auf der Hotline sagte man mir, dass es vermutlich eine Störung bei der Telekom selbst sei. Auch kann ich die Seite nicht aufrufen um manuell änderungen durchzuführen: 

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/gk/dienste-abos/index.html?url=internet-telefonie/index...

 

Kann mir das hier jemand bestätigen dass es derzeit Probleme mit dem Anmelden des Speedport ISDN gibt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Stefan D. @Waage1969 @Isdn-Hypbrid-panik @Chrisx78

 

Zur Info:

Das Problem im Netz (Zertifikatsfehler) wurde behoben.

Daher lassen sich die ISDN-Adapter, wie ihr ja schon festgestellt habt, nun auch wieder anmelden.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Stephan,
ich versuche das mal zu verifizieren:

 


@Stefan D.  schrieb:

Der Schuh drückt und der Speedport ISDN-Adapter lässt sich nicht anmelden? Habt ihr bestimmt genau so gemacht, aber ich möchte nichts vergessen oder unversucht lassen. Zwinkernd

Vorgehensweise, um den Adapter anzumelden:
Anmelden-Taste am Speedport ISDN-Adapter für 2 Sekunden drücken, sobald die Leuchtanzeige Status am Speedport ISDN-Adapter blinkt. Die maximale Zeitspanne für diesen Vorgang beträgt 5 Min.

Das sieht bei mir so aus:
mindesten 10 mal versucht, mit und ohne neustart der beiden Geräte mit immer gleichem Resultat:
Erst blinkt der Adapter für einige Minuten weiß, dann rot...

Voraussetzungen:
- Easy Support beim verwendeten Speedport-Router aktiv

Das sieht bei mir so aus:
EasySupport
Wir empfehlen Ihnen EasySupport für eine einfache Einrichtung und Wartung Ihres Speedport.
Falls Sie dieses Gerät von der Deutschen Telekom AG gemietet haben, ist „EasySupport“ Teil Ihres Vertragsverhältnisses im Endgeräte-Servicepaket (Mietverhältnis) und darf in diesem Rahmen nicht deaktiviert werden.

EasySupport ist eine Voraussetzung für die Nutzung von WLAN TO GO.
 
Ich habe den Hinweis gelesen und bestätige, dass für dieses Gerät
kein Mietverhältnis mit der Deutschen Telekom AG besteht.
EasySupport Services:
Automatische Einrichtung, Fernunterstützung per Hotline und Geräte-Manager im Kundencenter deaktivieren.
<<- nicht aktiv ->>
Automatische Firmware-Updates deaktivieren (nicht empfohlen!).
<<- nicht aktiv ->>
 


- Speedport-Router ist für den Betrieb eines ISDN-Adapters vorgesehen
Das sieht bei mir so aus:   Das hoffe ich doch: Speedport Hybrid, Systeminfos siehe oben,

- Nicht in der Konfigurations-Oberfläche des Speedport-Routers angemeldet
Das sieht bei mir so aus:  ja, und auch den Browser beendet

- Die IP-Telefonie-Rufnummern müssen dafür im Speedport-Router nicht registriert sein
Das sieht bei mir so aus: keine Ahnung, was das heist und wo das steht

- Der DHCP-Server muss im verwendeten Speedport-Router aktiv sein
Das sieht bei mir so aus:
DHCP aus
DHCP ein <- ist markiert
Adressen vergeben im Bereich
192.168. 2 .
bis
192.168. 2 .



@Isdn-Hypbrid-panik

Isdn-Hypbrid-panik schrieb: Hallo Stephan,
ich versuche das mal zu verifizieren:

Stefan mit f hätte doch auch gereicht. Zwinkernd Schaut bei dir gut aus. Blinkt die Lampe rot oder rot-weiß? Schon mal hier auf der Seite von @aluny geschaut? https://lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm

Greetz
Stefan D.

sorry für das "ph", bin halt "old school"...

in dem Link gibt es den für mich neuen Hinweis, den rooter nach dem abschalten des lte den rooter neu zu starten.

 

ich habe das procedere gerade noch mal mit neustart des rooters nach abschltung des lte versucht.

 

der isdn-adapter verhält sich darauf hin etwas anders:

1. neustart des adapters

2. warten auf rot-blink

3. anmelden-knopf gedrückt 2++ sek.

4. adapter blinkt weis +1 min.

5. ==>> neu: adapter blinkt rot-weis +/- 1 min

6. adapter blinkt wie gewohnt endlos rot

 

 

 

 

Hallo zusammen,
Hallo @Isdn-Hypbrid-panik @Chrisx78 @Stefan D.

so baue gerade mal meine Umgebung um und bringe meinen ISDN Adapter auch mal wieder mit ins Spiel.
Melde mich gleich mal wie es hier ausssieht ob er funktioniert Zwinkernd

Gruß

Waage1969

@Isdn-Hypbrid-panik

Isdn-Hypbrid-panik schrieb: sorry für das "ph", bin halt "old school"...

Alles gut, ist ja keinem was passiert. Zwinkernd

Habe grade von @Jonas J. dann doch noch das gefunden, was hier schon durch geklungen ist.

Es gibt Schwierigkeiten, wenn der Adapter automatisch angemeldet werden soll:
"Wird für eine automatische Einrichtung der Rufnummern die Anmeldetaste auf dem Speedport ISDN Adapter gedrückt, startet der Anmeldeprozess (LED blinkt weiß), scheitert aber nach kurzer Zeit abschließend (LED blinkt wieder rot)."

Greetz
Stefan D.

Hallo zusammen,
@Chrisx78 @Isdn-Hypbrid-panik @Stefan D.

ein generelles Problem kann ich nun ausschließen Zwinkernd
Gerade selbst wieder aktiviert bei mir am Anschluß:

 

Also Router LTE deaktivieren:
LTE deaktivieren.PNG

 

Verbindungsmodus auf "Nur DSL" ändern und speichern.
Warten bis das am Hybrid Router die "Balken" der LTE Anzeige aus gehen.

 

Dann:

Speedport Hybrid neu starten.PNG

Danach bitte weitere fünf Minuten warten bevor der ISD Adapter mit Strom versorgt wird.

 

Nun sollte es bei Euch auch klappen Zwinkernd

 

Gruß

Waage1969

 

 

P.S.: LTE erst wieder aktivieren wenn der ISDN Adapter funktioniert (etwa 1- 2 Minuten "weiß" ist) Idee 

Telekom hilft Team
@Waage1969

Waage1969 schrieb: ein generelles Problem kann ich nun ausschließen ;)Gerade selbst wieder aktiviert bei mir am Anschluß:

Prima und ich bin hier nur der Überbringer der ergänzenden Info. Zwinkernd Kaffee

Greetz
Stefan D.

ich kann's kaum glauben: Auch bei mir funktioniert das jetzt, vielen Dank, @Waage1969!!

 

@Telekom : das Problemmanagement und Procedree klingt jedoch mehr nach einem Elektrohändler in Djibuti als nach einem DAX-Unternehmen mit ISO-Zertifizierung...  

Hallo @Isdn-Hypbrid-panik

schön, dann sind wir nun zwei wo es klappt.

Dann fehlt noch @Chrisx78 Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@Waage1969

Waage1969 schrieb: schön, dann sind wir nun zwei wo es klappt.

Es geht voran. Fröhlich

@Isdn-Hypbrid-panik

Isdn-Hypbrid-panik schrieb: das Problemmanagement und Procedree klingt jedoch mehr nach einem Elektrohändler in Djibuti als nach einem DAX-Unternehmen mit ISO-Zertifizierung...

Wenn etwas nicht klappt, muss manchmal improvisiert werden. Wichtig ist doch, dass es dann läuft und nicht unbedingt der Weg dahin.

Greetz
Stefan D.

So sieht man das in Djibui auch... Fröhlich

@Isdn-Hypbrid-panik

Isdn-Hypbrid-panik schrieb: So sieht man das in Djibui auch... Fröhlich

Ist auch genau richtig so. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D. @Waage1969 @Isdn-Hypbrid-panik @Chrisx78

 

Zur Info:

Das Problem im Netz (Zertifikatsfehler) wurde behoben.

Daher lassen sich die ISDN-Adapter, wie ihr ja schon festgestellt habt, nun auch wieder anmelden.

 

Telekom hilft Team
@aluny

aluny schrieb: Das Problem im Netz (Zertifikatsfehler) wurde behoben.
Daher lassen sich die ISDN-Adapter, wie ihr ja schon festgestellt habt, nun auch wieder anmelden.

Du bis echt total am Puls der Zeit, vielen lieben Dank. Fröhlich #MiteinanderSindWirStark

Greetz
Stefan D.