Antworten

Speedport LTE 2 - teilweise keine Verbindung möglich

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 16 von 21

Wird schwierig da es um den Anschluss meiner Mutter geht. Ich selten Vorort bin, und sie damit nichts anfangen kann. Dann werde ich wohl Mal Kaffee trinken fahren bei GelegenheitFröhlich

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 17 von 21
Ist doch immer eine gute Idee, zum Kaffee trinken zu Muttern zu fahren.
Ich bin gespannt, was bei den Ping-Tests herauskommt.

Grüße
Peter
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 18 von 21

Eben ausführlichen Test konnte ich aktuell noch nicht machen wegen Urlaub und Co...

Die sagt allerdings das Handy und Laptop gleichzeitig nicht funktionieren...

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 19 von 21
Hallo @Ofo2,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Wie sieht es denn bei Ihrer Mutter mit der LTE Verbindung aus? Ist diese immer stabil?

Viele Grüße
Svenja Ba.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 20 von 21

@Svenja Ba. Hi

Sie sagt das Laptop und Handy gleichzeitig offline sind. Ich konnte noch nicht weiter prüfen woran es liegt. Auf der Ausbaukarte steht auch das Ende September ausgebaut sein soll. Damit könnte ich mich auch arrangieren.

Der LTE Sender hat auch eine ordentliche Distanz, somit könnte ich mir vorstellen das da eine Ursache vorliegt. 

Ursprünglich war es so das der Laptop mehr Störungen verursacht hatte, im Nachhinein, der Laptop ist in Benutzung wenn man online sein möchte, das Handy wird eher zum telefonieren benutzt. Somit vermute ich das es einfach noch nicht aufgefallen war das beide Störungen gleichzeitig haben.

Fazit: alles bleibt wie es ist, und im September kommt vernünftiges VDSL und gut Fröhlich