Speedport LTE II Mode Leuchte weiß blinkend/rot leuchtend

Gelöst

 

 

 

 

Halli Hallo zusammen und fröhliche Ostern.

 

Leider habe auch ich gerade ein Problem mit dem Router Speedport LTE II. Vor zwei Tagen begann er abends plötzlich seinen Dienst zu quittieren und mochte sich nicht mehr mit der großen weiten Internetwelt verbinden. Ich versuchte manuellen und digitalen Neustart, Reset und heute auch das umstellen der APN aber irgendwie mag der nicht wie ich möchte.

 

Zum Feindbild: alle nötigen Leuchten leuchten, Mode leuchtet entweder weiß blinkend oder rot dauerhaft. LTE 4 Balken Empfang.

 

Und im Anhang die WLAN Diagnose:

 

 

 

Ich bitte um Hilfe...

Ganz liebe Grüße, Melle

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Dunja Baumgartnerschrieb:

@Anne W. Fals @Melle991 den Anschluss wieder reaktiviert ham will geht das dann theoretisch...🤔..grüsle 🙂💕


Am ehesten durch Neubestellen des Anschlusses. Oder sieht jemand eine andere Lösung? Winken

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Melle991: Hier kann Dir sicherlich @Dunja Baumgartner weiterhelfen, schon mal vielen Dank im Voraus, Dunja.

 

Gruß Ulrich

Wireless-Status 1 PLMN (öffentliches Mobilnetz): N/A 2 Dienststatus: Eingeschränkte Dienste 3 Bandbreite(kHz): 10000 4 Zellen-ID: N/A 5 Signalstärke: 4 6 RSRP(dBm): -92 7 RSRQ(dB): -8 8 Roaming: NEIN

@UlrichZ Du hast mi gerufa un da komm i angeflitzt bin grad aus haia gefallen 🙂💕 was wünscht du dir von mir 🙂soll i mi umguga 👁un um den Kunden kümmern 🙂💕..grüsle 🙂💕

Hy tagchen un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Melle991 aha eingeschränkte Dienste was für Tarif hast du denn genau un was. Für Apn hast du denn eingetipselt . . Fals via Funk is geht nur Apn internet.home ...🙂

da haste  wohl nen Masten erwischt der no net freigeschaltet is für di 🙂 bitte mal Router Neustarten un anders ausrichten.....grüsle 🙂💕😳

Der Tarif ist n call'n'surf mit 10 GB LTE.

Habs mit APN Internet.Home und Internet.telekom versucht, beides Misserfolg. Und der Router steht seit 4 Jahren in dieser Ausrichtung zum Masten und hat bisher immer funktioniert, bis vor zwei Tagen Traurig

@Melle991 Aktuell hast du internet.home eingetipselt gelle tippe das da ein neuer funkmast dazu gekommen is ... 

bitte mal folgendes versucha 🙂💕

Mehr Infos
mal ne frage ...is bei dir 3g vor ort vorhanden?... was passiert wenn du den speedport lte 2 unter einstellungen
1 ..png

dann algemeine einstellungen un dann interneteinstellungen
2 ..png

un dann uf mobiles netzwerk nur auf 3g stellst...?
3..png

vielleicht is das net so überlastet nur mal als versuch übergangsweise

Un mir sage ob dann tut 

bitte mal vorsorglich fals ein teami gebraucht wird. 

bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa..grüsle 🙂💕

Hab es mal mit umstellen auf 3g versucht, da blinkt die Mode Leuchte durchgehend weiß aber kein Internet.

Benutzerdaten sind aktualisiert.

 

Lieben Dank für die Hilfe 😊

@Melle991 Okay dann mus hier mir ein teami druffguga  bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uftaucht die ham viel Arbeit hier 🙂💕....grüsle 🙂💕

Telekom hilft Team
Hallo @Melle991 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Da Du die Daten schon hinterlegt hast konnte ich mir das einmal anschauen. Ich bin etwas verwundert, dass Du nicht weißt warum es nicht funktioniert, denn der Anschluss wurde zum 31. März gekündigt und somit ist die Sim Karte inaktiv und baut keine Verbindung auf.

Die Kündigung wurde durch Dich (Anschlussinhaber) zum 4. Januar 2018 erteilt. Daraufhin hast du noch mal gemeldet und der Termin wurde auf den genannten 31. März verschoben. Die Bestätigung ging per Post raus.

Grüße Anne W.

@Anne W. Ürgs damit hab i nu gar net gerechnet 😳😳😳 ...grüsle 🙂💕

@Dunja Baumgartner ich wollte auch erst nach einer Störung am Funkturm schauen, aber dann bin ich darüber gestolpert, dass ich keinen Vertrag sehe. Und anhand der Recherche habe ich das dann festgestellt.

Grüße Anne W.

Geschah die Kündigung vielleicht unabsichtlich? Das kann eigentlich nur @Melle991  sagen ...Verwirrt

 

Oder wurde ein anderer Auftrag als Kündigung eingestellt?

Telekom hilft Team
@sg-flinux Nope, Kündigung ist eingegangen und wurde entsprechend eingestellt. Kündigerrückgewinnung war erfolglos und der Anschluss wurde abgeschaltet. Somit sollte das Telefon auch nicht mehr funktionieren. Aber gespannt bin ich auch auf die Rückmeldung von @Melle991

Grüße Anne W.

@Anne W. Fals @Melle991 den Anschluss wieder reaktiviert ham will geht das dann theoretisch...🤔..grüsle 🙂💕


@Dunja Baumgartnerschrieb:

@Anne W. Fals @Melle991 den Anschluss wieder reaktiviert ham will geht das dann theoretisch...🤔..grüsle 🙂💕


Am ehesten durch Neubestellen des Anschlusses. Oder sieht jemand eine andere Lösung? Winken

Telekom hilft Team
@Dunja Baumgartner nein reaktivieren ist nicht möglich, hier muss ein komplett neuer Anschluss gebucht werden, sollte das gewünscht sein. @sg-flinux es gibt keine andere Lösung, daher korrekt Zwinkernd

Grüße Anne W.

Ürgs das is ... grüsle 😳😰


@Dunja Baumgartnerschrieb:

Ürgs das is ... grüsle 😳😰


leider eine - zumindest vorläufige - Lösung.Traurig

@sg-flinux falls sich @Melle991 entscheidet einen neuen Anschluss zu buchen, dann kann man den Zeitraum auf jeden Fall überbrücken.

Grüße Anne W.

Zum Vergleich: Sind neue Mobilfunkverträge normalerweise immer noch innerhalb einer Woche aktiv?

Telekom hilft Team
@sg-flinux keine Ahnung, bei Mobilfunk bin ich leider raus.

Grüße Anne W.