• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Speedport Pro: DECT Telefon kann keine Anrufe tätigen

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 11 von 16

        @Arclight 

        - Die Hardware hat Potenzial aber die Software sieht mir noch nicht fertig aus.

        Ist ja beim Smart3 nicht anders.

         

         

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 12 von 16

        @Arclight  schrieb:

        So was gehört dann aber in die technischen Spezifikationen. Wenn da nur DECT steht, muss man auch von DECT/GAP ausgehen können. Ansonsten muss dort eine Einschränkung stehen, z.B. DECT ab CAT-iq 2.0.


        Ob man von DECT/GAP ausgehen kann wenn da nur DECT steht - darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Es war in der Vergangenheit ja gerade so, dass die Nennung von "nur" DECT üblicherweise dargestellt hat, dass gerade kein GAP unterstützt wird.

         

        Aber dass CAT-iq 2.0 nicht genannt ist...

         

        Sagen wir mal so: Gut finde ich solches "Rumgelabere" der Telekom Marketingleute wenn es doch um technische Daten/Spezifikationen geht nicht.

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        Highlighted
        3 Sterne Mitgestalter
        3 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 13 von 16

        @Arclight 

        Unterstützt werden tatsächlich nur nach CAT-iq-Standard arbeitende DECT-Handsets.

        https://www.dect.org/cat-iq-certification.aspx

        Speedport Pro + FB!7530 (Aktuell), am MagentaZuHauseXL mit ETTVPlus (SVDSL 250, full), diverse DECT-Handsets, a/b Tel. und a/b-Fax, am S0: 2 x FON, AVM-Fritzcard (PC-Fax) an S0, Entertain TV STB MR400 direkt an LAN;
        ===================================================================================
        Aktuell nicht im Betrieb:
        DGA4132 als ext. Modem vor Digitalisierungsbox Smart/Premium oder Speedlink 5501, Digitalisierungsbox Basic, andere Fritzboxen
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 14 von 16

        @NPS011172  schrieb:

        @Arclight 

        Unterstützt werden tatsächlich nur nach CAT-iq-Standard arbeitende DECT-Handsets.

        https://www.dect.org/cat-iq-certification.aspx


        Das mag sein - aber diese Liste ist von vorneherein nicht geeignet dafür, ein "nur nach CAT-iq" zu belegen.

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 15 von 16
        Hallo @Arclight!


        Arclight schrieb: Wenn ich allerdings versuche eine Rufnummer zu wählen erhalte ich im Display sofort die Fehlermeldung „Verbindung abgebaut“. Mit meinem alten Speedport Hybrid funktionierte das DECT Telefon problemlos.

        Wo stehen wir heute? Irgendwo war mir so, dass wir woanders auch geschrieben haben und ich finde den Beitrag grade nicht wieder.

        Greetz
        Stefan D.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

        Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.