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19.03.2019 10:52
Hallo,
mein DSL MagentaZuhause S mit TV Tarif wurde am 11.03.2019 auf MagentaZuhause M Hybrid (2) mit TV umgestellt. Hierzu habe ich mir den Speedport Pro bestellt. Die Einrichtung im Router verlief problemlos und am Tag der Umstellung wurde nach einen Neustart auch die SIM Karte erkannt und der LTE Tunnel und das Bonding wurde aufgebaut. Leider habe ich ähnliche, wie hier im Forum beschriebene Probleme. Der Router läuft ca. 1 Stunde stabil mit zu erwartender DSL und LTE Geschwindigkeit. Danach erscheinen im Systemprotokoll Fehlermeldungen wie "Hybridserver über LTE nicht erreichbar". Wenn ich den Router neu starte, funktioniert alles wie es soll, aber leider nur für ca. 1 Stunde. Der Fehler ist jederzeit nachstellbar.
Ich hatte bereits 2 Störungsmeldungen gemeldet. Jeder Mitarbeiter nahm das Problem erneut auf und jedes mal durfte ich einem neuen Ansprechpartner die Probleme erneut schildern. Eine Lösung gibt es bis heute nicht.
Sämtliche "Optimierungsmaßnahmen", wie anderer Standort des Routers (LTE hat 4-5 Balken), Werksreset (bereits 3 mal durchgeführt!) oder "abwarten" (ja, das wurde leider wirklich vorgschlagen) haben keinen Erfolg gebracht.
Wenn man die Foren durchsieht, scheint das Problem in Kombination mit dem Speedport Pro häufiger vorzukommen.
Was kann ich tun, um dieses Problem zu lösen?
Viele Grüße
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.03.2019 14:02 Zuletzt bearbeitet: 24.03.2019 14:05 durch den Autor
Hallo Romnied,
du solltest gestern auch ein PN vom Telekom hilft Team erhalten haben. Das Problem ist bekannt und es gibt eine Zwischenlösung für das Problem. Es liegt nicht an dir, nicht am Standort, nicht an der Hardware und der telefonische Support war da bei mir leider auch nicht hilfreich. Bei mir wurde der Router getauscht, das war aber nicht die Ursache. Das Telekom hilft Team hat mir dann eine funktionierende Lösung vorgeschlagen, welche seit gestern nahezu störungsfrei bei mir funktioniert. Die Hybrid Verbindung funktioniert seit dem mit hoher Bandbreite und es gab seit gestern nur noch einen kurzen LTE Abbruch, welcher jedoch gleich wieder neu aufgebaut wurde.
Danke an das Telekom hilft Team.
Viele Grüße
mg81
08.05.2019 09:58
08.05.2019 13:02
17.06.2019 20:56
Wie funktioniert diese Lösung hab das gleiche Problem
28.06.2019 14:31
Hallo @Erdogan T. @Jacqueline G. @Anne W.
leider muss ich mich hier im Thread nochmal melden.
Alle bissherigen Maßnahmen haben nicht geholfen.
Ich habe nach wie vor mehrmals täglich LTE Abbrüche, die sich nur durch einen Neustart wiederherstellen lassen.
@Erdogan T. Hier sind noch die geforderten PING-Messungen:
ping -4: 0% Verlust; Mittelwert: 44ms (Adresse: 216.58.206.3
ping -6: 0% Verlust; Mittelwert: 38ms (Adresse: 2a00:1450:4016:801::2003)
Ebenso die die letzten 3 Abbrüche mit Zeitstempel:
LTE Verbindung war von 0 Uhr bis heute Mittag nach Neustart nicht vorhanden.
28.06.2019 13:43:14(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
28.06.2019 13:43:14(HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
28.06.2019 13:43:13(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
28.06.2019 00:08:34(HA003) LTE Tunnelverbindung verloren
LTE Verbindung war von 21 Uhr bis morgens 8 Uhr nach Neustart nicht vorhanden.
25.06.2019 08:01:21(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
25.06.2019 08:01:21(HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
25.06.2019 08:01:21(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
24.06.2019 21:05:42(HA003) LTE Tunnelverbindung verlore
LTE Verbindung war von 8 Uhr bis abends 17 Uhr nach Neustart nicht vorhanden.
24.06.2019 17:03:52(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
24.06.2019 17:03:52(HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
24.06.2019 17:03:52(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
24.06.2019 08:52:44(HA003) LTE Tunnelverbindung verloren
An den Uhrzeiten kann man wunderbar erkennen, dass der LTE Tunnel nicht wieder aufgebaut wird und erst nach Neustart wieder aufgebaut wird.
Ich benötige unbedingt eure Hilfe, denn ohne LTE habe ich lediglich 1 bis max 3 Mbits.
So wie ich in einigen Threads gelesen habe, scheint ein Routertausch geholfen zu haben. Firmware-Update, Sim-Karten-Tausch und diverse andere Einstellungen und Neustarts sowie Werkseinstellungen haben nicht geholfen.
VIele Grüße
Robert
28.06.2019 15:44
01.07.2019 11:50
08.07.2019 13:07
08.07.2019 13:13
Hallo @Stefan D.
Danke für die Zwischeninfo!
Seit gestern habe ich auch die neue Firmware aufgespielt. (120133.2.0.010.1.) 07/2019.
Scheint keine Besserung zu bringen. Ich beobachte und berichte.
Bis dahin vielen Dank und herzliche Grüße
Robert
08.07.2019 13:18
Robinell schrieb: Danke für die Zwischeninfo!
(...)
Bis dahin vielen Dank und herzliche Grüße
12.07.2019 09:38
16.07.2019 10:36
16.07.2019 10:41
Hallo @Stefan D.
ich habe seit 2 Tagen ein Austauschgerät bekommen und es läuft besser als je zuvor.
Keine LTE Abbrüche mehr und somit keine mehrmaligen Neustarts des Speedport Pro notwendig.
Sorry für die späte Rückmeldung, wollte jedoch erst testen.
Der Kollege Detlev K. war so freundlich und hatte einen Austausch initiiert. Bis jetzt alles einwandfrei, trotz älterer Firmware.
Viele Grüße
Robert
16.07.2019 10:47
Robinell schrieb:ich habe seit 2 Tagen ein Austauschgerät bekommen und es läuft besser als je zuvor.
Keine LTE Abbrüche mehr und somit keine mehrmaligen Neustarts des Speedport Pro notwendig.
Sorry für die späte Rückmeldung, wollte jedoch erst testen.
Der Kollege Detlev K. war so freundlich und hatte einen Austausch initiiert. Bis jetzt alles einwandfrei, trotz älterer Firmware.
27.09.2019 13:42
Habe hier das gleiche Problem. Seit Router Tausch vor ca. 2 Wochen. bitte um Hilfe da ich über den telefonischen Support nicht weiter komme. Ich habe alle hier im Thread aufgeführten Tips schon versucht jedoch führte keiner davon zum Erfolg.
Gruß Markus
27.09.2019 14:18
Hallo @m.hajda
@m.hajda schrieb:
Habe hier das gleiche Problem. Seit Router Tausch vor ca. 2 Wochen. bitte um Hilfe da ich über den telefonischen Support nicht weiter komme. Ich habe alle hier im Thread aufgeführten Tips schon versucht jedoch führte keiner davon zum Erfolg.
Gruß Markus
Tja, das ist sicherlich nicht schön.
Aber am besten und ziehlführensten ist es einen eigenen Thread für Dein Problem aufzumachen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/710/choose-node/true
Ebenfalls bitte auch alle Daten zum Router, der geneuen Firmwareversion, der CELL- ID und deren RSRP / RSRQ, etc. dort dann posten
Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
08.10.2019 15:19
18.11.2019 15:07
Hallo,
habe das gleiche Problem, Telekom ist hilflos. was kann ich machen?
18.11.2019 15:15
Hallo @husky-eddy ,
Bei mir hat lediglich ein Routertausch geholfen. Glaub mir, ich habe nahezu alles probiert.
Gehe bitte die Anweisungen des Telekom Hilfe Teams durch und wenn diese nicht helfen kannst du um einen Routertausch bitten.
Vg Robert
18.11.2019 15:23
den habe ich erst tauschen lassen, ging 4 Tage, dann wieder das gleiche.
60% LTE Empfang, DSL auch synchon aber kein LTE-Tunnel, kein DSL-Tunnel?
18.11.2019 15:40
Hallo @husky-eddy
willkommen.
Naja, sorry mit den wenigen Informationen zu Deinem Problem:
@husky-eddy schrieb:
Hallo,
habe das gleiche Problem, Telekom ist hilflos. was kann ich machen?
wohl leider eher wenig.
Als erstes bitte ausführliche Informationen und hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
18.11.2019 16:13
erledigt
18.11.2019 17:26
22.11.2019 17:37
husky-eddy schrieb: habe das gleiche Problem, Telekom ist hilflos. was kann ich machen?
03.03.2020 17:10
wo, bitte, findet man denn diese Zwischenlösung oder gibt es schon eine finale Lösung?
03.03.2020 17:56
Hallo @TheDevilOutside
@TheDevilOutside schrieb:
wo, bitte, findet man denn diese Zwischenlösung oder gibt es schon eine finale Lösung?
bitte bleibe zu dem Thema hier in Deinem eignen Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-PRO/m-p/4431465#M1205553 💡
Gruß
Waage1969
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