crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
23.03.2019 23:44
Sehr geehrte Damen und Herren,
ist es möglich bei der Speedport Pro Box eine IP manuell bei den Portfreigaben einzustellen? Die Geräte denen die Freigabe erteilt werden soll sind nicht in der Liste aufgeführt...
Danke für Ihre Antwort
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Habe bei einem Gerät die vom Speedport Pro vergebene IP-Adresse 192.168.2.xyz in die feste IP-Adresse 192.168.2.5 geändert. Danach wurde dieses Gerät unter "Verbundene Geräte" mit der neuen IP-Adresse als "aktiv" angezeigt.
Dafür konnte auch eine Portfreigabe eingerichtet werden. Nach dem das Gerät einige Zeit ausgeschaltet war, wird es jetzt nach dem Einschalten unter "Verbundene Geräte" als inaktiv angezeigt.
Die vorher eingerichtete Portfreigabe ist weiterhin vorhanden und das Gerät kann auch für weitere Portfreigaben ausgewählt werden.
23.03.2019 23:56
Wird das betreffende Gerät unter Netzwerk - verbundene Geräte angezeigt und ist es aktiv?
24.03.2019 00:30
Nein dort wird es nicht angezeigt, ich kann es aber ganz normal über den Browser über dessen IP ansprechen
24.03.2019 04:09
Geht es da um Geräte, die vom DHCP des Speedport Pro eine Adresse zugewiesen bekommen haben?
Oder um Geräte, denen Du selbst eine IP fest zugewiesen hast?
Und falls fest zugewiesen: wenn der DHCP Adresen von 192.169.2.100 bis 192.169.2.199 verteilt - hast Du dann den Geräten eine feste IP-Adresse aus dem Bereich 192.169.2.2 bis 192.169.2.99 gegeben - so wie Speedports das gemeinhin gerne haben? Also insbesondere nicht aus dem Bereich, in welchem der DHCP Adressen verteilt...
24.03.2019 08:30
Das sollte eigentlich über "Gerät hinzufügen" möglich sein.
Nur funktioniert das momentan, zumindest bei mir, nicht.
Man sieht zwar das Gerät, leider aber immer inaktiv.
Demzufolge ist auch keine Portweiterleitung auf dieses Gerät möglich.
24.03.2019 12:19
Funktioniert bei mir auch nicht....
24.03.2019 12:20
Fest im Client vergebene IP Adressen im Bereich 10-120. DHCP Pool 130-230
Habe bei einem Gerät die vom Speedport Pro vergebene IP-Adresse 192.168.2.xyz in die feste IP-Adresse 192.168.2.5 geändert. Danach wurde dieses Gerät unter "Verbundene Geräte" mit der neuen IP-Adresse als "aktiv" angezeigt.
Dafür konnte auch eine Portfreigabe eingerichtet werden. Nach dem das Gerät einige Zeit ausgeschaltet war, wird es jetzt nach dem Einschalten unter "Verbundene Geräte" als inaktiv angezeigt.
Die vorher eingerichtete Portfreigabe ist weiterhin vorhanden und das Gerät kann auch für weitere Portfreigaben ausgewählt werden.
31.03.2019 11:28
Hallo zusammen,
klappt bei mir leider nicht, auch mit neuer IP (auch danach wieder zurück probiert) bekomme ich das Gerät nicht sichtbar (erreichbar ist es aber (ping, Webserver).
31.03.2019 12:52
@Troete2000 schrieb:Hallo zusammen,
klappt bei mir leider nicht, auch mit neuer IP (auch danach wieder zurück probiert) bekomme ich das Gerät nicht sichtbar (erreichbar ist es aber (ping, Webserver).
Also weiterhin als inaktiv, aber erreichbar und funktionell?
Gruß Dirk
31.03.2019 12:53
31.03.2019 12:55 Zuletzt bearbeitet: 31.03.2019 12:57 durch den Autor
@Troete2000 schrieb:
Ja, genau so sieht es aus
Viele Grüße
Björn
Das Problem habe ich auch, aber solange das Gerät ansprechbar ist und alles funktioniert ist es mir Wurscht ob aktiv oder nicht.
Gruß Dirk
31.03.2019 12:58
Ja, Funktion ist erst mal wichtig
Ich muss dafür aber irgendwie eine Portfreigabe einrichten, ist meine Alarmanlage und ich kann sie von außen nicht erreichen...
Viele Grüße,
Björn
31.03.2019 13:01
@Troete2000 schrieb:
Ja, Funktion ist erst mal wichtig
Ich muss dafür aber irgendwie eine Portfreigabe einrichten, ist meine Alarmanlage und ich kann sie von außen nicht erreichen...
Viele Grüße,
Björn
Funktioniert Gerät löschen und manuell über die MAC Adresse hinzufügen?
Gruß Dirk
21.07.2021 12:19
Gerät: Speedport pro plus
Geräte werden in der Geräteliste nicht angezeigt auch nach ein und ausschalten des Routers obwohl sie im Netzwerk ansprechbar sind.
21.07.2021 12:29
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.