Speedport Pro IP Portfreigabe manuell einstellen

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ist es möglich bei der Speedport Pro Box eine IP manuell bei den Portfreigaben einzustellen? Die Geräte denen die Freigabe erteilt werden soll sind nicht in der Liste aufgeführt...

 

Danke für Ihre Antwort

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Habe bei einem Gerät die vom Speedport Pro vergebene IP-Adresse 192.168.2.xyz in die feste IP-Adresse 192.168.2.5 geändert. Danach wurde dieses Gerät unter "Verbundene Geräte" mit der neuen IP-Adresse als "aktiv" angezeigt.

Bildschirmfoto 2019-03-24 um 16.32.35.png

Dafür konnte auch eine Portfreigabe eingerichtet werden. Nach dem das Gerät einige Zeit ausgeschaltet war, wird es jetzt nach dem Einschalten unter "Verbundene Geräte" als inaktiv angezeigt. 

Bildschirmfoto 2019-03-24 um 16.37.25.png

Die vorher eingerichtete Portfreigabe ist weiterhin vorhanden und das Gerät kann auch für weitere Portfreigaben ausgewählt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wird das betreffende Gerät unter Netzwerk - verbundene Geräte angezeigt und ist es aktiv?

Nein dort wird es nicht angezeigt, ich kann es aber ganz normal über den Browser über dessen IP ansprechen

Geht es da um Geräte, die vom DHCP des Speedport Pro eine Adresse zugewiesen bekommen haben?

Oder um Geräte, denen Du selbst eine IP fest zugewiesen hast?

Und falls fest zugewiesen: wenn der DHCP Adresen von 192.169.2.100 bis 192.169.2.199 verteilt - hast Du dann den Geräten eine feste IP-Adresse aus dem Bereich 192.169.2.2 bis 192.169.2.99 gegeben - so wie Speedports das gemeinhin gerne haben? Also insbesondere nicht aus dem Bereich, in welchem der DHCP Adressen verteilt...

@olistaxi 

Das sollte eigentlich über "Gerät hinzufügen" möglich sein.

Nur funktioniert das momentan, zumindest bei mir, nicht.

Man sieht zwar das Gerät, leider aber immer inaktiv.

Demzufolge ist auch keine Portweiterleitung auf dieses Gerät möglich.

 

 

Funktioniert bei mir auch nicht....

Fest im Client vergebene IP Adressen im Bereich 10-120. DHCP Pool 130-230

Habe bei einem Gerät die vom Speedport Pro vergebene IP-Adresse 192.168.2.xyz in die feste IP-Adresse 192.168.2.5 geändert. Danach wurde dieses Gerät unter "Verbundene Geräte" mit der neuen IP-Adresse als "aktiv" angezeigt.

Bildschirmfoto 2019-03-24 um 16.32.35.png

Dafür konnte auch eine Portfreigabe eingerichtet werden. Nach dem das Gerät einige Zeit ausgeschaltet war, wird es jetzt nach dem Einschalten unter "Verbundene Geräte" als inaktiv angezeigt. 

Bildschirmfoto 2019-03-24 um 16.37.25.png

Die vorher eingerichtete Portfreigabe ist weiterhin vorhanden und das Gerät kann auch für weitere Portfreigaben ausgewählt werden.

Hallo zusammen,

 

klappt bei mir leider nicht, auch mit neuer IP (auch danach wieder zurück probiert) bekomme ich das Gerät nicht sichtbar (erreichbar ist es aber (ping, Webserver).


@Troete2000  schrieb:

Hallo zusammen,

 

klappt bei mir leider nicht, auch mit neuer IP (auch danach wieder zurück probiert) bekomme ich das Gerät nicht sichtbar (erreichbar ist es aber (ping, Webserver).


Also weiterhin als inaktiv, aber erreichbar und funktionell?

 

Gruß Dirk

 

 

@A1Kater

 

Ja, genau so sieht es aus

 

Viele Grüße

 

Björn 


@Troete2000  schrieb:

@A1Kater

 

Ja, genau so sieht es aus

 

Viele Grüße

 

Björn 


Das Problem habe ich auch, aber solange das Gerät ansprechbar ist und alles funktioniert ist es mir Wurscht ob aktiv oder nicht. Augenbraue

 

Gruß Dirk

@A1Kater

 

Ja, Funktion ist erst mal wichtig Fröhlich

 

Ich muss dafür aber irgendwie eine Portfreigabe einrichten, ist meine Alarmanlage und ich kann sie von außen nicht erreichen...

 

Viele Grüße,

 

Björn 


@Troete2000  schrieb:

@A1Kater

 

Ja, Funktion ist erst mal wichtig Fröhlich

 

Ich muss dafür aber irgendwie eine Portfreigabe einrichten, ist meine Alarmanlage und ich kann sie von außen nicht erreichen...

 

Viele Grüße,

 

Björn 


Funktioniert Gerät löschen und manuell über die MAC Adresse hinzufügen?

 

Gruß Dirk

Gerät: Speedport pro plus

Geräte werden in der Geräteliste nicht angezeigt auch nach ein und ausschalten des Routers obwohl sie im Netzwerk ansprechbar sind.