Speedport Pro LTE max. 0.3mbit download

Gelöst

Hallo, habe seid gestern den neuen Speedport pro .

Kurz hat er sich auf eine 1800Mhz zelle verbunden ca 30mbit download ,danach hat er die Zelle gewchselt und ist jetzt dauerhaft auf de 800 mhz zelle die nur 0.3mbit im download liefert.

Mit dem Alten Speddport Hybrid hatte ich eine 1800mhz zelle nur auf die komme ich nicht.

Bin Kurz davor den Router wieder zurückzuschicken.

Von der Störungsmeldung hab ich bis jetzt auch nichts gehört .

Super das man wieder als Beta tester missbraucht wird.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @Ziegemann,

ich danke Ihnen für das freundliche Gespräch und für ihre Mithilfe.

Wie besprochen ist der Austausch jetzt veranlasst.
Bitte halte uns dazu gerne hier auf dem Laufenden.

Vielen Dank, viele Grüße und noch einen schönen Abend
Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Pro bevorzugt immer LTE1800. Die Software dahingehend ist auch stabil und keine Beta mehr, es gibt auch so gut wie keien Beschwerden oder Probleme damit.

 

Du kannst den Pro ja entsprechend an die Ecke des Hauses stellen wo der LTE1800 Turm auch reinstrahlt. Sonst wird das nichts. Eine externe Antenne kannst du auch dranbasteln.

Gleicher Standort wie der Alte speedport Hybrid ,aber halt nur 800 zelle kann doch nicht sein!

 

E

LTE-parameter
Status
UP
Moden Ausführung
24.00.236
Band
LTE Band: 20
Registriertes Netzwerk
"Telekom.de"
Zellen-ID
30901249
Signalqualität
-
Signalstärke Roh
-
Antennenmodus
-
Startzeit
Elapsed Time: 1,04:04:32,2,0
APN-Name
hybrid.telekom
SIM-Status
VALID
 
 
MSISDN
-
Aktuelle Upstream-Rate
0.05
Aktuelle Downstream-Rate
0.3
 

Gerade Ebend gesehen das garkeine Lte verbindung aufgebaut wird!

In der Übersicht steht nscreenshot_02.jpgur online via DSL

@Ziegemann 

Das ist dann ein anderes Problem.

 

Schick Mal bitte das Log ohne deinen privaten Daten drinnen.

Das ist aus dem Sytemlog!

06.06.2019 10:49:20(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 33539072, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -100, Signalqualität(RSRQ) = -14

06.06.2019 10:49:10(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

06.06.2019 10:49:10(HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut

06.06.2019 10:49:10(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

06.06.2019 10:48:59(HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:A883:9F79:1:1:E02C:9190 erhalten

06.06.2019 10:48:39(SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich

06.06.2019 10:48:39(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar

06.06.2019 10:47:58(HA003) LTE Tunnelverbindung verloren

06.06.2019 10:47:56(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar

06.06.2019 10:47:56(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar

06.06.2019 10:42:11(HA105) Von HAAP Service Provider zugewiesen Tunnnel IPv6-Adresse: 2003:6:33c7:2d00::

06.06.2019 10:41:51(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 30901249, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -99, Signalqualität(RSRQ) = -15

06.06.2019 10:41:43(HA104) Von Hybrid Service zugewiesen Tunnnel IPv4-Adresse: 93.245.183.140

06.06.2019 10:41:42(HA106) Telekom-Filterliste empfangen

06.06.2019 10:41:42(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

06.06.2019 10:41:40(HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut

06.06.2019 10:41:39(HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut

06.06.2019 10:41:39(HA101) Die IP-Adresse des Hybrid Servers: 2003:6:3200:100::10

06.06.2019 10:41:29(HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:A880:6BEB:1:2:E025:AD56 erhalten

00.00.0000 00:00:00(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:2000::53,2003:180:2:1000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

00.00.0000 00:00:00(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:f0:3be5:ab00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

00.00.0000 00:00:00(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:f0:3bbf:25bb:36db:9cff:fe3f:eaa1

00.00.0000 00:00:00(LT003) Am Netzwerk erfolgreich anmelden

00.00.0000 00:00:00(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

00.00.0000 00:00:00(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: Meldung.

00.00.0000 00:00:00(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

00.00.0000 00:00:00(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

00.00.0000 00:00:00(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

00.00.0000 00:00:00(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich

00.00.0000 00:00:00(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar

00.00.0000 00:00:00(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

00.00.0000 00:00:00(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

00.00.0000 00:00:00(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.

00.00.0000 00:00:00(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.

@Ziegemann 

Das die SIM Karte hier nicht erkannt wird ist ein bekanntes Hardwareproblem an den ersten SP Pro Modellen. 

Du musst den jetzt mithilfe eines Teamis tauschen lassen.

 

Einfach Geduld haben man meldet sich bei dir.

Also erstmal den Alten Hybrid wieder dran.

 

Also der Service der Telekom ist schon unterirdisch!

Im chat werde ich andauernd rausgeschmissen,Störungsmeldung tut sich seit gestern nichts.

Ich schick den Schrottigen Speedport Pro gleich zurück

@Ziegemann 

Wenn man nur die Chat und Hotline Leute anfragt ist das mit dem Support logisch.

 

Das Team hier hingegen ist auf die jeweiligen Bereich spezialisiert.

Hallo @Ziegemann 

bitte schreib mal ob Du nun hier Hilfe vom @Telekom hilft Team wünschst oder Du es über andere Wege klärst Zwinkernd Idee


Ergänzend: ein Problem = ein Thread, momentan schreibst Du an verschiedenen Stellen, was das ganze sicherlich nicht beschleunigt Engel

Mehr Infos

Gruß

Waage1969

Halo @Ziegemann 

OK, dann bitte etwas Geduld und hier auf das bereits informierte @Telekom hilft Team warten Idee

Gruß

Waage1969

So habe den alten hybrid wieder dran der verbindet sich sofort wieder mit ner 1800 zelle LTE läuft.

Auf dem neuen keine Chance den 1800 zu bekommen ,was ne Sch... kiste.

Hoffe es passiert hier nochmal was im Thread.

Vielen Dank an die Community und danke für garnichts Telekom

PS:Wie siehts eigentlich mit der miete für dieses hässliche Gerät aus bekommt man die wieder?

 

 

Telekom hilft Team
Hallo und willkommen @Ziegemann,

harte Worte die hier durchs Forum fliegen. Ich bedaure sehr, dass sie mit dem Speedport Pro unzufrieden sind.
Gerne können wir miteinander telefonieren, wann passt es ihnen am besten?

Vielen Dank und schöne Grüße
Florian Sa.
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @Ziegemann,

ich danke Ihnen für das freundliche Gespräch und für ihre Mithilfe.

Wie besprochen ist der Austausch jetzt veranlasst.
Bitte halte uns dazu gerne hier auf dem Laufenden.

Vielen Dank, viele Grüße und noch einen schönen Abend
Florian Sa.

Guten Morgen @Florian Sa. ,

ich habe den Austauschrouter erhalten ,der läuft seit gestern Abend und nimmt auch wieder die 1800er Zelle!

Ich denke wird wohl wirklich ein Hardware defekt gewesen sein.

Werde das weiter beobachten bevor ich den alten Speedport Hybrid wieder zurückgebe.

Viele Dank an Alle

Falls sich was verändert werde ich mich hier im Forum wieder melden.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Ziegemann,

freut mich zu lesen. Sollte noch etwas sein, einfach hier melden.

Hab einen angenehmen Start in die Woche.

Liebe Grüße, Steffi B.