Speedport Pro - Meine Aktuellen Probleme

Gelöst

Hallo Miteinander,

 

ich bin nutzer des Hybrid Vertrages: 10MBit DSL & 50 Mbit LTE. Tatsächlich waren die somit sich ergebenden 60Mbit auch möglich mit dem Speedport Hybrid. Doch eines Tages funktionierte ständig das WLAN nicht mehr. Verbindung steht, LAN funktioniert alles, nur per WLan nichts. Deprimierend. Besser wurde es dann mit einem seperatem Accesspoint. Jedoch find der Router dann an komplett zu stehen. Dann wartete ich sehnsüchtig auf den neuen Speedport Pro: endlich dann im Frühjahr 2019 war es soweit. Der Router wurde getauscht. Design top. Nur.... erstmal die Ernüchterung. Am selben Standort nur noch insgesamt 30Mbit? Naja wichtiger wäre mir, dass endlich die WLAN Sorgen weg sind. Die Reichweite ist schon mal traumhaft. Ich hatte plötzlich WLan an Orten, wo ich noch nie Empfang hatte. Wirklich top! Doch dann.. nach ein paar Tagen: Speedport Pro steht. Kann nicht sein. Weboberfläche aufgerufen, Software meldet alles ok. Aber weder LAN noch WLan haben Internetzugriff. Neustart per Software und alles läuft wieder. Bis zum nächsten Mal. Das Problem kommt mehrmals pro Tag vor. Dann lehnt er die Zugansdaten ab (erkennbar an der LeD Konstellation am Router). Das darf nicht sein. Telefon geht übrigens noch. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Speedport Pro gemacht? Ich hoffe diese wirklich gravierenden Probleme können mit einem baldigen Update beseitigt werden.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @waldherr-sandro,

einen Termin gibt es noch nicht, aber es dürfte eigentlich nicht mehr lange dauern. Es laufen schon die vor der Veröffentlichung nötigen Tests.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Also mein Pro rennt seid ca. 2 wochen ohne einen einzigen neustart seid der erst intalation problemlos durch, sowohl VDSL 50 und LTE sind dauerhaft voll da sowohl über LAN als auch W-Lan, kann bisher nur Positives berichten. 

 

Ich hab übringenz keine ZGD manuel eingeben müssen diese wurden durch BNG austomatisch genau wie die Telefonnummern eingespielt, selbst meine SSID Namen und Schlüssel wurden übernommen, habe vom Smart 1 und reinem VDSL gewechselt auf Hybrid mit dem Pro.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Zu diesem Problem gibt es in der Commuinty schon einige Berichte. Man hofft, dass ein in Kürze anstehendes Firmwareupdate Besserung bringen wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Zu diesem Problem gibt es in der Commuinty schon einige Berichte. Man hofft, dass ein in Kürze anstehendes Firmwareupdate Besserung bringen wird.

Lösung

Also mein Pro rennt seid ca. 2 wochen ohne einen einzigen neustart seid der erst intalation problemlos durch, sowohl VDSL 50 und LTE sind dauerhaft voll da sowohl über LAN als auch W-Lan, kann bisher nur Positives berichten. 

 

Ich hab übringenz keine ZGD manuel eingeben müssen diese wurden durch BNG austomatisch genau wie die Telefonnummern eingespielt, selbst meine SSID Namen und Schlüssel wurden übernommen, habe vom Smart 1 und reinem VDSL gewechselt auf Hybrid mit dem Pro.

Gibt es denn schon einen Termin für die voraussichtliche Veröffentlichung des Firmware Updates für den Speedport Pro?

Hallo

Ich habe genau das gleiche Problem, keiner von der Telekom kann helfen. bla bla bla beim Anruf bei der Hotline. Ich bekomme jetzt einen neuen pro, ich hoffe dann klappt alles.

Lösung
Hallo @waldherr-sandro,

einen Termin gibt es noch nicht, aber es dürfte eigentlich nicht mehr lange dauern. Es laufen schon die vor der Veröffentlichung nötigen Tests.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @ESB1998,

da es ein Softwareproblem ist, denke ich nicht, dass dein Problem durch einen Tausch gelöst werden kann.

 

Viele Grüße

Sandro

ERGÄNZEND:
Hallo zusammen,

ist diese Firmwareversion bereits installiert: Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

Falls nicht bitte updaten ! Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Moin, 

 

die neue Firmware behebt die vorhandenen probleme leider nicht.. Weiterhin, Verbindungsabbrüche und weiterhin Kein LTE  hier.. schade..

 

Grüße.., 

Hallo zusammen,

ergänzend noch 
Folgende Änderungen gibt es:

Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

- Zahlreiche Verbesserungen im WebUI speedport.ip
- Verbessertes Systemlog
- Verbesserungen im Hybrid-Modus
- Behoben: Wiederaufnahme der DSL-Verbindung per WebUI
- Verbessertes lokales Backup / Restore
- Verbesserungen im Heimnetzwerk
- Telefonie: Verbesserte Sprachqualität bei hoher Last
- Verbesserte Sprachqualität von Telefonverbindungen in fremde Netze
- Verbessertes Handling von ISDN-Telefonen
- Nach Wiedereinschalten der DECT-Funktion bleiben Bezeichnungen der Telefone erhalten
- Werksreset überarbeitet
- Verbesserter Mac-Filter
- Verbesserte DynDNS-Unterstützung (u.a. Strato)

 

 

Hallo @tannoy 

dann bitte Werksreset machen und die Firmwareversion nochmals aufspielen.
Bei dem ganzen unbegingt daruf achten keine Sicherung der Einstellungen einzuspielen, sondern alles "neu " einzurichten Zwinkernd

Für weiteres Bitte dann Deinen eigenen Thread nutzen Idee

 

Gruß

Waage1969

ok, dass versuche ich mal.. aber erst morgen.. Fröhlich

für heute habe ich schon genug zeit mit dem router verbracht und meine frau möchte ihre aufgenommenen serien sehen Zwinkernd

 

grüße..

Telekom hilft Team
@tannoy,

haben Sie den Tipp von @Waage1969 schon ausführen können?


Grüße Detlev K.

Moin,

 

ich bin erst gestern dazu gekommen.. Und es hat sich nichts geändert..

Ich habe den Router per Reset zurück gesetzt und die aktuelle Firmware manuell eingespielt.

Der Router braucht eine Ewigkeit bis die DSL Verbindung Stand und dann lief alles bis auf LTE ( (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar ).. Heute morgen dann, wieder keine internet Verbindung. Alles war angeblich Synron, nur funktionierte weder internet noch Magenta TV.. Ich habe den Router neu gestartet und nach 1 std lief das ganze wieder, ohne LTE ( (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar ).. Eben verlor er wieder für 1-2 min die Verbindung und baute sie wieder, bis auf LTE ( (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar ) auf. Von daher, habe ich den alten Speedport Hybrid Router wieder angelemmt und hatte sofort LTE mit einer 80 prozentigen Signalstärke, icl voller DSL Leistung. 

 

viele Grüße..

Hallo @tannoy 

das hört sich ja leider nicht gut an.

Da wird sich das @Telekom hilft Team  sicherlich noch den Router / Anschluß mal ansehen müssen.

Zwinkernd @Inga Kristina J. @Detlev K.  @Schmidti (Routertausch ?)

Gruß

Waage1969

moin Waage 1969,

 

die leitung wurde geprüft und bis zu meinem anschluss soll auch alles ok sein.. würde ja sonst mit dem alten speedport Hybrid ja auch nicht laufen. ich gehe mal davon aus, dass der speedport pro einfach mießt ist! und noch einige firmware updates benötigt, bis er dann mal richtig läuft! 

 

viele grüße..

Hallo @Detlev K. 

kannst Du hier für @tannoy  bitte noch mal schauen was mit einem Austausch des Speedport Pro wäre ? - Danke !

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@Waage1969,

Florian Sa. hat tannoy schon in einem anderen Thread deswegen schon in Bearbeitung.
Er wird das dort weiterführen.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K. 


@Detlev K.  schrieb:
@Waage1969,
Florian Sa. hat tannoy schon in einem anderen Thread deswegen schon in Bearbeitung.
Er wird das dort weiterführen.
Grüße Detlev K.

super - Danke für die rasch Info ! Zwinkernd

Hatte @tannoy  ja auch schon mal empfohlen bei seinem Problem das nicht in mehreren Beiträgen zu streuen Idee Engel

Gruß

Waage1969