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17.03.2019 14:21
Hallo Miteinander,
ich bin nutzer des Hybrid Vertrages: 10MBit DSL & 50 Mbit LTE. Tatsächlich waren die somit sich ergebenden 60Mbit auch möglich mit dem Speedport Hybrid. Doch eines Tages funktionierte ständig das WLAN nicht mehr. Verbindung steht, LAN funktioniert alles, nur per WLan nichts. Deprimierend. Besser wurde es dann mit einem seperatem Accesspoint. Jedoch find der Router dann an komplett zu stehen. Dann wartete ich sehnsüchtig auf den neuen Speedport Pro: endlich dann im Frühjahr 2019 war es soweit. Der Router wurde getauscht. Design top. Nur.... erstmal die Ernüchterung. Am selben Standort nur noch insgesamt 30Mbit? Naja wichtiger wäre mir, dass endlich die WLAN Sorgen weg sind. Die Reichweite ist schon mal traumhaft. Ich hatte plötzlich WLan an Orten, wo ich noch nie Empfang hatte. Wirklich top! Doch dann.. nach ein paar Tagen: Speedport Pro steht. Kann nicht sein. Weboberfläche aufgerufen, Software meldet alles ok. Aber weder LAN noch WLan haben Internetzugriff. Neustart per Software und alles läuft wieder. Bis zum nächsten Mal. Das Problem kommt mehrmals pro Tag vor. Dann lehnt er die Zugansdaten ab (erkennbar an der LeD Konstellation am Router). Das darf nicht sein. Telefon geht übrigens noch. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Speedport Pro gemacht? Ich hoffe diese wirklich gravierenden Probleme können mit einem baldigen Update beseitigt werden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.03.2019 19:05
Hallo @waldherr-sandro,
mein SPP verliert immer morgens so gegen 2:00 Uhr die Internetverbindung.
Hier die Links mit ähnlichen Fehlerbildern Betroffener:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-DSL-Abbruch/td-p/3805268
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-Kein-Internet-alle-24-Stunden/td-p...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-morgens-immer-offline/td-p/3797132
VG, Uwe.
17.03.2019 14:31 Zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 14:34 durch den Autor
Also mein Pro rennt seid ca. 2 wochen ohne einen einzigen neustart seid der erst intalation problemlos durch, sowohl VDSL 50 und LTE sind dauerhaft voll da sowohl über LAN als auch W-Lan, kann bisher nur Positives berichten.
Ich hab übringenz keine ZGD manuel eingeben müssen diese wurden durch BNG austomatisch genau wie die Telefonnummern eingespielt, selbst meine SSID Namen und Schlüssel wurden übernommen, habe vom Smart 1 und reinem VDSL gewechselt auf Hybrid mit dem Pro.
Zu diesem Problem gibt es in der Commuinty schon einige Berichte. Man hofft, dass ein in Kürze anstehendes Firmwareupdate Besserung bringen wird.
Zu diesem Problem gibt es in der Commuinty schon einige Berichte. Man hofft, dass ein in Kürze anstehendes Firmwareupdate Besserung bringen wird.
17.03.2019 14:31 Zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 14:34 durch den Autor
Also mein Pro rennt seid ca. 2 wochen ohne einen einzigen neustart seid der erst intalation problemlos durch, sowohl VDSL 50 und LTE sind dauerhaft voll da sowohl über LAN als auch W-Lan, kann bisher nur Positives berichten.
Ich hab übringenz keine ZGD manuel eingeben müssen diese wurden durch BNG austomatisch genau wie die Telefonnummern eingespielt, selbst meine SSID Namen und Schlüssel wurden übernommen, habe vom Smart 1 und reinem VDSL gewechselt auf Hybrid mit dem Pro.
Hallo @waldherr-sandro,
mein SPP verliert immer morgens so gegen 2:00 Uhr die Internetverbindung.
Hier die Links mit ähnlichen Fehlerbildern Betroffener:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-DSL-Abbruch/td-p/3805268
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-Kein-Internet-alle-24-Stunden/td-p...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-morgens-immer-offline/td-p/3797132
VG, Uwe.
26.03.2019 18:09
Gibt es denn schon einen Termin für die voraussichtliche Veröffentlichung des Firmware Updates für den Speedport Pro?
27.03.2019 18:44
Hallo
Ich habe genau das gleiche Problem, keiner von der Telekom kann helfen. bla bla bla beim Anruf bei der Hotline. Ich bekomme jetzt einen neuen pro, ich hoffe dann klappt alles.
27.03.2019 19:05
27.03.2019 19:44
Hallo @ESB1998,
da es ein Softwareproblem ist, denke ich nicht, dass dein Problem durch einen Tausch gelöst werden kann.
Viele Grüße
Sandro
28.03.2019 17:08
ERGÄNZEND:
Hallo zusammen,
ist diese Firmwareversion bereits installiert: Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Falls nicht bitte updaten !
Gruß
Waage1969
29.03.2019 16:17
Moin,
die neue Firmware behebt die vorhandenen probleme leider nicht.. Weiterhin, Verbindungsabbrüche und weiterhin Kein LTE hier.. schade..
Grüße..,
29.03.2019 18:12
Hallo zusammen,
ergänzend noch
Folgende Änderungen gibt es:
Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
- Zahlreiche Verbesserungen im WebUI speedport.ip
- Verbessertes Systemlog
- Verbesserungen im Hybrid-Modus
- Behoben: Wiederaufnahme der DSL-Verbindung per WebUI
- Verbessertes lokales Backup / Restore
- Verbesserungen im Heimnetzwerk
- Telefonie: Verbesserte Sprachqualität bei hoher Last
- Verbesserte Sprachqualität von Telefonverbindungen in fremde Netze
- Verbessertes Handling von ISDN-Telefonen
- Nach Wiedereinschalten der DECT-Funktion bleiben Bezeichnungen der Telefone erhalten
- Werksreset überarbeitet
- Verbesserter Mac-Filter
- Verbesserte DynDNS-Unterstützung (u.a. Strato)
Hallo @tannoy
dann bitte Werksreset machen und die Firmwareversion nochmals aufspielen.
Bei dem ganzen unbegingt daruf achten keine Sicherung der Einstellungen einzuspielen, sondern alles "neu " einzurichten
Für weiteres Bitte dann Deinen eigenen Thread nutzen
Gruß
Waage1969
29.03.2019 18:32
ok, dass versuche ich mal.. aber erst morgen..
für heute habe ich schon genug zeit mit dem router verbracht und meine frau möchte ihre aufgenommenen serien sehen
grüße..
31.03.2019 11:08
01.04.2019 09:10 Zuletzt bearbeitet: 01.04.2019 09:48 durch den Autor
Moin,
ich bin erst gestern dazu gekommen.. Und es hat sich nichts geändert..
Ich habe den Router per Reset zurück gesetzt und die aktuelle Firmware manuell eingespielt.
Der Router braucht eine Ewigkeit bis die DSL Verbindung Stand und dann lief alles bis auf LTE ( (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar ).. Heute morgen dann, wieder keine internet Verbindung. Alles war angeblich Synron, nur funktionierte weder internet noch Magenta TV.. Ich habe den Router neu gestartet und nach 1 std lief das ganze wieder, ohne LTE ( (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar ).. Eben verlor er wieder für 1-2 min die Verbindung und baute sie wieder, bis auf LTE ( (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar ) auf. Von daher, habe ich den alten Speedport Hybrid Router wieder angelemmt und hatte sofort LTE mit einer 80 prozentigen Signalstärke, icl voller DSL Leistung.
viele Grüße..
01.04.2019 10:12
Hallo @tannoy
das hört sich ja leider nicht gut an.
Da wird sich das @Telekom hilft Team sicherlich noch den Router / Anschluß mal ansehen müssen.
@Inga Kristina J. @Detlev K. @Schmidti (Routertausch ?)
Gruß
Waage1969
01.04.2019 10:32
moin Waage 1969,
die leitung wurde geprüft und bis zu meinem anschluss soll auch alles ok sein.. würde ja sonst mit dem alten speedport Hybrid ja auch nicht laufen. ich gehe mal davon aus, dass der speedport pro einfach mießt ist! und noch einige firmware updates benötigt, bis er dann mal richtig läuft!
viele grüße..
01.04.2019 17:41
Hallo @Detlev K.
kannst Du hier für @tannoy bitte noch mal schauen was mit einem Austausch des Speedport Pro wäre ? - Danke !
Gruß
Waage1969
01.04.2019 18:08
01.04.2019 18:22 Zuletzt bearbeitet: 01.04.2019 18:22 durch den Autor
Hallo @Detlev K.
@Detlev K. schrieb:
@Waage1969,
Florian Sa. hat tannoy schon in einem anderen Thread deswegen schon in Bearbeitung.
Er wird das dort weiterführen.
Grüße Detlev K.
super - Danke für die rasch Info !
Hatte @tannoy ja auch schon mal empfohlen bei seinem Problem das nicht in mehreren Beiträgen zu streuen
Gruß
Waage1969
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