Antworten
Gelöst

Speedport Pro, Speed Home WIFI, Spiele

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 16 von 26

Wie kann ich beim Speedport Pro LTE an- bzw. ausschalten?

 

Wenn ich LTE ausschalte habe ich dann einen schnellen Ping wie in einem Tarif ohne Hybrid?

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 17 von 26

@Familie Czok  schrieb:

Wenn man einen Speedport Pro hat und einen Hybrid-Tarif und man stellt dann fest, das die Ping-Zeit für Onlinespiele zu hoch ist, kann man dann einfach die SIM-Karte aus dem Speedport Pro rausziehen und damit die Ping-Zeit verbessern?


Schau mal in die Bedienungsanleitung rein, das sollte funktionieren - vielleicht kann @Andreas__  das aber aus seiner realen Erfahrung heraus sagen

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/bedienungsanleitung-spe...

 


@Familie Czok  schrieb:

Oder ist die Ping-Zeit im Hybrid-Tarif generell höher?


Der Ping ist bei vollständiger NUTZUNG des Hybrid-Tarifs technisch bedingt höher. Wieviel ist da aber die Frage. Es gab ein Feedback eines Ping von 13 ms mit dem Speedport Pro bei Nutzung von Hybrid. Das ist so viel wie bei mir wenn ich auf LTE verzichte und mit meiner Fritzbox 7590 nur VDSL Vectoring meines MagentaZuhause L Hybrid nutze.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 18 von 26

@Familie Czok  schrieb:

Wenn ich LTE ausschalte habe ich dann einen schnellen Ping wie in einem Tarif ohne Hybrid?


Wie oft eigentlich noch...

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 19 von 26

Dafür gibts einen Menüpunkt. Wenn man LTE ausschaltet, hat man einen ganz normalen DSL-Anschluss:

 

33D18119-5A86-4EB8-B8AE-8F249856B410.jpeg

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 20 von 26

@Familie Czok  schrieb:

 

Ich habe MagentaZuhause M (50 MBit kommen auch an, mehr geht hier auch nicht) und könnte LTE dazubuchen (nur ca. 20 MBit kämen dann dazu).


Pass aber auf, dass es ein MagentaZuhause M Hybrid wird. Und kein MagentaZuhause M Hybrid (2).

Denn der erste ist mit VDSL. Der zweite ist nur mit DSL, max. 16 Mbit/s über die Festnetzseite.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite