Speedport Pro erkennt Sim-Karte nicht mehr

Gelöst

Hallo zusammen,

 

nachdem heute mein Anschluss auf Hybrid umgestellt wurde, habe ich mit der Einrichtung des Routers begonnen und die Stelle in der Wohnung mit dem besten LTE Empfang gesucht. Dort hatte ich dann auch die versprochenen Geschwindigkeiten. Dann habe ich den Router neu gestartet und seit dem wird die Sim-Karte nicht mehr erkannt. Das war ca. eine halbe Stunde nach der ersten Einrichtung, bei der noch alles funktioniert hat. Sim raus und wieder rein habe ich schon probiert, genauso wie neustarts des Speedport Pros und auch einen Werksreset des Router.

 

Vllt kennt ja jemand eine Lösung dazu.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @stefanschueller ,

das klingt nach einem nicht ganz so schönem Start mit unserem Hybrid-Tarif.

Ich gehe davon aus, dass die SIM-Karte beim Entnehmen aus dem Router beschädigt wurde. Traurig Ich habe deshalb direkt eine neue SIM-Karte für dich auf den Weg geschickt.
Diese sollte auch schon am Montag bei dir ankommen.

@Mächschen @Waage1969 Vielen Dank, für die schnelle und kompetente Unterstützung.

Viele Grüße
Finn A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@stefanschueller 

 

Mach mal z.B. ein paar Streifen Tesafilm auf die Rückseite der SIM (Pass auf, dass sich nix verklebt) oder Steck etwas anderes geeignetes hinter die SIM Karte.

Danke für die schnelle Antwort, das habe ich aber auch schon probiert und leider hat es keine Besserung gebracht.

 

Hallo @stefanschueller 

damit sich das @Telekom hilft Team  das ganze ansehen und Dir helfen kann, hHier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

Gruß
Waage1969

Hallo @stefanschueller 

Danke, das @Telekom hilft Team ist bereits darüber informiert und wird sich schnellstmöglich melden Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @stefanschueller ,

das klingt nach einem nicht ganz so schönem Start mit unserem Hybrid-Tarif.

Ich gehe davon aus, dass die SIM-Karte beim Entnehmen aus dem Router beschädigt wurde. Traurig Ich habe deshalb direkt eine neue SIM-Karte für dich auf den Weg geschickt.
Diese sollte auch schon am Montag bei dir ankommen.

@Mächschen @Waage1969 Vielen Dank, für die schnelle und kompetente Unterstützung.

Viele Grüße
Finn A.

Hallo @stefanschueller 

ergänzend mal der Hinweis noch:

Bitte daran denken das ein / ausstecken der SIM Karte nur bei stromlosen Zustand des Routers durchzuführen Idee

Gruß
Waage1969