Antworten
Gelöst

Speedport Pro erkennt Sim-Karte nicht mehr

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Hallo zusammen,

nachdem heute mein Anschluss auf Hybrid umgestellt wurde, habe ich mit der Einrichtung des Routers begonnen und die Stelle in der Wohnung mit dem besten LTE Empfang gesucht. Dort hatte ich dann auch die versprochenen Geschwindigkeiten. Dann habe ich den Router neu gestartet und seit dem wird die Sim-Karte nicht mehr erkannt. Das war ca. eine halbe Stunde nach der ersten Einrichtung, bei der noch alles funktioniert hat. Sim raus und wieder rein habe ich schon probiert, genauso wie neustarts des Speedport Pros und auch einen Werksreset des Router.

Vllt kennt ja jemand eine Lösung dazu.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 8
Guten Abend @stefanschueller ,

das klingt nach einem nicht ganz so schönem Start mit unserem Hybrid-Tarif.

Ich gehe davon aus, dass die SIM-Karte beim Entnehmen aus dem Router beschädigt wurde. Traurig Ich habe deshalb direkt eine neue SIM-Karte für dich auf den Weg geschickt.
Diese sollte auch schon am Montag bei dir ankommen.

@Mächschen @Waage1969 Vielen Dank, für die schnelle und kompetente Unterstützung.

Viele Grüße
Finn A.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
7 ANTWORTEN 7
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 8

@stefanschueller 

Mach mal z.B. ein paar Streifen Tesafilm auf die Rückseite der SIM (Pass auf, dass sich nix verklebt) oder Steck etwas anderes geeignetes hinter die SIM Karte.

Fehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 8

Danke für die schnelle Antwort, das habe ich aber auch schon probiert und leider hat es keine Besserung gebracht.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 8

Hallo @stefanschueller 

damit sich das @Telekom hilft Team  das ganze ansehen und Dir helfen kann, hHier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

Gruß
Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 8

Hab ich jetzt hinterlegt.