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25.03.2019 10:53 Zuletzt bearbeitet: 25.03.2019 10:55 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich habe ende Februar den alten Speedport Hybrid Router gegen neuen Speedport Pro getauscht. Die Einrichtung verlief ohne Probleme, alles lief reibungslos. Das Gerät sieht schick aus.
Nur dann setzten immer wieder und sporadisch die Internetabbrüche ein. Diese konnten vom Router auch nicht wieder alleine aufgebaut werden. Hier half immer nur ein Neustart des Routers. Nach dem 3x die Internetverbindung abgebrochen ist, habe ich mir über die Hotline ein Austauschgerät zugeschickt bekommen.
Bei dem ersten Austauschgerät war der SIM Karten Slot defekt. Meine SIM Karte für den LTE Empfang wurde nicht erkannt. Also ein 2. Austauschgerät angefordert. Dieses hat zumindest meine SIM Karte erkannt. Das Austauschgerät habe ich am vergangenen Donnerstag erhalten und seit dem schon wieder 2x die Internerverbindung verloren. Gleiches Phänomen: nur ein Neustart des Routers baut die Verbindung wieder auf.
Diese Probleme hatte ich mit dem alten Speedport Hybrid Router nicht. Der lief und lief und lief.
Wer hat hier die gleichen Erfahrungen gemacht?
Ich werde heute Abend noch einmal die Hotline kontaktieren und versuchen, den alten Hybrid Router zurück zu bekommen.
Ich vermute, dass die Firmware noch irgendwelche Bugs hat.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
ERGÄNZEND:
Hallo zusammen,
ist diese Firmwareversion bereits installiert: Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Falls nicht bitte updaten !
Gruß
Waage1969
28.12.2019 12:40
Und der Anschluss hängt Immernoch im DLM fest.
28.12.2019 12:49
Hallo @Gelöschter Nutzer
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Und der Anschluss hängt Immernoch im DLM fest.
logisch, ist ja auch erst der vierte Tag 😉
Gruß
Waage1969
28.12.2019 22:59
Es lag nicht an der TAE sondern am Magenta Stick. Der Pro mag den Stick nicht und hängt sich auf. Mit dem FireTV 4K läuft er stabil.
30.12.2019 05:21
Und Assia ist Immernoch aktiv .
Technik bekommt kein Reset hin.
Coole Aussage vom Techniker , die Leitung gibt nichtmehr her.
Am 01.01 lüfte ich das Geheimnis kleine Hinweise.
#Servicetest #CDU #Bundesnetzagentur #Routerfreiheit Firmwaretest # indirekte
Drossel
So haben wir uns das Gesetz nicht gedacht , das Kunden nun beschränkt werden wenn Sie Endgeräte testen und spielen. Viel schlimmer ist noch die vertragliche Transparenz
30.12.2019 06:59
16.01.2020 21:06
ASSIA hat sich nun aufhängt , es findet seit Tagen keine nächtliche Neubewertung statt. Ich habe die Sache mal durch die ARAG rechtlich checken lassen. Auf Assia wird der Kunde nicht hingewiesen. Firmware und co. kann nicht ohne Strafe sauber getestet werden.
17.01.2020 14:12
Hallo @Gelöschter Nutzer
was soll uns das sagen, wie kann man Dir helfen ?
@Gelöschter Nutzer schrieb:
ASSIA hat sich nun aufhängt , es findet seit Tagen keine nächtliche Neubewertung statt. Ich habe die Sache mal durch die ARAG rechtlich checken lassen. Auf Assia wird der Kunde nicht hingewiesen. Firmware und co. kann nicht ohne Strafe sauber getestet werden.
Gruß
Waage1969
17.01.2020 17:20
Es gibt in anderen Foren Infos das Assia ein schweren Bug hat und die Leitung im Profil festhängt
18.01.2020 17:33
Hallo @Gelöschter Nutzer
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Es gibt in anderen Foren Infos das Assia ein schweren Bug hat und die Leitung im Profil festhängt
tja da Du es selbst nicht belegst wäre es schön wenn Du Quellverweise hinterlegst / postest 😉
Außerdem mal Infos / Belege zu deinem "Assia Hänger" mit posten 💡
DANKE !
Gruß
Waage1969
19.01.2020 16:48
DLM im Forum von onlinekosten.de. Hänge immer noch im 89er Profil. Ich habe Antwort von der Bundesnetzagentur bekommen. ASSIA stellt schon eine Beschränkung der Router Freiheit dar, da Kunden Firmware nicht mehr sauber / sanktionsfrei nutzen/testen können. Es liegen wohl viele Kundenbeschwerden auch von Mitbewerber Kunden vor. Man prüft den Sachverhalt. Kunden werden ja grundsätzlich nicht über die Praxis informiert und wundern sich nur das die Leistung der Leitung zusammengebrochen ist. Bei mir sind des 15 MBit, Leute die Firmware Testen sind wohl stärker betroffen, ohne das ein wirklicher Fehler der Leitung vorliegt.
19.01.2020 18:02
19.01.2020 21:17
@Henning H. Wie geschrieben handelte es sich hier um einen Servicetest/Anschluss. Du kannst mich gerne unter meiner CDU Adresse erreichen. Es handelt sich hier um einen Testanschluss im Rahmen des Breitbandausbaues und der kommunizierten Garantien. Bedenklich ist das ASSIA (DLM) ohne Endkundeninformation scharf geschaltet wurde. Wir verzeichnen seit Q4 /2019 ein erhöhtes Beschwerde aufkommen. Auch bei den Mitbewerbern. Keine Sorge die Leitung ist in Ordnung kann aber im Rahmen der Schnittstellen Möglichkeiten flexibel Firmwaretechnisch beeinflusst werden.
20.01.2020 16:02
20.01.2020 20:15
ASSIA wurde soeben in den Hintern getreten , leider sagt VoIP noch forbidden..
20.01.2020 20:45
21.01.2020 18:50
22.01.2020 19:36
@Marlon K. @Ich kann den Sync Verlust nicht bestätigen , seit meinen Warmstart ist die Leitung seit Tagen synchronisiert . Auch im Protokoll tauchen keine Syncverluste auf. Fehlerzähler steht nach 3 Tagen auf 1200
22.01.2020 19:55
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