Antworten

Speedport Pro speed Probleme (falscher Sendemast??)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

Moin moin,

 

Ich habe einen Speedport Hybrid und einen Speedport Pro.

Wenn ich den Hybrid Router anschließe und ausrichte, loggt er sich auf den Mast mit der Cell ID 28244737 mit 1800Mhz ein.

Der download speed liegt dann ca bei 30-40 Mbps und der upload bei ca. 10Mbps. Leider verliert der Router mehrmals am Tag die Verbindung und das Wlan ist zum k...... 

 

Schließe ich den Speedport Pro an loggt er sich anscheinend auf einen anderen Mast ein, denn der download speed ist dann bei

3-5 Mbps und der der upload immer noch bei ca.10 Mbps. Das Wlan ist Top und die Verbindung läuft ohne unterbrechung.

 

Meine Fragen:

Wo steht dieser Sendemast mit der Cell ID 28244737 ?

Jemand eine idee wie ich das Problem mit dem Pro lösen kann oder wie ich ihn dazu bringe das er sich auf den "richtigen" Mast einloggt?

 

P.S.

aktuelle Firmware ist drauf und schon mehrfach einen Werksreset ausprobiert.

 

Danke im vorraus

Gruß

9 ANTWORTEN 9
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 10

@Andreas.Hoener 

Hier kannst du nachfragen wo der Funkmast mit der LTE Zelle steht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/3986866#M1125750

Bei Gelegenheit kannst du dort ja noch nach Alternativen fragen.

 

Den Pro kannst du nur durch das richtige hinstellen (slso an die richtige Hausseite) dazu bringen die Funkzelle evt. zu wechseln. Es gibt keine andere Möglichkeit.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 10

Was sagen die System-Meldungen des Speedport Pro mit dem Filter Hybrid?

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 10

Der Mast mit der Cell ID 28244737 steht in Bielefeld Brackwede auf einem Gebäude an der Hauptstraße. 

Hast du denn mal im Routerlog des Speedport Pro geschaut mit welchem Mast er sich dort verbindet? 

Profil noch leer? Hier gehts lang Fröhlich
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 10

moin,

 

@Has , 

@Sharôn Opheliac 

 

02.08.2019 20:56:12(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 28244740, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -77, Signalqualität(RSRQ) = -10