crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
26.06.2019 20:46 Zuletzt bearbeitet: 26.06.2019 20:46 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich habe folgende Ausgangssitiation:
- speedport Pro
- Telekom Hybrid Anschluss
- FritzFon
nun habe ich das FritzFon am speedport via Dect angeschlossen. Ich weiß, die Kombination ist nicht die beste.
nach ca zwei Minuten und egal ob bei ein oder Ausgehenden Anrufen bricht die Verbindung ab. Ich weiß nicht, ob zur Dect Station oder die Telefonverbindung.
Kennt das Problem jemand und kennt einen Workaround.
Danke und Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das propietäre Zeug von AVM ist so konstruiert, dass es für die Fritzboxen mit DECT optimal funktioniert.
Andere Geräte sind da außen vor, ich bekomme das Teil auch mit Gigaset Basen nicht zum Laufen.
Daher - AVM-Komplementärprodukte nicht an anderen Geräten verwenden.
26.06.2019 22:22
Bei einem gerade mal versuchsweise mit dem Speedport Pro verbunden Fritz!Fon werden Verbindungen auch nach etwa 2 Minuten mit einem lauten Krachen getrennt.
26.06.2019 22:45
Lautes krachen ist Deffinitionssache, aber es ist irgendein krachen oder komisches Geräusch. Stimmt!
Das propietäre Zeug von AVM ist so konstruiert, dass es für die Fritzboxen mit DECT optimal funktioniert.
Andere Geräte sind da außen vor, ich bekomme das Teil auch mit Gigaset Basen nicht zum Laufen.
Daher - AVM-Komplementärprodukte nicht an anderen Geräten verwenden.
27.06.2019 09:20
War bei mir das gleiche Problem. Die Fritz Dingens sind am Speedport nicht zu gebrauchen.
Gruß Dirk
04.10.2020 13:28
Habe das selbe Problem mit dem Speedport Pro Hybrid
Telefonabbruch mit lautem Krachen nach knapp 2 Minuten.
Ürsprünglich verwendetes Telefon ein Tevion vom Aldi und neu hinzugekommen ein FritzFon C6.
Beide Geräte haben die gleiche Beanstandung.
Daher denke ich das es nicht an dem AVM Zeug liegt, wie es in einem anderen Beitrag gesagt (geschrieben) wurde.
04.10.2020 13:40
Hallo @Chris328iS
hat das Tevion eine eigene Basis ?
Dann mal über die Basis und den TAE Adapter am Speedport Pro anschließen und einrichten 💡
Gruß
Waage1969
04.10.2020 13:47
04.10.2020 13:57
Hallo @Chris328iS
DECT & CAT IQ sind im "Prinzip" genormt.
Leider zeigt sich in der Realität das dies nicht immer so ist.
Insbesondere wenn Router Entwicklung und Mobilteil Entwicklung "Jahre" auseinander liegen und / oder es verschiedene Hersteller sind 🤔
Schönen Sonntag noch
Gruß
Waage1969
04.10.2020 13:59 Zuletzt bearbeitet: 04.10.2020 14:01 durch den Autor
Ich glaube das ganze liegt an der Inkompatibilität zwischen den Speedport und den FritzFon.
ich habe mir damals neue Gigaset Telefone geholt und die funktionierten einwandfrei. Bin allerdings seit vier Wochen wieder zurück auf die FRITZ!Box, nachdem ich nun endlich 100 M Bit habe und hybrid nicht mehr benötige
04.10.2020 14:04
Leider hat es vor ein paar Tagen noch ganz normal funktioniert. also mit dem Tevion.
Darauf hin wurden erst die C6´s angeschafft.
wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.
04.10.2020 18:41
Hallo @Chris328iS
leider gibt es hier öfters die berichte das die AVM Fritz!fon nicht am Speedport Pro einwandfrei laufen.
Dies betrifft leider auch ältere Speedphone Modelle.
Gruß
Waage1969
08.10.2020 19:27
Hallo @Chris328iS,
traten die Probleme (auch mit dem Tevion) erst auf, nachdem die C6 mit dem Router verbunden wurden?
Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich ganz verstanden habe, wie die Telefone verbunden sind. Am Adapter vom Pro hängt sowohl die Basisstation vom Tevion als auch eine Basisstation von Siemens, korrekt? Und dann sind die beiden C6 per DECT mit dem Pro verbunden?
Meine Vermutung wäre jetzt, dass die C6 die DECT-Basis vom Pro aus dem Tritt bringt. Dazu passt aber nicht ganz, dass das Tevion auch Probleme macht. Dies ist ganz sicher per DECT mit der eigenen Basis verbunden und nicht mit dem Pro?
Viele Grüße
Henning H.
08.10.2020 19:39
Hallo zusammen,
Hallo @Henning H.
ergänzend:
in dem kommenden Update des Speedport Pro sollen auch Fehlerbehebungen für die "alten" Speedphone Modelle enthalten sein.
Ob auch andere DECT Probleme anderer Hersteller damit mit erledigt werden muss wohl abgewartet werden.
Gruß
Waage1969
09.10.2020 06:35
Ja du hast alles richtig verstanden mit dem Anschlussplan.
Die C6‘s wurden erst danach angeschafft, mit der Hoffnung damit das Problem zu lösen.
Bekomme morgen eine gebrauchte FRITZ!Box zum Testen.
Ich bin mal gespannt.
09.10.2020 06:41
09.10.2020 13:11
10.10.2020 23:59
Habe seit heute Abend eine FRITZ!Box angeschlossen. Alle Probleme haben sich in Luft aufgelöst. Alle Telefone alt wie neu funktionieren einwandfrei.
Schöne Grüße
Chris
11.10.2020 13:52
11.10.2020 14:01
Den Eindruck habe ich auch. Seit dem ich selbst wieder eine FRITZ!Box habe, funktioniert bei mir auch wieder alles wunderbar
12.10.2020 06:31
Komisch ist nur:
Den Speedport Pro Hybrid habe ich schon mindestens ein Jahr und es haben beide alten Telefone einwandfrei funktioniert. Bis ca vor 2 Wochen.
Naja.
So bekommt die Telekom ihren Speedport Pro wieder zurück und ich spare mir die monatliche Miete und steige um auf die FRITZ!Box.
Danke an alle die mich hier unterstützt haben!
VG
Chris328iS
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.