• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Speedport Pro vs Speedport Hybrid

        Highlighted
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 16

        Hallo,

         

        ich habe zur Zeit den Speedport Hybrid mit dem Vertrag MagentaZuhause M (2 MBit/s DSL) der Rest soll über LTE kommen. Ich schaffe aber selten über 15 MBit/s. Wenn ich mit meinem Handy mit Telekom-Karte im LTE messe, erreiche ich 60 MBit/s. Würde sich der Wechsel auf den Speedport Pro hier lohnen, um auch höhere Datenraten zu erreichen?

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 16

        Kann dir niemand sagen. Bestell ihn probier es aus wenn nicht besser dann hast du 14 Tage Zeit ihn zurückzuschicken.

        MagentaZuhause L TV Plus
        MR 401
        Speedport Pro
        Speedphone 11
        -------------------------------
        MacBook Pro 13
        HP 8470p
        -------------------------------
        iPhone X
        Huawei P20
        15 ANTWORTEN 15
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 16

        Kann dir niemand sagen. Bestell ihn probier es aus wenn nicht besser dann hast du 14 Tage Zeit ihn zurückzuschicken.

        MagentaZuhause L TV Plus
        MR 401
        Speedport Pro
        Speedphone 11
        -------------------------------
        MacBook Pro 13
        HP 8470p
        -------------------------------
        iPhone X
        Huawei P20
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 16

        Genau. Sofern Carrier Aggregation möglich ist, könnte mehr Speed bei rumkommen. 

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 16
        Hallo @puruckermichael vielen Dank für deinen Beitag.

        So wie @#kastil schrieb, kann man das in der Tat nicht sagen. Du musst es testen.

        Grüße Anne W.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

        Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 16

        Bei mir brachte der neue Speedport Pro deutliche bzw. massive Verschlechterungen der Down und Uploadraten. Vielleicht weil er eine 800 MHZ Zelle anfunkt und nicht wie der alte eine 1800MHZ Zelle. Also ich sende ihn zurück, sollte ich in den kommenden 2 Tagen keine andere Lösung finden für das Problem.