Antworten
Gelöst

Speedport Pro vs Speedport Hybrid

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 16

Hallo,

ich habe zur Zeit den Speedport Hybrid mit dem Vertrag MagentaZuhause M (2 MBit/s DSL) der Rest soll über LTE kommen. Ich schaffe aber selten über 15 MBit/s. Wenn ich mit meinem Handy mit Telekom-Karte im LTE messe, erreiche ich 60 MBit/s. Würde sich der Wechsel auf den Speedport Pro hier lohnen, um auch höhere Datenraten zu erreichen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 16

Kann dir niemand sagen. Bestell ihn probier es aus wenn nicht besser dann hast du 14 Tage Zeit ihn zurückzuschicken.

MagentaZuhause L TV Plus
MR 401
Speedport Pro
Speedphone 11
-------------------------------
MacBook Pro 13
HP 8470p
iPhone X
Huawei P20
15 ANTWORTEN 15
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 16

Kann dir niemand sagen. Bestell ihn probier es aus wenn nicht besser dann hast du 14 Tage Zeit ihn zurückzuschicken.

MagentaZuhause L TV Plus
MR 401
Speedport Pro
Speedphone 11
MacBook Pro 13
HP 8470p
iPhone X
Huawei P20
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 16

Genau. Sofern Carrier Aggregation möglich ist, könnte mehr Speed bei rumkommen. 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 16
Hallo @puruckermichael vielen Dank für deinen Beitag.

So wie @#kastil schrieb, kann man das in der Tat nicht sagen. Du musst es testen.

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 16

Bei mir brachte der neue Speedport Pro deutliche bzw. massive Verschlechterungen der Down und Uploadraten. Vielleicht weil er eine 800 MHZ Zelle anfunkt und nicht wie der alte eine 1800MHZ Zelle. Also ich sende ihn zurück, sollte ich in den kommenden 2 Tagen keine andere Lösung finden für das Problem.