Speedport Pro vs Speedport Hybrid

Gelöst

Hallo,

 

ich habe zur Zeit den Speedport Hybrid mit dem Vertrag MagentaZuhause M (2 MBit/s DSL) der Rest soll über LTE kommen. Ich schaffe aber selten über 15 MBit/s. Wenn ich mit meinem Handy mit Telekom-Karte im LTE messe, erreiche ich 60 MBit/s. Würde sich der Wechsel auf den Speedport Pro hier lohnen, um auch höhere Datenraten zu erreichen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Kann dir niemand sagen. Bestell ihn probier es aus wenn nicht besser dann hast du 14 Tage Zeit ihn zurückzuschicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Kann dir niemand sagen. Bestell ihn probier es aus wenn nicht besser dann hast du 14 Tage Zeit ihn zurückzuschicken.

Genau. Sofern Carrier Aggregation möglich ist, könnte mehr Speed bei rumkommen. 

Telekom hilft Team
Hallo @puruckermichael vielen Dank für deinen Beitag.

So wie @#kastil schrieb, kann man das in der Tat nicht sagen. Du musst es testen.

Grüße Anne W.

Bei mir brachte der neue Speedport Pro deutliche bzw. massive Verschlechterungen der Down und Uploadraten. Vielleicht weil er eine 800 MHZ Zelle anfunkt und nicht wie der alte eine 1800MHZ Zelle. Also ich sende ihn zurück, sollte ich in den kommenden 2 Tagen keine andere Lösung finden für das Problem.

Du hast ihn auch schon anders gedreht/hingestellt, ob er dann eine andere Zelle nimmt?

 

Welche RSRP/Q Werte haben die jeweiligen Zellen und wird Carrier Aggregation zugeschaltet?

Durch das ganze obere Haus inkl. Balkon. Nix. Wird nicht besser. Seit 3 Tagen bin ich mit dem Teil im Krieg😁😂

Hallo @Gottharry 

ergänzend sei gesagt das Du ja eine passende Anfrage im Funkmastthread platziert hast.

ergebnis dann bitte auch hier posten Zwinkernd Idee

Gruß
Waage1969

 

@Waage1969 Nach Tagen der Problemsuche sei gesagt an dieser Stelle: Man muss testen was für einen das beste ist. Ich habe nun das alte Hyrid mit einer externen Antenne ausgestattet und erstmalig Werte erreicht, die vorher nie da waren. Also testen was für einen dass beste ist. Vielen Dank an alle die geholfen haben bei der Lösung des Problems. Und Danke für die Geduld.

Hallo,

woherr weiß man den ob Carrier Aggregation zugeschaltet ist oder wie erkennt man das ??

ich habe auch den pro / und ne 6890 LTE V2

lg Christian

Hallo @Christian Bendig 

im Speedport Pro im Router Log / System Meldungen

Gruß

Waage1969

 


@Waage1969  schrieb:

Hallo @Christian Bendig 

im Speedport Pro im Router Log / System Meldungen

Gruß

Waage1969


ok danke 


und was muss dort stehen im bezug auf Carrier Aggregation

also steht dort denn irgendwas mit CA oder gleich Carrier Aggregation ??

lg Christian


@Christian Bendig  schrieb:

 


@Waage1969  schrieb:

Hallo @Christian Bendig 

im Speedport Pro im Router Log / System Meldungen

Gruß

Waage1969


ok danke 


und was muss dort stehen im bezug auf Carrier Aggregation

also steht dort denn irgendwas mit CA oder gleich Carrier Aggregation ??

lg Christian




also bei mir steht nur sowas (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "262**", Zellen-ID = 31680***, EARFCN DL = 3749, Frequenz = LTE900, Bandbreite = 5 MHz, Signalstärke(RSRP) = -98, Signalqualität(RSRQ) = -8

würde gerne mal wieder auf die 1800 celle kommen.

Hybrid M Anschluss.

Mit Speedport Hybrid hatte ich Download durchschnittlich 1-1,5 MB

Gestern ist Speedport Pro von Amazon gekommen.

Download 3,5-6 MB!!!

Teste seit gestern, meistens liegt die Geschwindigkeit bei 5 MB, finde ich super.

WLAN ist definitif stärker, als bei AVM 7490.

Ich habe das gleiche Problem nur noch 800mhz zelle !Komme auf keine 1800mhz zelle

 

Hallo @Ziegemann 

zu dem Thema:


@Ziegemann  schrieb:

Ich habe das gleiche Problem nur noch 800mhz zelle !Komme auf keine 1800mhz zelle


hast Du doch bereits hier eine entsprechende Anfrage gestellt Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-ist-der-LTE-Mast-mit-dem-ich-Verbunden-bin/...

Bitte etwas Geduld Idee

Gruß

Waage1969

hallo.

 

Habe das Problem immernoch! Über den SP Pro per LTE 2 Mbit und per Handy 40 Mbit!

 

LG

Hallo @Tim Stache 

dies ist ein über ein Jahr alter Thread.

Kann es sein das Du unstrukturiert hier und da schreibst 🤔

 

Wenn Du ein Problem hast ist es viel sinniger einen eigenen Beitrag / Thread zu erstellen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/710/choose-node/true

 

Darin unbedingt alle relevanten Fakten / Probleme nennen und natürlich der Tarif, die zugesagte DSL Bandbreite, der DSL sync. des Router, die genaue Firmewareversion, ...

 

Gruß
Waage1969