Speedport Smart 2 W-LAN stürzt immer wieder ab.

Hallo liebes Forum, 

 

da mir bereits bei meinem letzten Problem geholfen wurde, hoffe ich diesmal auch auf Hilfe.

Das Problem liegt darin das mein Speedport Smart 2 immer wieder W-LAN abbrüche hat. Diese Abbrüche komme so alle 2-3 Tage vor. Es hilft dann nur den Router von Strom zu nehmen und ca 10 Sekunden zu warten .

 

Ein Paar Information vor weg. Am Router ist ein Airties Gerät per LAN angeschlossen und funkt zu einem anderen ins Wohnzimmer (MagentaTV) dies Funktioniert durchgehend und die W-LAN Led leuchtet am Router. 

 

Wäre über eine Lösung sehr dankbar, so langsam habe ich da nämlich keine Lust mehr drauf...

 

MfG Robin 

 

Gelöschter Nutzer

@Robin_ID 

 

Den Router dauernd vom Stromnetz zu trennen, ist genau der falsche

Weg - die Software der Telekom interpretiert das als "Störung" und

regelt automatisch die Geschwindigkeit des Anschlusses herunter

("Dynamic Line Management").

 

Welche Firmwareversion hat der Smart 2?

 

 

Danke für die schnelle Antwort 

Oh das wusste ich nicht, kann man da jetzt irgendwas machen wegen der Regelung ? 

 

 

Die Firmware Version ist :  050136.3.5.002.0

 

MfG Robin 

Telekom hilft Team
Hallo @Robin-ID,

ich bin mir sicher, dass wir dir auch jetzt weiterhelfen können. Fröhlich Füllst du deine Profildaten aus, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können? Gib uns bitte noch kurz Bescheid.


Viele Grüße Türkan Ü.

Profildaten sind aktualisiert.

Gelöschter Nutzer

@Robin_ID 

 

Die Firmware des Smart 2 ist die neueste - 

und falls "DLM" zugeschlagen hat, wird die Geschwindigkeit ert nach ca. 3 Wochen

wieder "hochgeregelt".

 

Aber warten wir erst mal ab, was @Türkan Ü.  herausfindet...Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hey @Robin_ID,

ich habe gerade versucht dich auf der Handynummer zu erreichen. Hat leider nicht geklappt. Wann passt dir denn ein Rückruf?

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo @Pascal O. 

 

Leider bin ich diese Woche erst ab 17 uhr Telefonisch erreichbar.

 

 

MfG Robin

Telekom hilft Team
Guten Abend @Robin_ID,

ich danke ihnen für das freundliche Gespräch.

Wie besprochen, warte ich ihre Antwort ab. Im Anschluss werden wir dann den Speedport austauschen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.

Hallo,

Tut mir leid das es solange gedauert hat, Daten sind gesichert. Kann also losgehen.

 

MfG Robin

Telekom hilft Team
@Robin_ID

Hallo Robin,

vielen Dank für das Telefonat, der Austauschrouter ist jetzt auf dem Weg. Ich gehe davon aus, dass dieser am Dienstag/Mittwoch bei Dir sein wird.

Gruß,
Ingo F.

Hallo, der neue Router kam bereits gestern bei mir an. Dafür erstmal ein großes Lob wahnsinn wie schnell.

Jetzt bin ich gespannt ob das WLAN stabil bleibt. 

MfG Robin 

Telekom hilft Team
Hallo @Robin_ID,

das Lob nehme ich gerne und leite es entsprechend an @Ingo F. weiter.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen bin ich gerne wieder für dich da.
Dir noch einen angenehmen Abend.

Viele Grüße
Kathrin W.

Hallo, 

Leider muss ich mich hier nochmal melden bis jetzt gab es noch kein WLAN Absturz, soweit so gut. Leider funktioniert seit dem Router Tausch das Smart Home überhaupt nicht mehr und ich bekomme auch über die App kein Zugriff... auch nicht über die Quvicon Website.. vielleicht hat jemand eine Idee...

 

MfG Robin 

Hallo @Robin_ID,

vermutlich ist der Dienst noch auf dem alten Speedport Smart aktiv, kann das sein?
Am besten hinterlegst du eben deine Daten in deinem Profil, indem du auf folgenden Link klickst: (http://bit.ly/Kundeninfos) dann schaue ich mir das Ganze genauer an. Im Anschluss bitte noch einen kurzen Beitrag schreiben, ansonsten bekomme ich die Aktualisierung nämlich nicht mit.

Viele Grüße
Thorsten Sch.