Antworten

Speedport Smart 2 W-LAN stürzt immer wieder ab.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 15

Hallo liebes Forum, 

 

da mir bereits bei meinem letzten Problem geholfen wurde, hoffe ich diesmal auch auf Hilfe.

Das Problem liegt darin das mein Speedport Smart 2 immer wieder W-LAN abbrüche hat. Diese Abbrüche komme so alle 2-3 Tage vor. Es hilft dann nur den Router von Strom zu nehmen und ca 10 Sekunden zu warten .

 

Ein Paar Information vor weg. Am Router ist ein Airties Gerät per LAN angeschlossen und funkt zu einem anderen ins Wohnzimmer (MagentaTV) dies Funktioniert durchgehend und die W-LAN Led leuchtet am Router. 

 

Wäre über eine Lösung sehr dankbar, so langsam habe ich da nämlich keine Lust mehr drauf...

 

MfG Robin 

 

14 ANTWORTEN 14
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 15

@Robin_ID 

 

Den Router dauernd vom Stromnetz zu trennen, ist genau der falsche

Weg - die Software der Telekom interpretiert das als "Störung" und

regelt automatisch die Geschwindigkeit des Anschlusses herunter

("Dynamic Line Management").

 

Welche Firmwareversion hat der Smart 2?

 

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 15

Danke für die schnelle Antwort 

Oh das wusste ich nicht, kann man da jetzt irgendwas machen wegen der Regelung ? 

 

 

Die Firmware Version ist :  050136.3.5.002.0

 

MfG Robin 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 15
Hallo @Robin-ID,

ich bin mir sicher, dass wir dir auch jetzt weiterhelfen können. Fröhlich Füllst du deine Profildaten aus, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können? Gib uns bitte noch kurz Bescheid.


Viele Grüße Türkan Ü.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 15

Profildaten sind aktualisiert.