Antworten
Gelöst

Speedport Smart 2 begrenzt Internet auf 1,1mb download

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 33

Schönen guten Tag.

Ich bin ein wenig ratlos und eigentlich nicht ganz auf den Kopf gefallen was Pc technik etc angeht,aber jetzt muss ich einfach um Hilfe bitten.Denn wie oben schon im Text steht hab ich das Problem dass mein Inet dauerhaft auf 1,1 mb im download begrenzt ist,warum auch immer.Hab eine 50.000er Leitung und am Anfang auch immer mit 5-7mb gedownloaded.Es hat vor 2 Monaten ca immer funktioniert wenn ich DHCP deaktiviert,Router neugestartet und dann DHCP wieder aktiviert habe.Danach lief alles einiges Zeit mit voller Leistung als wenn irgendwie was "begrenzt" wird.Ich denke und hab schon gehört es soll vll ein fehler im DHCP Protokoll sein? Hab alles ausprobiert was mir einfällt.Sei es auf Werkseinstellung zurück,Pc überprüft dort Netzwerk zurück gesetzt und und und.Würde mich sehr über Hilfe in der Angelegenheit freuen.

 

Mfg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 25 von 33

@nicori95 

1,1MByte/s hört sich nach einem fehlerhaften LAN Kabel zum Rechner und somit einem 10Mbit/s Sync an. Den Fall hatten wir vor kurzem hier auch schonmal, deswegen ist das so meine erste Idee.

 

Kannst du mal in Windows auf die Adapteroptionen im Netzwerkcenter gehen und dann rechtsklick auf den aktiven Ethernet Adapter - Eigenschaften drücken? Dort steht die Verbindungsgeschwindigkeit. Steht die bei 1Gbit/s?

 

In den Adapteroptionen kannst du im übrigen auch den WLAN Adapter deaktivieren (und somit WLAN ganz ausschalten).

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

32 ANTWORTEN 32
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 33

@nicori95 Könntest du zu allererst mal unter http://speedport.ip ------> links auf Status-Informationen nachschauen, wieviel Downstream bei dir ankommt!?

Damit man den Fehler schonmal entweder auf die Leitung oder auf dein Heimnetzwerk eingrenzen kann Fröhlich

 

Falls es im Heimnetzwerk liegt, brauchen wir mehr Infos bzgl. des ermittelten Geschwindigkeitswertes, heißt: via LAN-Kabel, welcher Speedtest, WLAN ausgeschaltet bzw noch andere Verbraucher im Netz gewesen und und und....

 

VG

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 33

@nicori95: Du meinst MByte/s? Wie misst Du denn, per LAN- oder WLAN-Verbindung? Welchen "Messserver" nutzt Du? Sind beim Messen alle anderen Netzwerkgeräte inaktiv?

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 33

Die Vermutung mit DHCP ist völliger Quatsch.

 

DHCP vergibt nur die privaten IP Adressen im Heimnetz und nichts weiter. 

Das Ganze hört sich nach einem Rückfallprofil ohne Vectoring an. Gib also einfach mal die Routerdaten welche bereits meine Vorredner angefragt haben.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 33

schönen guten tag,

ja also meine tests erfolgen immer per lan anschluss.als 1 hatte ich telekom speedtest genutzt und dann über computer bild um einfach einen vergleich zu haben.im hintergrund lief natürlich nichts.die ergbnisse sind immer so bei ca 9200 kbits im download und über 11.000 im upload.war auch schon bei der telekom gewesen,neuen router bekommen hat sich nichts geändert.ich weiß dass es bei einer 50.000kbits leitung bis auf 20.000 runter gehen kann,aber dass ist einfach zu wenig und vor allem andauernd