Speedport Smart 3 Gut?

Gelöst

Guten Tag. 

Da ich mittlerweile Probleme bei meinem Speedport W925V habe, überlege ich mir, den Smart 3, zu holen. Ist dieser denn für mehrere HD-Streams gleichzeitig gut? Hat man bei Online-Games keine Probleme? Alles in allem: Bietet er eine stabile Internetverbindung in allen Punkten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Feanix 

Der Smart 3 läuft bei mir sehr stabil und ohne Probleme, auch beim Online Gaming. Mehrere HD-Streams gehen wie bei jedem Router nur bei einer LAN Verkabelung (alles andere ist pokern) und einem entsprechend flottem Anschluss gleichzeitig.

Der W925V ist von Anfang an schon eine Katastrophe gewesen, der Smart 3 ist da deutlich besser dagegen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Feanix 

Der Smart 3 läuft bei mir sehr stabil und ohne Probleme, auch beim Online Gaming. Mehrere HD-Streams gehen wie bei jedem Router nur bei einer LAN Verkabelung (alles andere ist pokern) und einem entsprechend flottem Anschluss gleichzeitig.

Der W925V ist von Anfang an schon eine Katastrophe gewesen, der Smart 3 ist da deutlich besser dagegen.

Gut. Vielen Dank. Dann werde ich mal zusehen, den Smart 3 zu ergattern. 

Als Alternative wäre eine Fritzbox 7590 eine Überlegung wert.

Die kann manches besser aber manches kann sie auch nicht:

  • WLAN-To-Go
  • Telekom Mesh
  • Telekom SmartHome

Der Smart 3 wird immer besser. Gerade in Kombination mit Speed Home Wifi eine gute Lösung.

@Feanix 

welche Firmwareversion ist derzeit suf dem 925 installiert?

Bitte genaue Nummer auslesen.

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

 

Und dann Beitrag 1 und 3 dort lesen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Neue-Firmware-fuer-den-SP-W-925V-010135-1-5-004-...

 

Falls du noch nicht die dirt genannte Nummer auf dem Gerät hast, bitte entsprechend handeln (z. B. Updaten + anschließend kontrollierte Neustarts der in deinem Hausnetzwerk vorhandenen Geräte).. Dann ausprobieren und berichten.

 

@UlrichZ  ]

@Feanix: Zu (Online-)Gaming mit dem Smart 3 kann ich nichts sagen, Gaming ist nicht mein Ding!

Ansonsten kann ich zum Smart 3 Folgendes sagen: Ich kenne den Smart 3 seit seinen Kindertagen: Leider wurde er zu früh aus dem Kindergarten ins Telekom-Leben entlassen. Inzwischen ist er aber fast aus der Pubertät und entwickelt sich zum vernünftigen jungen Erwachsenen, ;-).

Ich betreibe ihn hier mit Speed Home WiFis als Mesh-Basis. Er liefert per WLAN stabil drei unterschiedliche HD-Streams an meine drei Media Receiver, die an den Speed Home WiFis angeschlossen sind. An meinem VDSL50 Anschluss läuft er stabil, an bestimmten (Super-)Vectoringanschlüssen soll es noch Probleme geben, das gilt aber auch für FRITZ!Boxen.

 

Gruß Ulrich