Speedport Smart 3 Internetproblem

Gelöst

Seit einiger Zeit trifft das Problem fast jeden Tag auf, dabei stürzt die Internetverbindung mehrmals in kurze Abstände ab. Im Protokoll stehen fast die gleiche Einträge wenn dies geschieht. Hoffentlich kann da jemand weiterhelfen.

 

Grüße 

Alexandru

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Alexandru  schrieb:

Seit einiger Zeit trifft das Problem fast jeden Tag auf, dabei stürzt die Internetverbindung mehrmals in kurze Abstände ab. Im Protokoll stehen fast die gleiche Einträge wenn dies geschieht. Hoffentlich kann da jemand weiterhelfen.

 

Grüße 

Alexandru


@Alexandru  kannst gleich eine Störung melden 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Alexandru  schrieb:

Seit einiger Zeit trifft das Problem fast jeden Tag auf, dabei stürzt die Internetverbindung mehrmals in kurze Abstände ab. Im Protokoll stehen fast die gleiche Einträge wenn dies geschieht. Hoffentlich kann da jemand weiterhelfen.

 

Grüße 

Alexandru


@Alexandru  kannst gleich eine Störung melden 

Alles klar, wo kann ich das am besten machen? Außer diesen digitalen Assistenten habe ich nichts anderes gefunden.

@Alexandru  schrieb:
Alles klar, wo kann ich das am besten machen? Außer diesen digitalen Assistenten habe ich nichts anderes gefunden.

online: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

telefonisch: über die Hotline: 0800 330 1000

Telekom hilft Team
Hey @Alexandru,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Abbrüche sind wirklich nicht schön und super nervig. Da können wir sicher Abhilfe schaffen. Zwinkernd
Konnten unsere Kollegen inzwischen helfen? Wie ist der aktuelle Stand?

Viele Grüße
Marita S.

Hallo,

danke für die Nachfrage. Unsere Leitung wurde von ein Mitarbeiter geprüft und falls das Problem nochmal auftreten sollte, sollte ich nochmal beim Kundenservice anrufen. Das wars eigentlich auch schon.

 

Grüße

Alexandru

Telekom hilft Team
Hallo @Alexandru,

in Ordnung. Gib' uns gerne Bescheid, wenn die Verbindungsabbrüche wieder auftreten oder du andere Fragen beziehungsweise weitere Anliegen hast.
Ich wünsche einen schönen Abend.

Beste Grüße
Malte M.

So, neuer Router wurde bestellt. Das alte soll anscheinend kaputt sein. Jetzt hätte ich noch eine kurze Frage: Wo kann ich mein Heimnetzwerk überprüfen? Ist das auf Hardware- oder Softwareebene gemeint, denn ein Mitarbeiter hat es uns empfohlen?

 

Vielen Dank für die Hilfe bisher und danke voraus

Gruß Alexandru

Telekom hilft Team
Hallo @Alexandru,

mit Heimnetz ist die Verkabelung deiner Geräte daheim gemeint. Welche Geräte sind im Netzwerk? Welche davon sind per LAN und welcher per WLAN verbunden? Verwendest du WLAN-Repeater oder PowerLan-Adapter?

Beste Grüße
Malte M.