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18.09.2018 16:38
Hallo,
ich habe den Speedport Smart 3 Router, an dem zwei Speedfon 11 Telefone angemeldet sind. Alle Gerät sind ca. 2 Wochen alt - also neu sozusagen und auf den neuesten Software-Stand.
Mein Problem: möchte ich eine Nummer aus der Anrufliste zurückrufen, höre ich weder ein Freizeichen, ein Klingeln oder den Teilnehmer am anderen Ende - ich werde gehört.
Wenn ich Nummern aus dem Telefonbuch anrufe, klappt alles, ebenso wenn ich Nummern direkt eingebe.
Ich habe bereits alles zurückgesetzt, mehrfach neu installiert, mit dem Support der Telefone gesprochen - jetzt bleibt mir nur noch hier. Lt. Aussage von vTech Service Hotline liegt es am Router, da dieser die Anrufliste steuert. Hat jemand eine Idee?
Gruß Lisa
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So, es geht. Keine Ahnung wie und warum, ich habe alles gelöscht, in den Werkszustand zurückgesetzt, die Sprachboxen gelöscht, die Benutzer etc. Dann alles neu eingerichtet, mit HD-Voice, Verschlüsselung und was sonst so geht und nun geht es. Danke für eure Hilfe und Bemühungen.
19.09.2018 05:21 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2018 05:23 durch den Autor
@lweniger: Welche Einstellung ist denn zur Verschlüsselung unter Telefonie -> Rufnummereinstellungen gewählt. Schalte die Verschlüsselung mal ab, verhält es sich dann anders?
@lweniger schrieb:
Ich habe bereits alles zurückgesetzt, mehrfach neu installiert,
Auch die DECT-Einstellungen im Smart 3 unter Einstellungen -> Problembehandlung -> DECT-Einstellungen zurücksetzen?
Gruß Ulrich
19.09.2018 07:45
Hallo Ulrich,
vielen Dank für deine Antwort.
@UlrichZ schrieb:@lweniger: Welche Einstellung ist denn zur Verschlüsselung unter Telefonie -> Rufnummereinstellungen gewählt. Schalte die Verschlüsselung mal ab, verhält es sich dann anders?
Es ist keine Verschlüsselung eingestellt
@UlrichZ schrieb:Auch die DECT-Einstellungen im Smart 3 unter Einstellungen -> Problembehandlung -> DECT-Einstellungen zurücksetzen?
Gerade eben gemacht, keine Änderungen
Ich habe vier Rufnummern und für jeweils zwei einen eigenen "Benutzer" angelegt, da ich zwei verschiedenen Anrufbeantworter benötige. Kann es evtl. damit etwas zu tun haben?
Gruß Lisa
19.09.2018 11:40 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2018 20:01 durch den Autor
@lweniger: Zur Zeit ist mein Smart 3 nicht angeschlossen, kann also nicht versuchen, Dein Problem zu reproduzieren. Ich habe aber das "Telekom-Labor" auf Deinen Fall aufmerksam gemacht.
Gruß Ulrich
19.09.2018 12:55
super, vielen Dank für die Weiterleitung.
Hab in der Zwischenzeit mal die Aktivierung von "Angriffe von BOT-Netzen erkennen" entfernt. Zuerst ging es, doch dann wieder nicht.
Habe ebenfalls die Sprachboxen deaktiviert/zurückgesetzt, auch hier keine Änderungen.
Gruß Lisa
19.09.2018 20:00
Hallo @lweniger
ergänzen mal, damit das @Telekom-hilft-Team Dich bei Bedarf zu dem Thema direkt kontaktieren und oder auf Deinen Kundensatz zurück greifen kann:
hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
19.09.2018 20:21
19.09.2018 20:41
Hallo @lweniger
danke für die Rückmeldung.
Was war denn nun die Lösung / wie wurde es gelöst ?
Gruß
Waage1969
20.09.2018 07:52
sorry, das "erledigt" bezog sich auf deine Nachricht, das Problem ist noch da
20.09.2018 09:35
Hallo @lweniger
ok, sorry alles klar.
Das Thema liegt ja schon im richtigen Bereich des @Telekom-hilft-Team und ein zusätzlicher an @Anja S. ist auch schon geschehen .
Gruß
Waage1969
20.09.2018 13:51
21.09.2018 12:08
21.09.2018 12:48
Hallo Matthias,
ich hab HD-Voice gar nicht aktiviert ;-(
21.09.2018 12:49
...ich hab jetzt auch mal die beiden Benutzer gelöscht und die Rufnummern unter einem Benutzer aufgeführt - leider auch hier kein Erfolg
So, es geht. Keine Ahnung wie und warum, ich habe alles gelöscht, in den Werkszustand zurückgesetzt, die Sprachboxen gelöscht, die Benutzer etc. Dann alles neu eingerichtet, mit HD-Voice, Verschlüsselung und was sonst so geht und nun geht es. Danke für eure Hilfe und Bemühungen.
21.09.2018 13:52
21.09.2018 14:01
...das Problem ist gelöst - siehe den Post vorher.
Ja, zuerst hatte ich eine gesicherte Konfiguration eingespielt, nun alles händisch neu gemacht. HD-Voice ist ebenfalls aktiv - alles geht wieder.
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