Speedport Smart 3 Status weiß

Gelöst

Guten Tag.

 

Heute kann ich mit Internet nicht verbinden und bei dem Router leuchtet der Status und WLAN weiß. Ich habe auch schon Neustart versucht, aber es bringt nichts. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @ygx5563,

 


@ygx5563  schrieb:

leider kann ich nicht anmelden.


am besten noch einmal auf "Erneut Prüfen" - dann sollte man über die Schaltfläche "Überspringen" auf die richtige Seite kommen.

 

Je nach dem was für brauchbare Informationen die Systemmeldungen hergeben ..., gerne hier posten, persönliche Daten aber bitte entfernen. Fröhlich 

 

Ich vermute aber, dass irgendeine Störung am Anschluss vorliegt. Eine Störung kann auch hier https://www.telekom.de/stoerung online gemeldet werden, dann erfolgt auch zeitgleich eine Vorprüfung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ygx5563,

 


@ygx5563  schrieb:

Heute kann ich mit Internet nicht verbinden und bei dem Router leuchtet der Status und WLAN weiß. Ich habe auch schon Neustart versucht, aber es bringt nichts. 


willkommen in der Community - d.h. Link, Online und Telefonie leuchtet nichts, auch nicht am blinken (auch nicht beim Neustart?)? Sind in den Systemmeldungen des Routers Hinweise zu entnehmen?

Screenshot 2019-12-30 17.39.32.png

 

VG

Peuki

Hallo @Peuki,

 

Link leuchtet beim Neustart und nach wenige Minuten wieder nicht. Und auf speedport.ip gibt nur „Übersicht“ und „Status“ und sagt „Es wurde keine Verbindung zum Anschluss gefunden.“


@ygx5563  schrieb:

Link leuchtet beim Neustart und nach wenige Minuten wieder nicht. Und auf speedport.ip gibt nur „Übersicht“ und „Status“ und sagt „Es wurde keine Verbindung zum Anschluss gefunden.“


Sorry - ich hatte jetzt nicht nicht erwähnt, dass unter http://speedport.ip die Möglichkeit besteht ins Konfigurationsmenü einzusteigen, dort findet man die o.g. Anzeige. Zum Einstieg ins Konfigurationsmenü bitte das Gerätepasswort nutzen, dass ist auf der Unterseite des Speedports hinterlegt. Fröhlich

Hallo @Peuki,

 

leider kann ich nicht anmelden.

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Hallo @ygx5563,

 


@ygx5563  schrieb:

leider kann ich nicht anmelden.


am besten noch einmal auf "Erneut Prüfen" - dann sollte man über die Schaltfläche "Überspringen" auf die richtige Seite kommen.

 

Je nach dem was für brauchbare Informationen die Systemmeldungen hergeben ..., gerne hier posten, persönliche Daten aber bitte entfernen. Fröhlich 

 

Ich vermute aber, dass irgendeine Störung am Anschluss vorliegt. Eine Störung kann auch hier https://www.telekom.de/stoerung online gemeldet werden, dann erfolgt auch zeitgleich eine Vorprüfung.

Hallo @Peuki,

 

vielen Dank für Ihrer Hilfe. Ich habe schon Störung gemeldet. 

Telekom hilft Team
Guten Tag @ygx5563 , ich vielmals um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

Telefonisch habe ich Sie leider nicht erreicht. Laut Ticket konnte der Außendienst die Störung beheben. Können Sie das bestätigen?

Viele Grüße Sven Ö.