Speedport Smart 3 _ WLAN Netzwerkname wird nicht angezeigt

Gelöst

Hallo,

nachdem wieder mal das Fernsehbild stehengeblieben ist, habe meinen Speedport Smart 3 auf anraten des Systemtests stromlos gemacht. Seither wird auf keinem peripheren Gerät mehr der Netzwerkname im WLAN angezeigt, obwohl die Statusleuchte kontinuierlich grün leuchtet. Weder eine Reset noch ein erneutes stromlos konnten helfen. Problem besteht weiterhin. Im Konfigurator werden die peripheren Geräte zwar angezeigt, sind jedoch nicht hinterlegt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Nachdem ich nun, aufgrund des Aufhängers, vier Mal den Reset-Knopf betätigt habe und sich der Router immer wieder aufhängte habe doch wieder stromlos gemacht. Siehe da, er ließ sich konfigurieren. Geht wieder alles (mal schauen wie lange).
Auch eine Möglichkeit, sich die Zeit im Urlaub zu vertreiben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Kawakeule: "Stromlos machen" ist immer Mist, wer rät zu so etwas? Die beste Möglichkeit für einen Reboot ist der kontrollierte Neustart per Konfigmenü (Einstellungen -> Problembehandlung -> Neu starten) oder die rückseitige Neustart-Taste.

 

Hat Dein Smart 3 die aktuelle Firmware ....014.1?

 

Hast Du schon im Konfigmenü unter Heimnetzwerk -> WLAN-Grundeinstellungen kontrolliert, ob die Häkchen bei den beiden WLAN-Bändern noch gesetzt sind?

 

Falls ja, bitte setze den Smart 3 auf Werkseinstellungen zurück (Einstellungen -> Problembehandlung -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen o.ä.) und konfiguriere ihn neu.

 

Gruß Ulrich

@UlrichZ

Vielen Dank für den schnellen Support. Antwort zu Deiner ersten Frage bzgl. des stromlos machen, die "Telekom". Firmware ist die 010137.2.0.014.1.bin. Beide Flags waren gesetzt. Nachdem ich nun auf die Werkseinstellung zurückgesetzt habe und mich mit dem Gerätepasswort wieder einloggen wollte, hängt sich das Ding auf. Auf dem Smart 3 leuchten nun auch schon seit 12 Minuten nur die Anzeige "Status"  "Link" und WLAN. Alle anderen Symbole sind aus. Leider vom Regen in die Traufe... 

Nachdem ich nun, aufgrund des Aufhängers, vier Mal den Reset-Knopf betätigt habe und sich der Router immer wieder aufhängte habe doch wieder stromlos gemacht. Siehe da, er ließ sich konfigurieren. Geht wieder alles (mal schauen wie lange).
Auch eine Möglichkeit, sich die Zeit im Urlaub zu vertreiben.

@Kawakeule: Schön, dass es wieder klappt! Noch eine Frage: Ist der Heizkörper

 

15459151705982244235136927150271.jpg

 

 

der übliche Standort für den Smart 3? Eine zusätzliche Heizung gilt es dringendst zu vermeiden.

 

Gruß Ulrich