Speedport Smart 3 nach Umstellung angeschlossen, LINK leuchtet nicht

Gelöst

Hallo,

gestern wurde unser Anschluß auf IP umgestellt. Abends habe ich den alten Router abgebaut und den neuen nach Anleitung angeschlossen. Erstmal nur den Speedport Smart 3; ohne:  Telefon, Fax und PC (LAN). Auch nach mehrmaligem Neustart bzw. Strom Aus kommt keine LINK-Leuchtanzeige. Ich habe dem Speedport jeweils viel Zeit (mehr als 45 min) gegeben. Ist das ein Leitungsproblem?

Wer kann helfen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

auch dieses Problem konnte gelöst werden. Ein Softwareupdate auf den neuesten Stand und jetzt läuft auch WLAN.

Gruß

Marcooeser

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo!

 

Hast du den Speedport direkt per mitgeliefertem Kabel mit der 1. TAE verbunden?

 

Hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung&samChecked=true kannst du deinen Anschluss online schon mal vorab prüfen lassen und ggf. eine Störung melden, denn wenn die LINK nicht leuchtet ist es entweder a) ein Verkabelungsfehler oder b) ein Problem auf der Leitung.

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo!

 

Hast du den Speedport direkt per mitgeliefertem Kabel mit der 1. TAE verbunden?

 

Hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung&samChecked=true kannst du deinen Anschluss online schon mal vorab prüfen lassen und ggf. eine Störung melden, denn wenn die LINK nicht leuchtet ist es entweder a) ein Verkabelungsfehler oder b) ein Problem auf der Leitung.

 

Gruß

Hallo @Marcooeser 


. Ist das ein Leitungsproblem?

Wer kann helfen?


evtl. ja aber evtl. hast Du den Speedport doch falsch angeschlossen.

 

Steckt das DSL-Kabel auch in der DSL-Buchse am Router? Du darfst nicht die "LINK-Buchse" verwenden, denn die ist nur für Glasfaseranschlüsse.

 

Du kannst natürlich auch eine Störung melden.

Störungsmeldungen sind einmal über die Hotline 0800 330 1000 oder auch online  hier:

Störungsmeldung online

möglich.

 

Gruss -LERNI-

Danke Lerni für die schnelle Anwort.
Das Kabel steckt in der grauen DSL-Dose. Das ist es nicht.
Gruß Marcooeser

Hallo LeGuckstDu,

ja ich habe das mitgelieferte Kabel verwendet und in die Mitte der 3 TAE-Dosen (F) gesteckt. Da war vorher der Splitter dran.

Gruß

Marcooeser

Hallo,
die Diagnose (Danke! für Deinen Link zur Diagnose LeGuckstDu) hat einen anderen "fremden" Router angezeigt ...und auch Leitung rücksetzen (ebenfalls in der Diagnose angeboten) hat nicht funktioniert.
Ich habe gerade eine Störungsmeldung gemacht.
Gruß Marcooeser
Der Fehlerteufel wars: Ich meine die mittlere Buchse F der 1. TAE-Dose. Wir haben eine 2. TAE , die aber noch nie gebraucht.
Gruß
Marcooeser

Danke nochmal für Eure Hilfe!

Ein Techniker war heute da. Unsere Leitung war im Ortsverteiler falsch geklemmt. 

Kann passieren. 

Jetzt können wir wieder Festnetztelefonieren und über LAN surfen.

Leider hat sich ein neues Problem ergeben : vom Router kommt kein WLAN-Signal, obwohl laut Steuerung und Signallampe eingeschaltet.

Im Netzwerk taucht der Name nicht auf. (Er ist nicht versteckt)

Im "Handbuch" habe ich bis jetzt noch nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte...

So schwierig habe ich mir die Umstellung nicht vorgestellt Traurig

Grüße

Marcooeser 

Hallo zusammen,

auch dieses Problem konnte gelöst werden. Ein Softwareupdate auf den neuesten Stand und jetzt läuft auch WLAN.

Gruß

Marcooeser