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Speedport Smart 3 nach Umstellung angeschlossen, LINK leuchtet nicht

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Beitrag: 1 von 9

Hallo,

gestern wurde unser Anschluß auf IP umgestellt. Abends habe ich den alten Router abgebaut und den neuen nach Anleitung angeschlossen. Erstmal nur den Speedport Smart 3; ohne:  Telefon, Fax und PC (LAN). Auch nach mehrmaligem Neustart bzw. Strom Aus kommt keine LINK-Leuchtanzeige. Ich habe dem Speedport jeweils viel Zeit (mehr als 45 min) gegeben. Ist das ein Leitungsproblem?

Wer kann helfen?

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Hallo!

 

Hast du den Speedport direkt per mitgeliefertem Kabel mit der 1. TAE verbunden?

 

Hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung&samChecked=true kannst du deinen Anschluss online schon mal vorab prüfen lassen und ggf. eine Störung melden, denn wenn die LINK nicht leuchtet ist es entweder a) ein Verkabelungsfehler oder b) ein Problem auf der Leitung.

 

Gruß

Wenn dir mein Beitrag weitergeholfen hat darfst du ihn gerne mit Kudos versehen! Fröhlich
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Hallo zusammen,

auch dieses Problem konnte gelöst werden. Ein Softwareupdate auf den neuesten Stand und jetzt läuft auch WLAN.

Gruß

Marcooeser

8 ANTWORTEN 8
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Hallo!

 

Hast du den Speedport direkt per mitgeliefertem Kabel mit der 1. TAE verbunden?

 

Hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung&samChecked=true kannst du deinen Anschluss online schon mal vorab prüfen lassen und ggf. eine Störung melden, denn wenn die LINK nicht leuchtet ist es entweder a) ein Verkabelungsfehler oder b) ein Problem auf der Leitung.

 

Gruß

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Beitrag: 3 von 9

Hallo @Marcooeser 


. Ist das ein Leitungsproblem?

Wer kann helfen?


evtl. ja aber evtl. hast Du den Speedport doch falsch angeschlossen.

 

Steckt das DSL-Kabel auch in der DSL-Buchse am Router? Du darfst nicht die "LINK-Buchse" verwenden, denn die ist nur für Glasfaseranschlüsse.

 

Du kannst natürlich auch eine Störung melden.

Störungsmeldungen sind einmal über die Hotline 0800 330 1000 oder auch online  hier:

Störungsmeldung online

möglich.

 

Gruss -LERNI-

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen
Ich bin auch Kunde, kein "T"-Mitarbeiter
---------------------------------------------------------------------------------
Sollte jemand Rechtschreibfehler finden, kann er sie gerne behalten.
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Danke Lerni für die schnelle Anwort.
Das Kabel steckt in der grauen DSL-Dose. Das ist es nicht.
Gruß Marcooeser
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Beitrag: 5 von 9

Hallo LeGuckstDu,

ja ich habe das mitgelieferte Kabel verwendet und in die Mitte der 3 TAE-Dosen (F) gesteckt. Da war vorher der Splitter dran.

Gruß

Marcooeser