Speedport Smart 3 und Sky Q Receiver - ständig Verbindungsabbrüche

Gelöst

Guten Tag,

 

dachte, ich mal zu diesem Thema mal einen eigenen Beitrag auf.

 

Wie bereits bekannt macht der Speedport Smart 3 Probleme in Verbindung mit dem Sky Q Receiver. Man hat ständig Verbindungsabbrüche. Dieses Problem gab es Anfangs auch bei dem Speedport Smart 1 und wurde mit einem Firmwareupdate seitens der Telekom behoben. Bis wann kann man auf dem Smart 3 damit rechnen? So ist Sky für mich nicht nutzbar.

 

Andere User haben wohl auf eine Fritzbox gewechselt, welche aber zuvor offiziell gar nicht angeboten wurde. Hätte ich das mal zuvor gewusst.

 

Also, bis wann kann man mit einer Lösung rechnen?

 

Gruß

Fabian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen in die Runde,
Hallo @Fabse82,

wir haben ganz frisch die Info bekommen, dass voraussichtlich in der kommenden Woche ein Rollout der neuen Firmware für die SkyQ-Box beginnt (Version Q140.000.29.02L). Mit dieser Version wird der hier geschilderte Fehler behoben, der Receiver funkt damit nur noch im „n“ Modus im 5 GHz Netz.

Laut Sky kann das Update ab Montag auch manuell über das Bootloader Menü angestoßen werden (Zitat: dazu die Reset-Taste hinten an der SkyQ-Box drücken und solange gedrückt halten, bis das Menü auf dem Fernseher erscheint).

Besten Dank für eure Geduld & bleibt gesund.

Viele Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.