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Hallo zusammen,
bei meinem Speedport Smart habe ich die E Mail Benachrichtigung ( Systemmeldungen) aktiviert. Klappt auch. Nur bekam ich an zwei Mitteilungen mit dem Staus" verpasster Anruf". Nicht weiter bemerkenswert. Nur: Sie begann mit einem " V ", gefolgt von 19 Ziffern. In der Anrufliste bei einem angeschlossenen Sinus 806 ist sie nicht hinterlegt. Ein Anruf wurde auch nicht signalisert. Merkwürdig.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.05.2018 13:03
10.05.2018 21:09
@Siggimaen: Was steht denn in der Anrufliste im Konfigmenü des Smarts? Hast Du dem Sinus auch alle Deiner (mindestens) drei Rufnummern zugeordnet? Kannst Du einen Screenshot der E-Mail hier einstellen.
Gruß Ulrich
11.05.2018 21:12
Hallo Ulrich. Alle Anrufe an den drei genutzten Rufnummern werden am Sinus signalisiert. Anbei die Informationsmail Speedport Smart.
Eine Möglichkeit konnte ich ausschließen: Ich habe Rufnummern gesperrt ( Telefoniecenter7 negativliste) . Diese Rufnummer ( s. Anl.) steht nicht auf der Liste.
11.05.2018 21:23
11.05.2018 22:18
@Siggimaen: Hochinteressant, vielleicht weiß der SIP-Experte @spi mehr?!
Beim Googlen habe ich noch das gefunden:
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1711186
Du bist also nicht der Erste, ;-).
Gruß Ulrich
11.05.2018 23:04 Zuletzt bearbeitet: 11.05.2018 23:05 durch den Autor
Tut mir leid, aber da kann ich auch nicht viel zu sagen, außer vielleicht, dass die Telekom-VoIP-Plattform so etwas nicht schicken sollte/dürfte.
Viele Grüße
spi
11.05.2018 23:30
Danke @spi!
@Siggimaen: Ich habe Deine Frage an die Teamies weitergeleitet, diese Wahnsinns-Nummer, ;-), interessiert mich auch.
Gruß Ulrich
12.05.2018 11:51
Hallo Ulrich,@spi. Dann sind wir mal gespannt was da kommt und harren aus.
Viele Grüße
Siggimaen
12.05.2018 12:20
14.05.2018 13:03
14.05.2018 18:51
Danke für die Bemühung. Ohne Protokoll wäre es ja auch im Verborgenen geblieben. Es fand ja keine Beeinträchtigung statt. Trotzdem interessant/ unheimlich..
14.05.2018 19:14
14.05.2018 19:36
@Detlev K.schrieb:
Hallo @Siggimaen,
wir können es an dieser Stelle nicht auflösen, aber vielen Dank für den Hinweis von Ihnen.
Diejenigen Experten, die das machen könnten, sind hier vielleicht nicht unterwegs ... Wenn doch, dann selten.
15.05.2018 18:56
Gern geschen. Es ist ja alles sehr komplex heutzutage..
15.05.2018 19:22
@Siggimaen: Ich habe am Arbeitsplatz mal einen SIP-Experten befragt. Der findet das zwar auch ungewöhnlich aber andererseits normal. Bei SIP sind ja alphanumerische "Telefonnummern" erlaubt, zum Beispiel auch E-Mail-Adressen wie die HD-Voice Testadresse von AVM.
Evtl. ist da in der Hard/software des Anrufenden irgendetwas durcheinander geraten und es wurde zum Beispiel per Clip no Screening diese seltsame Kombination geliefert, die Verschleierung könnte natürlich auch böse Absicht sein.
Gruß Ulrich
17.05.2018 19:57
Hallo Ulrich, danke für die Information. Ich habe zeitgleich über einen "normalen" Kanal die DTAG angetickert. Bisher: EINE Katastrophe. Null Information. Ein Kapitel für sich. Zur " bösen Absicht": Das ist meine Motivation, dem auf den Grund zu gehen.
18.05.2018 11:04 Zuletzt bearbeitet: 18.05.2018 18:30 von Erdogan T.
Heute nun kam die erschöpfende Antwort:
"Guten Tag Herr Meier,
wunschgemäß habe ich mich persönlich mit einem Techniker in Verbindung gesetzt.
Dieser teilte mir nach Prüfung mit, dass dies ein Anzeigefehler der Software sei.
Bitte zögern Sie auch in Zukunft nicht, bei Fragen auf uns zuzukommen.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
J.xxxx
Kundenservice der Telekom "
Anmerkung von Telekom hilft.
Mitarbeiternamen editiert
18.05.2018 14:47
@Siggimaen@ schrieb:
Dieser teilte mir nach Prüfung mit, dass dies ein Anzeigefehler der Software sei.
Welche Software ist denn für den Anzeigefehler verantwortlich, ;-)? Diese lapidare Aussage ist nun wirklich keine Lösung.
Gruß Ulrich
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