Speedport Smart, Link blinkt, bekommt keine Verbindung

Hallo, 

seitdem ich Kunde bei der Telekom bin, hatte ich noch keine Probleme. Nun bekommt mein Router „Speedport Smart“ keine Verbindung mehr zum Internet. Die Lampen „Status“ und „Wlan“ leuchten, die Lampe „Link“ blinkt. Alle Kabel sitzen fest und an der korrekten Position. Neustart ist ebenfalls mehrfach erfolgt. 

Könnten Sie jemanden an meine Adresse schicken, um das zu überprüfen? 

@Chrissi91: Bitte melde hier:

 

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

 

oder per Telefon 0800 33 01000 eine Störung.

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Chrissi91,

herzlich willkommen und vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

Gerne unterstütze ich dabei, deinen Anschluss wieder in Gang zu bekommen.
Dazu ist ein Telefonat erforderlich.

Bist du bereits unter deiner hinterlegten Rückrufnummer erreichbar?

Viele Grüße Anja N.

Hallo Anja, 

 

sofern ich zuhause sein muss wg Router, dann erst ab 17 uhr, ansonsten den ganzen tag über.

 

viele Grüße

Telekom hilft Team
@Chrissi91,

habe es gerade erneut versucht, leider wieder erfolglos.

Viele Grüße Anja N.

Bitte rufen Sie mich um 12 uhr an. Leider erwischen Sie immer die Zeitpunkte, zu denen ich arbeitstechnisch selbst im Telefonat bin.

Telekom hilft Team
@Chrissi91,

ich bedanke mich für das Telefonat.

Sobald du zu Hause bist und Zeit gefunden hast, entferne bitte deine Geräte aus der Anschlussdose.
Meine Kollegen aus der Spätschicht melden sich heute Abend noch mal bei dir zurück.

Viele Grüße Anja N.
Telekom hilft Team
Hey @Chrissi91,

danke dir für das nette Gespräch. Fröhlich
Telefonisch hatten wir es bereits besprochen, aber auch nochmal hier als Feedback.
Für deine Störung habe ich für Dienstag, den 06. August zwischen 08:00 - 12:00 Uhr einen Techniker gebucht.

Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung, wenn der Techniker da war und deine Störung beheben konnte. Fröhlich

Viele Grüße
Andrea B.

Hallo,

 

der Techniker hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass in dem Verteilerkasten keine „guten“ Adern mehr vorhanden sind (Fremdspannungen etc) und dass sich der Tiefbau weiter darum kümmern muss. 

 

Daher, Störung nicht behoben. Wie lange wird das dauern?

 

VG

Telekom hilft Team
Hey @Chrissi91,

danke dir für das erneut nette Gespräch mit dir. Fröhlich
Wie gerade schon mitgeteilt wurde die Störung bereits an den Tiefbau zur Prüfung weitergeleitet.
Nur haben die Kollegen mir so schnell noch keine Information darüber hinterlegt, welche Schritte nun notwendig sind.

Ich schaue aber morgen nochmal nach, wie es aussieht und melde mich selbstverständlich bei dir.

Viele Grüße
Andrea B.

Hallo nochmal, 

 

ich wurde heute von meiner leicht verärgerten vermieterin angesprochen, warum ich nicht bescheid gebe, dass jemand von der telekom vorbeikommt...ich habe erfahren, dass heute jemand da war und was auch immer gemacht wurde, das internet funktioniert (vorerst) wieder. Schade, dass das mit den terminabsprachen nicht so gut klappt. Bitte morgen nicht wieder jemanden rausschicken. 

 

Können Sie mir sagen, was genau jetzt gemacht wurde? Sind nun doch keine Leitungen mehr beschädigt?

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hi @Chrissi91,

tut mir leid, dass der Termin nicht mit dir kommuniziert wurde. Es waren nicht die üblichen Servicetechniker von uns, sondern Kollegen von den Technik Netze.
Diese haben das defekte Kabel repariert. Hier haben sich zwei Adern berührt.
Da diese Arbeiten nicht in der Wohnung des Kunden stattfinden, kündigen sich diese auch nicht an.
Voraussichtlich sind hier keine weiteren Arbeiten notwendig.
Es freut mich, dass es wieder funktioniert.

Viele Grüße
Markus Km.