crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.10.2019 06:38
Router SpeedportSMART wird nicht anerkannt, http://speedport.ip oder 192.168.2.1 können nicht abgerufen werden, Auf dem Router leuchten lediglich die Status-Diode auf. Online bzw. Telefonie und WLAN-Dioden blinken zwar nur kurz aber erlöschen. Mein WLAN erscheint als "verfügbar", aber eine Verbindung herzustellen ist nicht möglich. Dennoch kann ich über verfügbare Hotpots ins Internet kommen (somit meine Mitteilung hier). Ist der Router tatsächlich kaputt ?
16.10.2019 06:46 Zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 07:11 durch den Autor
Guten Morgen @s.fishel
Über welches Gerät versuchst du dich zu verbinden, Smartphone ?
Wenn ein PC da ist, verbinde mal den PC und den Router über einem LAN Kabel. Und dann versuche nochmal dich über dem PC auf dem Router einzuloggen.
Das du einen falschen WLAN Schlüssel benutzt kannst du ausschließen?
Gruß Schwarzer Ast
16.10.2019 07:43
@s.fishel schrieb:Router SpeedportSMART wird nicht anerkannt, http://speedport.ip oder 192.168.2.1 können nicht abgerufen werden
Könnte an der WLAN-Verbindung liegen.
Kannst du einmal den Speedport per LAN am Laptop oder PC hängen und gucken ob sich die IP-Adresse aufrufen läßt?
Auf dem Router leuchten lediglich die Status-Diode auf.
Weiß oder Grün?
16.10.2019 07:49 Zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 07:53 durch den Autor
In der Überschrift steht: http;//speedport.ip
Damit kann es nicht klappen. Die Adresse lautet: http://speedport.ip
damit kann es nur klappen, wenn man in dem Routermenü dem Router keine andere Adresse mal selbst zugewiesen hat, was theoretisch ginge und auch keinem zweiten Gerät im Heimnetz die gleiche Adresse zugewiesen hat.
Am besten mal mit einer direkten LAN-Kabel-Verbindung zum Router probieren (also nicht über Wlan).
Was auch ausschlaggebend sein könnte, wäre der verwendete Browser. Wie aktuell dieser wäre. Und ob darin Cookies (auch die von Drittanbietern), Javascript und Popups erlaubt sind. [Und auch kein Addon hierbei etwas sperrt.]
Und manchmal bringt ein Browserwechsel (also einen anderen verwenden), wahre Wunder.
Es gibt/gab schon Bugs in Browsern/Betriebssystemen von Geräten, da konnte eine heimische Adresse nicht mehr angepingt werden. Deshalb auch mal für das verwendete Gerät nachsehen, ob es einen Patch bzw. Update gibt, sei es für das Betriebssystem und/oder den Browser. Und wie schon geschrieben: andere Browser ggf durchprobieren. Ggf anderes Gerät mit anderem Systemstatus mal durchprobieren.
16.10.2019 08:03
@Sherlocka schrieb:Was auch ausschlaggebend sein könnte, wäre der verwendete Browser. Wie aktuell dieser wäre. Und ob darin Cookies (auch die von Drittanbietern), Javascript und Popups erlaubt sind. [Und auch kein Addon hierbei etwas sperrt.]
> @s.fishel schrieb:
> Router SpeedportSMART wird nicht anerkannt, http://speedport.ip oder 192.168.2.1
> können nicht abgerufen werden...
Gibt es denn irgendwelche Fehlermeldungen im Browser oder bleibt die Seite weiß?
16.10.2019 08:27 Zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 08:29 durch den Autor
Wenn Du unterwegs vermittels WLAN-To-Go "fremde" Hotspots nutzen kannst:
Das geht auch noch ein paar Tage nachdem ein Router defekt wurde.
Für mich klingt Deine Beschreibung so als ob tatsächlich der Router defekt ist. Oder auch nur das Netzteil.
Ich nehme mal an mit
@s.fishel schrieb:
Online bzw. Telefonie und WLAN-Dioden blinken zwar nur kurz aber erlöschen.
meinst Du nicht das "normale" Verhalten, dass die meisten LEDs nach einer gewissen Zeit ausgehen und nur noch eine einzige LED leuchtet.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.