Gelöst
Speedport Smart - WLAN ausschalten
vor 8 Jahren
Speedport Smart
WLAN ausschalten
Im Menü kann das WLAN deaktiviert werden. Trotzdem kann bei dem Speedport Smart (wie bei den alten Speedports) das WLAN über die WLAN-Taste aktiviert werden. Siehe Bedienungsanleitung Seite 167
Wie kann ich die Aktivierung des WLAN über die Taste verhindern?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
8672
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2096
0
4
Gelöst
vor 7 Jahren
19156
2
4
Gelöst
vor 7 Jahren
28231
0
4
Gelöst
4974
0
8
Gelöst
vor 7 Jahren
13077
2
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@Norbert3
Gar nicht.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ein Deaktivieren der WLAN-Taste ist nicht vorgesehen. Einzige Möglichkeit ist, den Speedport in einen verschließbaren Schrank (auf ausreichende Belüftung achten!) oder Raum zu stellen. Ist nicht ideal, aber immerhin eine Möglichkeit. Oder, falls es um den Zugriff von Kindern geht: Vielleicht reicht es ja auch, den Speedport etwas höher zu stellen ...
Antwort
von
vor 8 Jahren
Genau darum geht es, dass die Kinder das WLAN nicht aktivieren können.
Bei meinem alten Router 720 ist es auch nicht möglich, dass LAN vor fremden PCs zu schützen. Es können nur bekannte PCs der Zugriff verweigert werden. Wer sich das ausgedacht hatte, hat nicht an Sicherheit gedacht.
Mir wird bei der IP-Umstellung nichts anderes übrig bleiben und ein Konkurrenzprodukt zu kaufen, bei denen das ja standardmäßig möglich ist.