Speedport Smart - Wenn VPN Aktiv dann keine parallele Internetverbindung vom gleichen Rechner

Gelöst

Hallo,

 

ich habe einen Laptop von der Firma, welcher sich via VPN mit Systemen in einem Rechenzentrum verbindet. Sobald die VPN aktiv und verbunden ist, dann habe ich keine möglichkeit auf Webseiten via Webbrowser besuchen. Im VPN Client ist die Funktion des Lokalen LAN zugriffs während der VPN verbindung, aktiviert. Im Büro funtktioniert das, zuhause aber nicht. Ein Kollege welcher auch einen Speedport benutzt, berichtet das gleiche Problem.

 Ein Google DNS ist prinzipiell erreichbar. Trotzdem werden Internetseiten im Browser nicht angezeigt.

 

Ich würde jetzt nur gerne ausschließen das ich eine Problem im Speedport habe? Ist bekannt ob diese Funktionen verfügbar sind? 

Ist ein paralleler Zugriff über den VPN und Internetzugriff, vom gleichen Rechner, über den Speedport möglich ist?

 

Dankeschön und Gruß Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, das ist ein CISCO AnyConnect.

 

Das Problem konnte jetzt in der zwischenzeit aber auch behoben werden. Dankeschön für die Hilfe.

Wir haben ein paar Einstellungen auf dem Speedport angepasst. Jetzt geht es wie es soll.

Ich habe den VPN aktiv und kann parallel normal ins Internet gehen. 

 

Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.