Speedport Smart - err_code_R56_0001 // Zugangsdaten

Gelöst

Liebes Telekomteam.

 

Heute war mein Bereitstellungstermin, also installierte ich meinen Speedport Smart wie beschrieben an der TAE Dose in meiner Wohnung.  Power und Link leuchtet durchgehend, WLAN ebenso.

 

Nach Eingabe meiner Daten erfolgt dann im Betreff genannter Fehlercode - Fehler bei der Identifizierung Ihrer Zugangsdaten aufgetreten.

 

Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Daten mehrfach kontrolliert. Keine Chance, ich komme nicht online.

 

Da für heute 12-18.30 ein Technikertermin geplant war meine Frage: Kann das sein, dass die Leitung synchron ist (Link leuchtet ja) und es trotzdem erst läuft, wenn der Techniker da war? Der Einsatz heute wurde abgebrochen, da ein rumänischer Kleintransporter den Knotenpunkt / Anschlusskasten versperrt hat.

 

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Ann-Christin G.@Ina B.@André A.

 

Euch vielen Dank für die Unterstützung. Seit 1h steht die Leitung und mit 51,3 und 10,4 Down-/Upload bin ich mehr als zufrieden.

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hy nabend un herzlich willkommen hier @Pahlke.kadler  ja könnte sein aber das kommt mir eher so vor das die zugangsdaten no net funzen oder  so  ... bitte mal vorsorglich da es gut sein kann das ein teami  ran muß  

 bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... benutzerdaten eingetipselt.jpgdann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

 

bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa..überlege das zu eskalieren ..Sobald du benutzerdaten eingetipselt hast ...grüsle

Hi Fröhlich Das geht hier ja schnell mit dem Antworten. Meine Daten habe ich bereits eingetragen, bevor ich mein Thema eröffnet habe.

 

LG, Tobias

@Pahlke.kadler  oh okay ... dann sorry wohl übersehen ... dann geh I mir nen teami krallen..  Den das proplem kenn I zu genüge da muß ein teami ran .. bin glei wieder da grüsle 

Gelöschter Nutzer

@Pahlke.kadler

 

Tja, und die mail ans Team ist auch unterwegs - wieder mal ein

sportlicher Wettbewerb mit @Dunja Baumgartner     Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer mennooo  da komm I ja net hinterher . Mit dem alten lahmen taplet ..Zwinkernd ,....baldigst neues Teufel dann Mops I dir au grüsle 

Gelöschter Nutzer

@Dunja Baumgartner

 

(Off-Topic)

 

Alternative: ein Uralt-Notebook kaufen und schneller machen.

 

Mein Desktop-PC ist 7 Jahre alt, bootet aber dank einer SSD-Festplatte in 28 Sekunden.

@Gelöschter Nutzer  sorry ebenfalls of topic ... noi I nehmen die faule art.... Mit der nächsten vvl nen anständige äpfelchen taplet ziehen von den ganz neuen ... Hackbrett drann un rennt .. .Darf dann telekom liefern... grüsle Teufel is schon in Planung 

Gelöschter Nutzer

@Dunja Baumgartner

 

Alles klar - es muß ein Apple sein.

 

Ich verwende grundsätzlich kein Apple-Produkt - weder iPhones

noch Tablets, da ich bei "Android" bleibe...

Bis heute morgen war eine Anmeldung mit Kundendaten im Kundencenter gar nicht möglich, seit heute morgen kommt sowohl in App als auch per Web angehängte Fehlermeldung.

 

VG

Hallo @Pahlke.kadler,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie bei uns sind. Fröhlich

Danke fürs Eintragen der Daten, ich habe einen Blick auf Ihren Anschluss/Vertrag gehascht. Zwar ist der Bereitstellungsauftrag noch nicht abgeschlossen, aber die Zugangsdaten sind grün.
Mich irrtiert jedoch etwas der Service- und Montagenachweis des Technikers heute. Der Kollege hat geschrieben, dass der Kabelverzweiger nicht zugänglich war (weil ein Auto davor parkte). Ich nehme also mal an, dass der Anschluss nicht sauber geschaltet wurde.

Wir prüfen es morgen früh und melden uns bei Ihnen. Ggf. testen wir auch erstmal mit einer anderen Kennung die Funktionalität der Leitung.

Viele Grüße & gute Nacht
Ina B.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

 

Tatsächlich konnte der Techniker seine Arbeit nicht verrichten, da besagtes Auto den Zugang verwährte. Mich wunderte allerdings die Tatsache, dass der Router mir über die "Link-Leuchte" zu verstehen gibt, dass die Leitung steht.

 

Nochmals danke für die schnelle Reaktion und ich freue mich morgen mehr zu erfahren.

 

Viele Grüße und gute Nacht

Hallo @Pahlke.kadler,

ich habe gerade bei einer Leitungsmessung viele Fehler am KVz angezeigt bekommen. Ich habe daher ein Ticket Richtung Außendienst gegeben. Ich hoffe, dass der Fehler schnellstmöglich behoben wird.

Gruß
André A.

@André A. vielen Dank.

 

Dann war das Problem wahrscheinlich wirklich, dass der Techniker gestern aufgrund des falsch geparkten Fahrzeuges nicht an den Kabelverzweiger konnte.

 

Viele Grüße, Tobias

Hallo zusammen.

 

Ging echt fix, der Techniker war am KV und hat wohl einiges geändert, aber die Fehlermeldung am Router ist nach wie vor unverändert vorhanden.

 

Auch das erneute Zurücksetzen auf Werkseinstellung und darauf folgende Neukonfiguration blieb erfolglos Traurig

 

Nun muss ich wohl doch warten, bis am Montag der Techniker erneut kommt und ggf. doch noch in die Wohnung / den Keller muss.

 

Viele Grüße

Guten Abend @Pahlke.kadler,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Schade, dass der Fehler noch nicht behoben wurde. Ich würde den Zugang gerne mit einer Testkennung versuchen, so haben wir es schwarz auf weiß. Sie bekommen gleich eine E-Mail von uns (an t.pxxx@me.com), der Entschlüsselungscode kommt per SMS (an 0151/27x5x4x8).

 

Ich bin gespannt, was Sie berichten. Fröhlich

Beste Grüße
Ina B.

@Ina B. vielen Dank für den Testzugang, aber auch mit den neuen Zugangsdaten taucht der Fehler R56_0001 auf. 

 

Vermutlich stimmt dann doch bei uns im Haus (an meiner TAE-Dose oder, was ich eher glaube, im Kelleranschluss) etwas nicht.

 

Laut der Hotline soll am Montag zw. 12-18.30 Uhr ein Techniker zur "Bereitstellung" kommen.

 

Welche Zugangsdaten verwende ich denn jetzt künftig? Die alten, oder die aus der heutigen Mail?

 

Viele Grüße


Pahlke.kadler schrieb: vielen Dank für den Testzugang, aber auch mit den neuen Zugangsdaten taucht der Fehler R56_0001 auf.
Okai, das ist dann eindeutig.


Pahlke.kadler schrieb: Laut der Hotline soll am Montag zw. 12-18.30 Uhr ein Techniker zur "Bereitstellung" kommen.
Ich kann kein offenes Ticket mehr sehen, dementsprechend ist auch kein Techniker gebucht. Der liebe @André A. erkundigt sich morgen früh noch einmal. Fröhlich


Pahlke.kadler schrieb: Welche Zugangsdaten verwende ich denn jetzt künftig? Die alten, oder die aus der heutigen Mail?
Die von heute können Sie vernichten, das war nur ein Test. Ich habe die Kennung gerade schon gekündigt.


Ok, dann warte ich das morgen einmal ab.

 

Vielen Dank @Ina B.

Super @Pahlke.kadler und nun eine gute Nacht. Fröhlich

Hallo zusammen.

 

Gibt es vielleicht schon etwas Neues? Muss ich mich evtl. noch einmal an die Hotline wenden?

 

Viele Grüße

Moin @Pahlke.kadler,

danke, dass Sie sich noch mal gemeldet haben.

Es tut mir leid, dass bisher nichts passiert ist. Traurig Scheinbar ist Ihr Beitrag untergegangen, mein Kollege hat somit die Anfrage nicht bekommen.

Ich habe noch mal etwas tiefer recherchiert und gesehen, dass die Bereitstellung in einem System noch nicht "durch" ist. Wir kümmern uns morgen früh darum und stoßen das Ganze manuell an. Rückmeldung folgt...

Viele Grüße aus Westerstede
Ina B.
Guten Morgen @Pahlke.kadler,

ich habe gerade mit meinen Kollegen vom technischen Service gesprochen. Die Schaltung ist noch nicht abgeschlossen und es muss noch mal ein Techniker zu Ihnen. Der Termin ist für Montag zwischen 12 und 18:30 Uhr gesetzt.
Damit Sie bis dahin nicht auf das Internet verzichten müssen, schlage ich vor, dass Sie in einem Telekom-Shop sich das MagentaZuhause Schnellstart Paket http://www.telekom.de/zuhause-schnellstart organisieren. Die Kosten dafür erstatte ich Ihnen selbstverständlich. Dazu bräuchte ich nur die Rechnung. Diese können Sie mir hier als Datei anhängen.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Hallo @Ann-Christin G.

 

Danke für die Info, dann bin ich ja froh, dass der telefonisch avisierte Technikertermin am Montag doch noch steht.

 

Die Idee mit dem Schnellstart-Paket finde ich natürlich großartig und werde diese nachher direkt in die Tat umsetzen und die Rechnung hier als Dateianhang hochladen.

 

Auch an alle anderen "Helfer" noch einmal vielen Dank. 

 

Viele Grüße

Hallo @Ann-Christin G.

 

Anbei die Rechnung des heute gekauften Schnellstart-Paketes. Funktioniert total gut.

 

Viele Grüße,

Tobias