Speedport VDSL geschwindigkeit testen wie geht das

hallo
wollte mal fragen wo mann im dsl router von speedport w723 Typ A nachsehen kann mit welcher dsl geschwindigkeit mann surft
war das von meiner fritzbox immer so gewöhnt da konnte mann da immer nachschaun
beim DSL 16000 mit welche geschwindigkeit man surft,,,da stand dan bei mir immer DSL 14565 zb
wurde heute umgestellt auf vdsl deshalb wollt ich da einfach mal schaun
da ich nun auch keinen fritz router mehr habe sondern einen speedport

habe auch schon mehrere speedtest gemacht die ich die ich im internet gefunden habe
wie z. b wieistmeineip
aber da wird mir angezeigt verbindung viel zu langsam
Hallo eng_sauhi

Mit großer Sicherheit lässt sich im 723 ablesen mit welcher Geschwindigkeit dein Anschluss synchronisiert. Bei meinem 921 unter Einstellungen, Systeminformationen.

Geschwindigkeitstest im Internet taugen in der Regel nicht viel. Bei "wieistmeineip" hätte ich grade mal einen 16000er Anschluss, obwohl VDSL 50.

Die noch relativ besten Ergebnisse bekommst Du hier:

http://www.initiative-netzqualitaet.de/zum-test/

oder hier

http://www.speedtest.net/

Wobiei man auch nicht weiss, ob es tatsächlich stimmt *gg* Versuch´s mal damit

Ray
Was ich noch vergessen hatte:

Mit dem kostenlosen Netzmanager der Telekom hast Du deine Internetverbindung voll im Griff.

Den Netzmanager gibt es hier.

http://dsl-und-dienste.t-online.de/netzmanager-behalten-sie-ihre-internetverbindung-im-blick/id_1848...
Hallo peng.sauhi,

auch im W723V Typ A kannst du diese Geschwindigkeit auslesen.
Wenn du im Konfiguration links den Punkt "Übersicht" anklickst und dann nach unten scrollst, dann siehst du die Down- und Uploadrate, mit welcher der Router synchronisiert hat.
hallo christian

danke jetz hab ichs gefunden

DSL-Anschluss


DSL Downstream:


25087 kBit/s



DSL Upstream:


5056 kBit/s
ok was ich jetz gesehen habe,,,es liegt wohl an meinen wlan stick von fritz
den wen ich den wieder anstecke,ist die verbindung wieder sehr langsam
hmmmm
könnt ihr mir sagen welche wlan sticks da was taugen ,,,,ich muss per wlan verbinden,da der anschluss im flur steht und das kabel zeug will ich ned haben

es ist auch keine wand dazwischren nur die türe die immer offen ist
ca 3m
Die Geschwindigkeit ist abhängig von der Belegung des W-Lan Bereichs.

Du solltest also zuerst schauen, wie hoch die Belegung bei dir ist. Eventuell im Router dann einen festen, freien odeer wenig belegten, Kanal einstellen. W-Lan auf 802.11 b+g+n einstellen und 300 Mbits anhaken. Sollte das 2,4 GHz Band bei dir überfüllt sein kannst Du auch auf 5 GHz umstellen. Da ist meist alles frei.

Dazu brauchst Du allerdings einen Stick der auch 5 GHz kann. Z.B. den W102 Stick der Telekom oder den Fritz Stick N
hallo
also hab mal ein bild gemacht hab da nicht soviel ahnung
was ich aber weiss,es hatt nur mein nachbar internet sonst im umkreis wird nix gefunden
und ist auf kanal13 eingestellt


siehe hier
http://www.abload.de/image.php?img=tel13ubqc.jpg
Die Routereinstellungen sind ok, scheint aber ein älterer Stick mit nur 54 Mbits zu sein, der den "N" Modus noch nicht unterstützt. Damit wird es schon problematisch, den vollen Datendurchsatz von VDSL zu bekommen.

Da würde ich also schon zu einem neueren Stick raten.
Gelöschter Nutzer
Die telekom hier gibt grundsätzlich keine Kaufempfehlung für Fremdgeräte raus.
Da wir uns aber in einer Community befinden, können User das beantworten ;)
Hier kennen sich ja scheinbar auch ein paar aus...
hmm ok
das hilft mir auch ned weiter

dann gerne per email
biakua@freenet.de
Der ist ok, kannst aber auch den nehmen. (hier im Einsatz)

http://www.amazon.de/Deutsche-Telekom-40-242-651/dp/B001O7L5UW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365437564&sr=...

@pseudolukian, bist Du die Telekom? Wenn nicht wäre es schön gewesen, Du hättest geholfen, statt einen blöden Kommentare abzugeben
ok danke euch für eure hilfe,werd mir dann neuen stick besorgen

wie ist der Pfad, um meine Geschwindigkeit der DSL-Leitung zu messen? speedport.ip und dann?

Welcher Router werkelt denn da?
722V Typ B
Hi,
ins Routermenü einloggen, dann links im Hauptmenü auf "Übersicht".
In der Mitte taucht dann die "Statusübersicht auf", da nach unter scrollen.
Der letzte oder vorletzte Eintrag lautet dann "DSL Anschluss".
Dort findest du die Up- und Downloadwerte mit denen sich der Router synchronisiert hat.

Viele Grüße Racky