Speedport W 723V Telefon einrichten

Gelöst

Guten Morgen,
ich habe jetzt seid fast einem Mnat einen Anschluss der Telekom. Bisher habe ich leider noch keine Antwort bekommen auf meine frage.
Ich habe ein Speedport W 723V. Ich habe alles angeschloßen, wie es in der Anleitung beschrieben steht.
Wenn ich im Router mein Telefon einrichten möcjhte kommt immer nur die Meldung das dies nicht möglich ist da die Daten falsch sind. Internet funktioniert einwandfrei aber leider kann ich nicht Telefonieren. Ich hoffe das ich endlich eine Antwort bekomme da ich auch Telefonieren möchten. Wenn ich meine Nummer anrufe ist freizeichen aber sobald ich raus telefonieren möchte ist besetz. Auch wenn ich angerufen werde klingelt mein telefon nicht.
Ich hoffe auf schnelle hilfe
Danke schonmal.
Lg Sebastian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

 

in diesem Thread geht es darum, dass ein Telefonanschluss (Standard) vor Umstellung auf IP schon entsprechend der neuen Anschlussart verkabelt wurde. Daraufhin war es nicht mehr möglich, zu telefonieren.

 

Alle wichtigen Informationen zur IP-Umstellung eures Festnetzanschlusses erhaltet Ihr in unserem Hilfe- und Service-Bereich.

 

Anleitungen, Einrichtungshilfen, Hilfe zur Verkabelung des IP-Anschlusses.

 

Viele Grüße

 

Erik

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Morgen Ari!

Haben Sie Ihre Geschwindigkeit einmal genau im Router nachgeschaut? Dort sind die Werte recht genau im Gegensatz zu verschiedenen Speedtests im Internet.

Liebe Grüße

Jennifer
Hallo
Ich hab eine Frage zum W703V Typ B, habe es heute angeschlossen,Internet funktioniert, aber das telefon nicht,Da die Umstellung noch nicht stattgefunden hat, vermute ich daß es damit zu tun hat. Ich hab mir auch schon ein wenig durchgelesen, ich hab dann mein Schnurloses Telefon am Spitter angeschlossen ,und da funktioniert es auch. Ist das denn richtig so, oder habe ich einen Denkfehler. Da das Gerät einen Garantie hat, ist es wichtig zu wissen, ob es am Gerät liegt oder an meinem Anschluss
Auf eine Antwort wurde ich mich sehr freuen
liebe grüsse Claudio
Telekom hilft Team
Hallo Claudio m,

Ihr Gedankengang ist absolut korrekt. Momentan haben Sie noch einen Anschluss der mit einem Splitter funktioniert. Nach der Umstellung auf einen splitterlosen Anschluss wird auch die Telefonie über den Router funktionieren. Soweit also alles gut.

Der Beitrag hat nun nach so langer Zeit seinen Soll erreicht. Ich werde ihn daher schließen. Bei neuen Fragen rund um die hier beschriebenen Themen, einfach eine neue Frage eröffnen.

Viele Grüße Marco

Hallo,

 

in diesem Thread geht es darum, dass ein Telefonanschluss (Standard) vor Umstellung auf IP schon entsprechend der neuen Anschlussart verkabelt wurde. Daraufhin war es nicht mehr möglich, zu telefonieren.

 

Alle wichtigen Informationen zur IP-Umstellung eures Festnetzanschlusses erhaltet Ihr in unserem Hilfe- und Service-Bereich.

 

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Viele Grüße

 

Erik