Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Speedport W 723V Telefon einrichten

Starter
Beitrag: 1 von 79 (79.928 Ansichten)

Speedport W 723V Telefon einrichten

Guten Morgen,
ich habe jetzt seid fast einem Mnat einen Anschluss der Telekom. Bisher habe ich leider noch keine Antwort bekommen auf meine frage.
Ich habe ein Speedport W 723V. Ich habe alles angeschloßen, wie es in der Anleitung beschrieben steht.
Wenn ich im Router mein Telefon einrichten möcjhte kommt immer nur die Meldung das dies nicht möglich ist da die Daten falsch sind. Internet funktioniert einwandfrei aber leider kann ich nicht Telefonieren. Ich hoffe das ich endlich eine Antwort bekomme da ich auch Telefonieren möchten. Wenn ich meine Nummer anrufe ist freizeichen aber sobald ich raus telefonieren möchte ist besetz. Auch wenn ich angerufen werde klingelt mein telefon nicht.
Ich hoffe auf schnelle hilfe
Danke schonmal.
Lg Sebastian

0 Kudos

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 79 von 79 (7.356 Ansichten)
Lösung
Akzeptiert von Erik B. (Telekom hilft Team)
‎19.02.2016 14:23
Lösung
Akzeptiert von Erik B. (Telekom hilft Team)
‎19.02.2016 14:23

AW: Speedport W 723V Telefon einrichten

Hallo,

 

in diesem Thread geht es darum, dass ein Telefonanschluss (Standard) vor Umstellung auf IP schon entsprechend der neuen Anschlussart verkabelt wurde. Daraufhin war es nicht mehr möglich, zu telefonieren.

 

Alle wichtigen Informationen zur IP-Umstellung eures Festnetzanschlusses erhaltet Ihr in unserem Hilfe- und Service-Bereich.

 

Anleitungen, Einrichtungshilfen, Hilfe zur Verkabelung des IP-Anschlusses.

 

Viele Grüße

 

Erik

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Kudos

Alle Antworten
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 79 (29.275 Ansichten)

Re: Speedport W 723V Telefon einrichten

Hallo Sebastian, es tut mir leid, dass du noch keine Antwort zu deinem Anliegen von uns erhalten hast. Gerne helfen wir dir weiter, damit du schnellstmöglich deinen Anschluss ohne Einschränkungen nutzen kannst. Magst du mir vorher noch einmal verraten, ob ich richtig liege, dass du einen IP-Anschluss nutzt? Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir. Viele Grüße Justina
0 Kudos
Starter
Beitrag: 3 von 79 (29.276 Ansichten)

Re: Speedport W 723V Telefon einrichten

Hallo,
ab dem 23.08.2012 habe ich den IP basierten Anschluss.
Zur Zeit habe ich einen normalen Analog Anschluss.
Es hieß das ich trotzdem Telefonieren kann die Nummer habe ich auch bekommen.
Von der Telekom hieß es das der Techniker alles einrichtet. Leider war ich nicht zuhause dafür ein bevollmächtigter und der Techniker hat NUR die Leitung geprüft angeschloßen und ist gefahren. Ich habe alles alleine angeschloßen was eigentlich aufgabe der telekom ist (so die info der telekom) ich habe alles versucht nur leider muss ich sagen das die call center mitarbeiter der telekom unfähig sind und nur sagen das ich halt wenn ich telefonieren will immer am splitter umnstecken muss was ich nicht richtig finde. Bei meinem alten Anbieter wurde ALLES vom Techniker angeschloßen und ich hatte KEINE probleme. Ich muss sagen das die telekom anfängt sich einen schlechten namen zu machen. ich bin wieder zur telekom gegangen da ich bisher nur GUTE erfahrungen hatte mit denen, aber leider muss ich sagen das die telekom immoment einfach nur blödsinn baut die nicht gerechtfertigt ist.
ich hoffe trotzdem das ich hilfe bekomme das ich endlich internet sowie festnetz nutzen kann. dafür zahle ich schließlich auch an die telekom geld und nicht für entweder oder. Das finde ich halt schade was immoment mit der telekom los ist.
0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 79 (29.275 Ansichten)

Re: Speedport W 723V Telefon einrichten

Hallo Sebastian, habe ich dich richtig verstanden, dass zurzeit nur die Telefonie nicht funktioniert, das Internet hingegen schon? Der Anschluss soll ja ab dem 23. August 2012 auf IP umgestellt werden, hast du nun schon alles so verkabelt, wie es zukünftig bei dem IP-Anschluss sein soll? Daran könnte es liegen, denn es sind zwei unterschiedliche Anschlussarten und diese werden auch unterschiedlich verkabelt. In welcher Buchse hast du denn das Telefon gestöpselt? Ich bin sicher, dass du bald wieder telefonieren kannst. Fröhlich Viele Grüße von Leenard
0 Kudos
Starter
Beitrag: 5 von 79 (29.274 Ansichten)

Re: Speedport W 723V Telefon einrichten

Hallo,
genau nur die Telefonie funktioniert nicht und der IP Anschluss kommt erst am 23.08.2012.
Ich habe das Telefon am Spilter zuerst gehabt aber es hat nicht funktioniert zur Zeit habe ich das Telefon im meinen
Speedport W 723V auf dem 1 Anschluss aber ich kann nicht telefonieren =(. Ich habe beide Anschlussarten versucht die in der Anleitung stehen aber es hat beies nichts gebracht=(
Ich hoffe das ich wirklich bald telefonieren kann.
LG Sebastian
0 Kudos