Speedport W 723V Telefon einrichten

Gelöst

Guten Morgen,
ich habe jetzt seid fast einem Mnat einen Anschluss der Telekom. Bisher habe ich leider noch keine Antwort bekommen auf meine frage.
Ich habe ein Speedport W 723V. Ich habe alles angeschloßen, wie es in der Anleitung beschrieben steht.
Wenn ich im Router mein Telefon einrichten möcjhte kommt immer nur die Meldung das dies nicht möglich ist da die Daten falsch sind. Internet funktioniert einwandfrei aber leider kann ich nicht Telefonieren. Ich hoffe das ich endlich eine Antwort bekomme da ich auch Telefonieren möchten. Wenn ich meine Nummer anrufe ist freizeichen aber sobald ich raus telefonieren möchte ist besetz. Auch wenn ich angerufen werde klingelt mein telefon nicht.
Ich hoffe auf schnelle hilfe
Danke schonmal.
Lg Sebastian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

 

in diesem Thread geht es darum, dass ein Telefonanschluss (Standard) vor Umstellung auf IP schon entsprechend der neuen Anschlussart verkabelt wurde. Daraufhin war es nicht mehr möglich, zu telefonieren.

 

Alle wichtigen Informationen zur IP-Umstellung eures Festnetzanschlusses erhaltet Ihr in unserem Hilfe- und Service-Bereich.

 

Anleitungen, Einrichtungshilfen, Hilfe zur Verkabelung des IP-Anschlusses.

 

Viele Grüße

 

Erik

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja, neuste Firmware ist bereits drauf....
Handelt es sich denn um einen IP-basierten Anschluss?
Vielleicht eine doofe Frage, aber wie kann ich das heruasfinden? Vor dem aktuellen Router hatte ich einen alten SP, der noch über einen Splitter angeschlossen war. Dort lief das Telefon problemlos, allerdings gab es dort Probleme mit der Internetverbindung. Tendenziell ist es ein klassischer Anschluss.

Grüße
Einfach in das Kundencenter schauen, dort steht welcher Tarif zur Zeit aktiv ist.
Hallo Lukas, ich habe heute morgen nochmal alles gecheckt und der alte splitter dazwischen gehängen,, und sehn da,, ein freizeuchen vor etwa 2 sec dan niks mehr ,bin dan noch mal alles durchgegangen habe bewußt verkehrde daten rein und dan alles rein geladen.
danach der box wieder aufgerufen und alle richtige daten das ding had 3 x alles erkant und trodzdem kein tel alles noch mal gemacht stecker raus und das ding mal 3 st in rühe gelassen(mit der alte splitter drin,, und ja es geht,, der box ist schrott, der - verbindung zwischen die büchsen ist im arsc,,,,oder gar nicht gelöted nur mit der alte splitter ensteht eine brücke und nach 3 st box ein aus,, aber es selbst machen lassen geht es dan auf ein mal lass mich raten hast du ein model mit der end kennung b?

lukas mach der splitter rein setze der box auf ip basiert also ohne festnetz und warte,,, aber es dauert ein aus reset etc,, und in freundliche grüne buchstabe der text BITTE WARTEN stamt das aus der anhalter?? oder war das don,t panic


Hallo Hans,

welchen Anschlusstyp hast du denn? Einen IP-basierten Anschluss oder einen Anschluss mit analogem Festnetz bzw. ISDN?
Gelöschter Nutzer
danke schon ist gut
Der ip basierte, da brauche ich normalerweise kein splitter .
Es komt aber der vermutung auf das durch das einfügen der splitter ein verbindung hergesteld werd, im der box und somit ein fehlerhafte interne verbindung umgeht.
Der anschluss hier ist ja ipbasiert, und es liegt definitiv kein analoog signal an.
Aber wie gesagt es funktioniert nur wan ein splitter drin ist.
bei mir auch
Gelöschter Nutzer
Kündigung an ist alles ok
Manche alte Telefondosen erlauben keinen richtigen Kontakt mit dem DSL-Kabel, da kann ein zwischengeschalteter Splitter helfen.
ich habe gerade ein andere bax bekommen , ich teste am montag mal was der macht.

danke nochmal
hans
Anschluss war noch nicht ip-basiert. Erst nach der Umschaltung.
Habe jetzt meinen alten Splitter wieder vor den Router geklemmt und alles funktioniert ohne Probleme.

Danke!
Gelöschter Nutzer
Hallo
ich habe eine Frage? Ich hatte vorhehr den Speedport 921 und eine Eumexanlage isdn hat funktioniert Jetzt habe ich den Speedport 724 und 4 Telefonnummern aber zwei kann ich nur am Speedport anschließen kann jemand vieleicht helfen tschüß josef
Wie viele Telefone hast du und was sind das konkret für Telefone (Herstellerbezeichnung)?
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wie ich sehe, haben Sie untereinander fleißig wertvolle Tipps ausgetauscht, das ist super. Bei den Meisten von Ihnen, hat das Zwischenschalten eines Splitters letztlich zum Erfolg geführt, richtig?
Sollten zu diesem Thema noch Fragen offen sein, lassen Sie es uns wissen.

Viele Grüße
Melanie W.
Hallo bei mir steckt das telefon in der ersten buchse und dan drücke ich auf anmalden dan blinkt das telefon. Nach einer weile hört es auf zu blinken und es passiert nichts?

was muss /soll ich tun
Telekom hilft Team
Hallo Florian, verstehe ich Sie richtig, dass Sie schnurlose Telefone am Speedport anmelden möchten? Hierzu muss keine Basisstation in der Telefonbuchse stecken. Welchen Router haben Sie genau und was genau möchten Sie machen. Über Antworten freuen wir uns.
Grüße, Matze
na ich meinte ein nomales kabel telefon wen ich am Speedport w 723 V anstecken kann ich nicht telefoniere wie kann ich das telefon registrieen oda was sonsd?
Community Managerin
Hallo Florian, ich übernehme einmal für Matze. Nutzen Sie einen IP-Anschluss? Dann schauen Sie doch einmal unser Hilfevideo an. Dort ist genau erklärt, wie die Einrichtung im Router erfolgt. Solange die Rufnummern nicht eingerichtet sind, klappt es mit der Telefonie nicht. Hilft Ihnen das schon? Viele Grüße Anja
das video hilft mir sehr aber könnt ihr mir die daten wie z.b kundennummer usw zuschiken
Telekom hilft Team

Hallo Florian, das ist so ohne Weiteres leider nicht möglich. Sicher können Sie verstehen, dass wir keine Kundenrelevante Daten aufgrund der Erstellung eines Forumbeitrages rausgeben können. Aber natürlich lass ich Sie hier jetzt nicht im Regen stehen. Am Besten ist es, wenn Sie unser Kontaktformular mit allen Ihnen bekannten Daten, und ganz wichtig, einer Rückrufnummer, ausfüllen. Somit haben wir auf jeden Fall die Chance, Sie telefonisch zu erreichen und Ihrem Wunsch zu entsprechen. Viele Grüße Torsten

Telekom ist der größte scheiß den ich kenne und dazu kommt auch noch dass ich telekom hab -.- warum macht man sowas ? ich emfange grade mal 500 kb die sekunde voll behindert und jetzt hab ich schon wieder ein problem ich bin zwar mit dem router verbunden aber ich hab trotzdem kein internet warum seit ihr eig alle blöd? ich wünschte ich hätte UNITYMEDIA dass wäre echt geil Fröhlich
Wenn du ein Problem mit deinem Anschluss hast, stelle doch deine eigene Frage. Das Team kann dann auch prüfen, ob bei dir eine höhere Bandbreite möglich ist.
das problem hat sich erledigt aber warum empfange ich von eiener 16000 kb leitung grade mal 500 kb? es nervt und ist kake langsam