Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Speedport W 723V - bereitet nur Probleme

Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
  • Kommentator
Beitrag: 1 von 11 (12.019 Ansichten)

Speedport W 723V - bereitet nur Probleme

Ich habe einen Speedport W 723V. Meine Verbindung zum Internet ist sehr unregelmäßig, so dass ich überlege ein anderes Gerät zu ordern.

Folgende Probleme stellen sich:

- W-Lan Verbindung bricht ständig zusammen
- Router stürzt ab und man muss ihn mehrmals am Tag reseten
- Unterbricht Onlinespiele und das nicht zu knapp

Da es bei beiden Speedport-Geräten bekannt ist, dass diese Probleme bestehen hoffe ich auf einen Lösungsansatz. Telefon und Fernseher laufen ohne Probleme, aber das Internet ist für mich notwendig. Es kann bitte nicht sein, dass ich da nicht weiter komme.

Telekom-Team ich bitte dringend um Hilfe.
0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 11 (2.269 Ansichten)

Re: Speedport W 723V - bereitet nur Probleme

Hallo Tiara, das mit dem Speedport klingt nicht gut. Traurig Ich bin sicher, dass wir eine Lösung finden. Wenn die WLAN-Verbindung unterbrochen wird, was leuchtet dann an dem Router? Steht weiterhin die LAN-Verbindung? Und wie sehen die Leitungswerte aus? Der Reset führte zu keinem Ziel, dies hast du ja schon getestet. Der Speedport W 723V, ist es ein Typ A oder B? Hast du das Gerät bei uns gemietet? Falls ja, dann können wir selbstverständlich ein neues Gerät versenden, auf Wunsch auch z.B. den Speedport W 921V. Fragen über Fragen, helfen aber bei der weiteren Analyse. Gruß Jacqueline
Schon gesehen?
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
0 Kudos
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
  • Kommentator
Beitrag: 3 von 11 (2.269 Ansichten)

Hallo Jacqueline,

also es leuchten alle Lampen des Routers selbst wenn die Leitung unterbrochen ist. Auch die Wlan-lampe (grün). LAN-Verbindung ist aktiv. Reset wie du sagst, führt für Sekunden zu einer Verbesserung ist dann aber wieder auf dem selben Stand. Es handelt sich um den Typ A. Das Gerät ist letztes Jahr um diese Zeit gemietet worden.

Was ist mit LEitungswerten gemeint? Wieviel aus der Leitung kommt? Bei Wlan dementsprechend dann nichts mehr. Es ist aber auch weit unter den 16.000 die gemietet sind.
0 Kudos
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 11 (2.268 Ansichten)

Du erwähnst das mit TV und Telefonie keine Probleme bestehen, da du das erwähnst gehe ich davon aus das du Entertain IP hast. Wenn der Router ständig abschmieren würde, dann hättest du beim TV-Empfang ja ebenfalls zu dem Zeitpunkt Aussetzer bzw. ein Standbild. Ist das nicht so, kann man den Router als Fehlerquelle wie auch die DSL Leitung ausschließen.

In dem Fall bleibt nur de WLAN Verbindung als das schwächste Glied in der Kette. Was mich dazu bringt zu fragen: Wo steht der Rechner, wie weit entfernt vom Router? Verwendest du einen Repeater, wenn ja welchen? Nutzt du die Werkseinstellungen? Gibt es Wände oder Decken zwischen PC und Router?
0 Kudos
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
  • Kommentator
Beitrag: 5 von 11 (2.269 Ansichten)

Der Router steht keine zehn Meter vom Laptop entfernt. Was ein Repeater ist weiß ich leider nicht. Werkseinstellungen denke ich. Wände gibt es sicherlich, denn der Router steht im Flur, der Laptop im Schlafzimmer. Die Tür ist allerdings offen. Decken gibt es keine.

Ja ich habe Entertain. Aussetzer habe ich beim Fernseher immer dann wenn um 2 Uhr morgens der Router sein Reset macht. Dann geht meist für mehr als 30 Minuten nichts. Meist muss ich ihn dann nochmal manuell reseten.
0 Kudos