Speedport W 925 V mit ISDN Telefon

Gelöst

Moin zusammen, da wir noch ein ISDN-Telefon von B & O nutzen, habe ich bei der von der Telekom angeschobenenUmstellung auf Voice-IP den Router Speedport W 925 V ausgewählt, der über einen Intern-ISDN Anschluß verfügt.

Der Router läuft, das Internet funktioniert, ebenso WLAN, allerdings können wir weder mit dem ISDN-Telefon telefonieren noch Telefonate erhalten. Ankommende Telefonate laufen direkt auf die Sprachbox!

Bei abgehenden Telefonaten hört man nur - wie bisher - im ISDNTelefon das Wählen der Nummer. Danach ist die Leitung tot.

Im Speedprt habe ich wie angegeben lediglich die Ortsvorwahl im Intern-ISDN angelegt und ansonsten keine Telefonie eingaben vorgenommen......

Wann kann ich tun?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Die Rufnummer, worauf es klingeln soll.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast du den die Telefonie im Router eingerichtet? (Rufnummern eingetragen?)

Leuchtet die Telefonie LED auf dem Router?

Nein, es sollte lediglich die Vorwahl eingetragen werden...

Die Telefonie LED leuchtet nicht!

Dann bitte im Menüpunkt Telefonie die Rufnummern vom Anschluss eintragen.

So ist scheinbar die Telefonie nicht eingerichtet.


@jct.koch  schrieb:

Nein, es sollte lediglich die Vorwahl eingetragen werden...

Die Telefonie LED leuchtet nicht!


Das gilt nur für den S0-Bus. Die Rufnummern müssen trotzdem eingerichtet werden. 

Ich habe jetzt die komplette Telefonnr. nochmals im speedport angegeben.

Allerdings keine Änderung. Bei Anruf zum Festnetz springt nach 30 sec (so wie eingerichtet) die Sprachbox an und das ISDNTelefon klingelt nicht!

komplette Rufnr. eingetragen!

Es leuchtet nur die LED: Status - grün

Hi @jct.koch ,

 

muss man die MSN, die das Telefon nutzen soll nicht auch im Telefon einstellen?

 

Gruß

fdi

Ja, das ist korrekt. Im Telefon muss die Nummer auch gespeichert sein.

OK, welche Nummer?

Die Rufnummer, worauf es klingeln soll.

Die ist im Router eingestellt.

Es ist ein Telefon, das wir seit Jahren im Gebrauch haben.

Muß ich die trotzdem neu einstellen?

Wenn ja, wo kann ich die denn im Telefon einstellen??

Da müsstest Du mal in der Bedienungsanleitung vom Telefon gucken, wo Du das genau einstellen/prüfen kannst, welche Rufnummer da eingetragen ist.

Ich habe ein Bang & Olufsen ISDN Telefon, in dem ich leider nicht finden kann, wo ich eine Nummer einstellen soll..??