Speedport W724V Fehler Verkabelung ?

Hallo,

Gestern wurde mein herkömmlicher Anschluss auf einen IP-Anschluss umgestellt. (lt.. Kundenhotline auch erfolgreich)
Jedoch funktionierte das analoge Telefon noch bis ca 20 Uhr, danach ging dieses nicht mehr. (Eigentlich ja ein gutes Zeichen)
Habe dann das neue Kabel welches dem Speedport beilag in die TAE Dose gesteckt und das andere Ende in die DSL Buchse am Speedport.

Wenn ich dann aber in die Konfiguration gehe und Internet aktivieren will, sagt er nach der Eingabe der Zugangsdaten "Fehler Verkabelung".
Jedoch habe ich alles wie im Handbuch beschrieben verkabelt.
Auch blinkt die LED bei "Link" nicht, was also darauf deutet das er nichtmal versucht zu synchronisieren.
Kann es sein das bei den Zugangsdaten etwas nicht stimmt, oder würde da eine andere Fehlermeldung kommen?

Habe nun seit gestern 08:00 Uhr kein Internet mehr und bin ratlos. Traurig
Wenn du an genau der Dose, wo zuvor der Splitter steckte, deinen Router einsteckst und der gar kein DSL empfängt, würde ich zur Probe es nochmals mit einem Splitter versuchen.

Geht auch das nicht, wovon ich leider ausgehe, wurde dein Anschluss falsch geschaltet.
Man hat also deine beidern Adern von der alten Baugruppe entfernt, das neue Signal aber nicht auf deine alten Adern gelegt, sondern sonstwohin.

Du wirst wohl eine Störungsmeldung machen müssen, je eher, desto besser.
Korrekt, mit Splitter tut sich auch nichts.
Störung hatte ich gestern Abend schon gemeldet und man sagte mir das man sich bis spätestens Vormittag melden wird.
Ist leider nicht passiert.
Habe nun Nochmal angerufen und in 10min will sich ein Techniker bei mir melden.
Mal schauen wie es nun weiter geht.
Telekom hilft Team

Hallo GTAndi, wie ist der aktuelle Stand? Können wir hier noch für Sie tätig werden.
Es grüßt
Wiebke

Hallo Wiebke,

laut der Hotline schaut sich am 02.01. im Laufe des Nachmittags ein Techniker die Sache am Verteiler mal an.
Danach bekomme ich hoffentlich Rückmeldung.
Bisher bleibt es also hoffentlich dann nur bei 4 Tagen ohne Internet und Telefon.
Hallo :)
Also wir haben das gleiche Problem allerdings ein neu Anschluss und er geht nicht laut Telekom würde es bis zur Dose gehen und danach ist Schluss kommt beim Router nicht an ... Sie sagten das mitgelieferte Kabel sei defekt ....
Community Managerin

Hallo Sieglinde, wurde das Kabel denn einmal getauscht? Oder zumindest ein Neues bestellt? Viele Grüße Anja

Anja schrieb:

Hallo Sieglinde, wurde das Kabel denn einmal getauscht? Oder zumindest ein Neues bestellt? Viele Grüße Anja


Nein !!!
Nach ewigen Diskussion mit der Telekom wird nun ein Techniker geschickt !
Erst waren es 4meter die fehlten wenn der Router aus der Dose ist sind es 11meter .... Ich hoffe das da keine kosten auf und zu kommen da es sich bei uns um einen Neukunde handelt ... & noch haben wir die Möglichkeit alles über wiederrufsrecht zu stornieren !!!
Community Managerin

Ob Kosten anfallen, kann ich pauschal nicht beantworten. Generell ist es so, dass keine Kosten anfallen, wenn der Fehler auf unserer Seite liegt. Ist beispielsweise Ihr Router ursächlich, dann ist der Einsatz eines Technikers kostenpflichtig. Dass Sie Neukunde sind, ist hierfür erst einmal unerheblich.
Mich verwundert aber, dass die Kollegen einen Techniker rausschicken, wenn das Kabel defekt sein soll. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was Sie damit meinen, dass erst vier und dann elf Meter fehlen. Wo sollen diese fehlen? Viele Grüße Anja

Wenn bis zur ersten Telefondose der Anschluss funktioniert, und Sie scheinbar Ihren Router falsch angeschlossen haben, dann weisst der Fehler doch stark darauf hin, dass in der Verbindung von der ersten Telefondose bis zu Ihrem Speedport das Problem liegt.

Überprüfen Sie die Verkabelung, es ist ncith auszuschließen das das IP-Kabel defekt ist. Meiner Meinung nach haben Sie den Router falsch angeschlossen.

Da von Telekom Seite aus soweit technisch bedingt alles in Ordnung ist, sind Kosten nicht auszuschließen in Ihrem Fall sogar wahrscheinlich...
Sie finden eine Anleitung zur strukturierten Verkabelung in dem beigelegten Paket.