Speedport W724V Typ A kein Internet + Link leuchtet

Hallo liebes Forum,

 

mal wieder ein Problem mitm Internet...

Internet für ca. 10-20 Minuten weg, Link leuchtet auf und nach der genannten Zeit funktioniert es wieder.

Online-Games sind somit unspielbar...

 

Bereits 3x mitm Support telefoniert und folgende Schritte durchlaufen:

Router vom Netz genommen - Check

 

Router mit neuen Zugangsdaten resettet - Check

 

DSL Leitung durch Mitarbeiter neu gestartet - Check

 

Alles ohne Erfolg..

 

Hoffe auf eure Hilfe

 

Dominik

@Dominik.L: Was für einen Anschluss/Tarif hast Du? Wie synchronisiert Dein Speedport, bitte dazu auf den Link unten in Meiner Signatur klicken und hier die Werte unter Internet angeben.

 

Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

@Dominik.L  schrieb:
Speedport W724V Typ A kein Internet + Link leuchtet

Internet für ca. 10-20 Minuten weg, Link leuchtet auf und nach der genannten Zeit funktioniert es wieder.

Leider viel zu wenig Infos.

Nur soviel: Die Link-LED muß dauerhaft leuchten, andernfalls wärst du komplett offline.

Erlischt die Link-LED während das Internet nicht funktioniert?

Wie bist du mit dem W 724V verbunden? (LAN oder WLAN?)

Telekom hilft Team
Hallo @Dominik.L,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Danke, dass Sie bereits die Daten im Profil hinterlegt haben. Anhand dieser habe ich nachgesehen. Die Kollegen haben einen Line Reset durchgeführt. Wie sieht es aktuell bei Ihnen aus, hat es sich gebessert?

Gruß
Sebastian S.

Hallo, danke schonmal für die schnellen Antworten!

 

Leider hat der Reset nichts geholfen.. die Probleme bestehen weiterhin.

Sorry für die zu kurze Beschreibung!

Wenn das Internet denn funktioniert leuchten auch alle LED's dauerhaft.
Ich sprach nur davon, dass wenn ich ein Internetblackout habe nur noch die LED's bis Link leuchten, die anderen darunter nicht mehr.

Ich bin mit 2 LAN's (PC's) verbunden und ansonsten per WiFi.
Telekom hilft Team
Moin @Dominik.L & danke für die schnelle Antwort.

Welche Firmware ist auf dem Speedport drauf? Das ist ganz einfach und schnell auf der Seite http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de zu sehen.
Gibt es die Möglichkeit, testweise einen anderen Router anzuklemmen (von einem Bekannten, Nachbarn o.ä.)?

Sonnige Grüße nach Essen
Ina B.

Hallo Ina!

 

Folgende Firmware ist drauf: 05011603.06.001

 

Leider gibts keine Möglichkeit einen anderen Router anzuschließen. Traurig

 

 

Sonnige Grüße zurück!

 

Dominik L.

@Dominik.L: Du hast immer noch nicht die Fragen nach dem DSL-Sync und Deinem Tarif/anschluss beantwortet.

 

Bitte klicke mal auf diesne Link:

 

http://speedport.ip/html/login/status.html

 

und nenne uns die Werte, die unter 1. Internet stehen.

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Hallo @Dominik.L,

danke dir für das nette Gespräch gerade. Fröhlich
Wie besprochen habe ich den Techniker für Morgen reserviert. Die Bestätigungs-SMS dazu sollte zwischenzeitlich eingetroffen sein.
Ich bin dann morgen auf deine Rückmeldung gespannt. Fröhlich

Viele Grüße und einen schönen Abend
Andrea B.