Speedport W724V Typ C - Ports für PS4 und PS3 freischalten

Hallo,

 

habe ein Problem mit dem Speedport Router. Die Telekom kann mir erst dann weiterhelfen, wenn ich eine zusätzliche Option für 5,95 € pro Monat (für die komplette Laufzeit!!!) hinzuschalte. Danach würde sich dann ein PC-Fachmann mit mir in Verbindung setzen. Hatte eben 4 verschiedene Mitarbeiter der Telekom am Telefon (alle sehr nett, aber keiner konnte mir helfen)!

 

Nun mein Problem:

 

Für die PS3 und auch für die PS4 müssen verschiedene Ports freigeschaltet werden.

 

Ich habe die Ports (hoffe die sind alle richtig) für die PS4 schon gefunden:

 

TCP

465 , 983 , 1935, 3478-3480, 5223 und 10070-10080

 

UDP

3478, 3479, 3658 und 10070

 

Ich habe von der Eingabemaske ein Screenshot gemacht.

 

Leider weiß ich nicht, wie ich meine obigen Daten nun "erfassen" muss.

 

Wer kann mir helfen und weiß wie ich die Daten eingeben muss?

 

Hallo MichaelaSchlossarek,

In der Oberfläche warst du schon fast richtig.

Ich würde dir allerdings nicht eine Dynamische sondern eine  Port Weiterleitung empfehlen.

Das steht da direkt über der Dynamischen Freischaltung.

 

Und die Felder sollten dan in etwa so aussehen:

http://fs2.directupload.net/images/150624/xqi8btpb.png

Du musst aber hinten bei "Gerät Wählen" noch deine PS4 bzw. PS3,

je nach dem für Welches Gerät die Ports sind auswählen.

 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

 

Grüße

Alex

Hallo Alex,

zunächst mal Danke für Deinen Kommentar.

Ich habe das Problem, dass wir hier 2 PS3 und 2 PS4 haben.

Jetzt habe ich vorhin bemerkt, dass scheinbar die Playstation die IP Adressen wechseln. ???

Ich müsste ja jeder Playstation diese Ports zuweisen - da ist ein weiteres Problem. Bekomme dann eine Fehlermeldung.

Also das sich die IP ändert ist nicht schlimm.
Das Gerät wird anhand der MAC Adresse erkannt, welche immer gleich ist.

Bzgl. der Dynamischen Weiterleitung kann ich dir aber leider nicht helfen.
Ich kenne die Auslösenden Ports leider nicht.

Aber vielleicht wäre eine alternative immer das Gerät im Router zu wechseln, wenn man die andere PS nutzt?

Hallo,

auch ich habe einen W724 nun  seit 2 Wochen in Miete und 1 x PS4

Seit dem ich den W724 habe, kann meine PS4 keine Verbindung mehr zum PlayStationNetwork / Amazon Prime etc. herstellen. Mit der Vorgänger W723 ging das ohne Probleme.

Ich habe nun folgende Ports freigeschaltet ( siehe Anhang). Aber das Problem existiert immer noch. DIe IP-Adresse habe ich mit der PS4 verglichen - die passt. Also IP zieht sich die PS4 (ist mittels Kabel am Router verbunden)

 

Telekom hilft Team
Hallo m.ruppik,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Auf dem Screenshot steht, dass die Weiterleitung zu "PC192..." eingerichtet wurde. Ist das der Name der PlayStation im Router? Oder handelt es sich um ein anderes Endgerät?
Für gewöhnlich muss überhaupt keine Portweiterleitung eingerichtet werden, damit die Konsole ins Internet kommt. Es reicht, wenn die PS4 über DHCP eine IP-Adresse vom Router zugewiesen bekommt. Diese IP-Adresse darf nicht ein weiteres Mal im Netzwerk vergeben sein (z. B. als fest eingerichtete IP-Adresse).
Haben Sie bereits getestet ob es funktioniert, wenn die Portweiterleitungen nicht aktiv / eingetragen sind?

In dem Fall empfehle ich Ihnen, sowohl den Speedport W 724V als auch die PS4 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu konfigurieren.

Gruß Christian He.

Hallo! Vielleicht bekomme Ich ja hier noch eine Antwort!
Ich habe den Speedport Hybrid und spiele oft online über die PS4. Dabei habe ich seit einiger Zeit nur noch den NAT-TYP 'strikt' bzw. 'moderat / mittel'. Nach Recherchen im Netz habe ich heraus gefunden, dass es hilfreich sein kann eine Portfreischaltung einzurichten. Dieses habe ich getan, aber wohl leider nicht korrekt, da das Problem weiterhin besteht. Ich muss dazu sagen, dass Ich mich mit sowas nicht wirklich gut auskenne Zwinkernd deshalb meine Frage ob jemand ziemlich genau beschreiben könnte wo ich genau was eintragen muss bzw. der Portfreischaltung! Sehr wichtig ist auch, dass ersichtlich wird wie ich diese Ports eintragen muss! Weil es sind ja pro Zeile in der man die Ports jeweils einträgt mehrere Kästchen vorhanden wo man was eintragen kann Fröhlich evtl wäre auch ein Screenshot bzw. Foto eine gute Sache um das rüber zu bringen Fröhlich
Ich habe vor einiger Zeit das 5GHz Netz unbenannt um den 'Kanal 36,40' eingestellt um meinen TV besser ans WLAN anbinden zu können (war ein guter Tipp aus der Community)! Können meine Probleme evtl damit zu tun haben? Eigentlich ja nicht weil die PS4 das 5 GHz Netz ja nichtmal unterstützt oder?
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!