crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.08.2013 08:23
14.11.2014 20:44
03.12.2014 17:04
Auch ich hatte dieses Problem mit dem Speedport V724 Typ C und dem Fritz WLAN-Stick 1.1
Alle Lösungsvorschläge schlugen fehl. Also habe ich mir heute einen AVM Fritz Stick AC430 gekauft, weil ich von diesem hier noch von keinen Problemen gehört habe.
Doch auch das war erstmal der totale Reinfall- kein Verbindungsaufbau möglich.
Das Problem begann aber zuerst mit dem Stick selbst. Die Treiberinstallation schlug fehl. Dann habe ich erstmal das aktuelle Update gezogen und konnte die Treiber laden (Verbindung über Netzwerkkabel).
Nachdem ich das Netzwerkkabel abgezogen hatte, funktionierte die WLAN-Verbindung.
Da ich den Speedport nun wieder an seinen angestammten Platz bringen mußte (das Netzwerkkabel vom Rechner zum normalen Speedportplatz ist zu kurz), entfernte ich den Router vom Netz und den Kabeln und baute ihn am geplanten Platz auf. Der erneute Versuch, eine Verbindung über WLAN aufzubauen schlug wieder fehl.
Also login vom Laptop mit integrierter WLAN-Karte auf den Speedport und den Haken bei WPS entfernt- fertig, Verbindung mit dem AC430 steht.
Auch nach testweise Restarts des Rechners mit dem AC430 klappt der Verbindungsaufbau jetzt.
Allerdings dauert der länger als vorher mit dem 1.1er und dem Speedport V722 und das Aufrufen von Webseiten dauert auch länger, obwohl die AVM-Software beste Übertragungsraten und Signalstärken anzeigt.
Mein Fazit: Der Speedport V724 hat wohl einige Probleme mit den Produkten von AVM, weshalb ich den schwarzen Peter eigentlich bei AVM sehe.
04.12.2014 17:23
Nachdem meine Frau heute erneut über Probleme mit dem Internetzugang klagte, schaute ich mir die Verbindung erneut an. Mein gestern gekaufter Fritz Stick AC430 zeigte alles okay an. Nur die Verbindung brach alle paar Sekunden ab, trotz bester Empfangswerte und Verbindung (so die mitgelieferte Software es angezeigt hat). Das Surfen im Internet war so kaum möglich.
Also hab ich den Fritz AC430 eingepackt und heute zum Händler zurück gebracht. Dort habe ich mir für 10€ weniger einen WLAN-Adapter von TP-Link geholt. Was soll ich sagen, anschließen, Treiber mit mitgelieferter CD installieren, Verbindung herstellen- fertig.
Das war eine Sache von 5 Minuten und es hat ohne Meckern und konfigurieren sofort geklappt
Mein Fazit: AVM-Fritz-WLAN-Sticks NEIN DANKE !!!
Hier auf der Telekom-Webseite findet man wenigstens Hinweise und solche Probleme, sucht sowas mal auf der HP von avm
09.12.2014 11:31
Hallo zusammen!
@Bikefresh, vielen Dank für das positive Feedback. Es freut mich zu lesen, dass Ihnen unser Rundum-Service gefällt.
Viele Grüße Julia C
16.02.2015 13:47 Zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 13:50 durch den Autor
Hallo,
Wir hatten nun auch die Umstellung zu VDSL und gleichzeitig habe wir den Router ausgetauscht in den Speedport W724V Typ A.
Alles schaute gut aus - bis, ja bis wir den Computer wieder ans Wlan bekommen wollten! Nix tat sich, gar nichts! Auch wir haben den Fritz Stick im Computer.
Wir telefonierten 3 Tage stundenlang mit verschiedenen Telekom Mitarbeitern, es wurde Einstellung um Einstellung geändert, das reinste Choas sag ich euch! Eine Lösung fanden sie nicht, der Computer funktionierte über Wlan nicht! Keiner aber konnte sich das erklären weil bevor ich die Umstellung hatte ging alles sehr gut.
Ich erlebte Sachen in diesen Gesprächen , man kann es kaum glauben, teilweise wurde ich dabei auch recht unverschämt und herablassend behandelt.
Aber helfen konnte mir keiner!
Bis, ja bis ich hier auf die Seite über google gestossen bin. Und siehe da, als ich bei Wps den Haken rausgenommen habe, seitdem komme ich auch wieder über Wlan mit dem Computer ins Internet. Das ist genau der richtige Ansatz!
Nur eine Frage habe ich jetzt noch: jetzt ist der Haken bei dem Wps ja weg, was bedeutet das? Ich meine, für was ist dieses wps denn eigentlich gedacht? Und, ändert sich durch das rausnehmen dieses Hakens nun etwas an der Sicherheit?
Wäre schön, wenn mir das jemand beantworten könnte.
17.02.2015 08:50
17.02.2015 15:54
17.02.2015 16:04
Hallo, ich habe gerade eben unter kommentieren geantwortet denke aber ich hätte das unter antworten tun müssen.
Wäre aber glücklich darüber wenn mir trotzdem geantwortet würde.
18.02.2015 07:39
Hallo,
liest hier noch jemand mit? Es wäre sehr schön, wenn mir jemand noch meinen letzten Post unter dem Kommentar beantworten könnte. Dann hätte ich - hoffentlich - alle Fragen diesbezüglich geklärt
18.02.2015 14:28
19.06.2015 23:46
Guten Abend,
ich habe den W724V seit einem halben Jahr und ihn von Anfang an mit 2 Desktop PCs mit jeweils einem Fritz USB WLAN Adapter 1.1 problemlos betrieben. WPS und WPA2 waren dabei beide aktiviert.
Von vorgestern auf gestern dann bekamen ohne jede durch mich verursachte Veränderung beide dieser PCs keine Verbindung mehr zum Router, wobei 2 Android-Geräte und ein Laptop die Verbindung wie zuvor herstellen konnten. So kam ich dann nach einiger Zeit auf den Trichter, dass es mit den beiden Fritz Adaptern zusammen hängen müsse. Eine Ursache zu dem halben Jahr zuvor sah ich klar in dem Router und allem, was sich außerhalb meines Hauses abspielt, denn ich habe ich selbst keine Änderung an den beiden PCs vorgenommen.
Der Telekom Support konnte mir dabei leider überhaupt nicht weiter helfen, auch wenn dies in standardisierten SMS der Störungsstelle gerne so dargestellt und mit einem "viel Spaß mit unseren Produkten" gekrönt wird.
Nun habe ich einen Netgear Adapter, welcher problemlos funktioniert. Leider habe ich erst jetzt dieses Thema komplett durchgelesen, so dass ich noch nicht weiß, ob die Deaktivierung von WPS hilfreich ist. Ich werde es morgen an dem anderen PC mit dem noch vorhandenen Fritz USB Adapter ausprobieren.
Ich frage mich dennoch, was an dem Router über Nacht passiert ist, dass die beiden Fritz Adapter damit nicht mehr harmonieren. Wäre schön, wenn ich von der Telekom dazu mal eine klare Aussage bekäme, anstatt dass man sich selbst für ausgebliebene Hilfestellung auf die Schulter klopft.
Gruß und schönen Abend,
Joachim Neef
24.06.2015 09:18
24.06.2015 19:33
25.06.2015 14:06
30.07.2015 00:50
Nabend,
ich habe mich gefühlte 300 Stunden mit dem Thema auseinandersetzen müssen und habe es nun endlich auch geschafft.
Bei mir lag es nicht am WPS (obwohl ich es auch ausgeschaltet habe), sondern am 802.11 b,g,n, welches ich auf 802.11 b,g umgestellt habe. Nun funktioniert es einwandfrei.
23.12.2016 11:12
Ich habe einen ganz alten Fritz-WLAN-USB-Stick, den ich mit einem Windows-Me-Notebook verwende. Anfangs konnte ich den auch nicht mit dem Speedport W724V verbinden. Dann habe ich beim Speedport-Konfigurationsprogramm "WPS verwenden" abgeschaltet, dann ging es.
Da Häkchen wegmachen:
Heimnetzwerk->WLAN-Zugriff verwalten->WPS verwenden, um Computer oder Geräte per WPS mit dem WLAN zu verbinden.
26.01.2018 19:12
es ist toll das man am Telefon nicht gesagt bekommt das der WLAN Stick nicht kompatibel ist... ne man wird nach 45 Minuten Warteschleife einfach abgewiesen 😠
28.01.2018 07:44
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.