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Hallo,
seitdem wir den Speedport W925V besitzen (zwangs Umstellung von LTE auf Vectoring 50K) treten immer wieder Verbindungsabrisse auf.
Diese treten auf allen Geräten, egal ob mit Wlan oder Lan verbunden auf und dauern meist ein paar Sekunden.
Dies ist allerdings sehr Störend da sie in unterschiedlichen Zeitintervallen auftreten. Meist treten sie alle paar Minuten auf. Manchmal liegen aber auch Stunden dazwischen und online spielen ist sehr anstrengend wenn man alle paar sekunden/minuten/stunden disconnects bekommt und dies senkt den Spielspaß sehr.
Als ich das Problem das erste mal meldete bekamen wir einen neuen Router (leider das gleiche Modell) und das Problem war immer noch da. Als ich mich Informierte und das Problem genauer beschreiben konnte hieß es ,dass das letzte Firmware-update es behoben hätte.
Dies war allerdings nicht so.
Ich hatte auch herrausgefunden das die meisten Nutzer auf kulanz ihren W925V gegen einen Smart 3 ausstauschen ließen mit dem es weniger Probleme gebe.
Ich hoffe das dies auch hier möglich wäre damit das Problem schnell aus der Welt geschafft wird.
PS: Powerlines werden nicht verwendet und der Router ist an die erste TAE-Steckdose angeschlossen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Torsten S. : Mit der Fritzbox funktioniert alles einwandfrei, also ist wieder alles so wie es sein sollte
21.02.2019 18:13
Hier die Bilder im Anhang
@Sherlocka : In der Auftragsbestätigung steht nichts derartiges nur bei Beauftragte Leistungen steht "Geschwindigkeit Internet-Zugang über VDSL"..."Die maximale Geschwindigkeit beträgt 50 Mbit/s im Download..."
21.02.2019 19:14 Zuletzt bearbeitet: 21.02.2019 19:49 durch den Autor
@Sherlocka : In der Auftragsbestätigung steht nichts derartiges nur bei Beauftragte Leistungen steht "Geschwindigkeit Internet-Zugang über VDSL"..."Die maximale Geschwindigkeit beträgt 50 Mbit/s im Download..."
Hallo @wachtellukas
Da liegt evt. eine Verwechselung vor, und die Angaben können zwar aus der Auftragsbestätigung entnohmen werden,
das sind aber nicht die Daten aus den Vertragsunterlagen, dort steht dann explizit Upload von min. xy bis max. xyz. möglichen.
Um genauere Angabe zu bekommen was den nun Vertraglich abgeschlossen wurde, nach Umstellung
bitte dazu in Deinem Kundencenter zum Festnetzanschluss mal schauen was dort unter "Meine Extra & Optionen hinterlegt ist.
(Beispiel hierzu meiner DSL/VDSL Leitung lt. Vertrag Magenta Zuhause M mit ex VDSL25 jetzt VoIP Basic ;-)rechts habe ich <radiert>Datenschutz ist gegeben :-))
21.02.2019 19:18
Die Leitung von unten kommend ist nicht geklemmt - die Zuleitung vom APL kommend scheint von oben zu kommen.
Kannst ja mal testen, ob du bei Anschluss an der anderen TAE-Dose einen Sync bekommst - wäre bspw. möglich, dass im Falle einer Parallelschaltung der Ursprung woanders liegt. Allerdings ist auch möglich, dass die Leitung nicht mehr hergibt. Hast du die Möglichkeit, dir irgendwo eine FRITZ!Box auszuleihen? Mich würde das Spektrum der Leitung interessieren.
Rein von der angezeigten Line Attenuation ist deine Leitung von den Werten her meiner (über 700 m, vorwiegend 0,4) sehr ähnlich, und bei mir sind die Werte deutlich besser:
Daher würde ich da auf jeden Fall mal genauer schauen.
21.02.2019 19:28
@eifelman85 : Also an der anderen TAE-Dose bekomm ich garnichts und einen anderen Router kann ich auch grad nicht irrgent wo ausleihen leider (keine Person die ich kenne benutzt eine Fritzbox)
@Gelöschter Nutzer : Ich finde da leider nichts was irrgentwas über Geschwindigkeit sagt
21.02.2019 20:03
@wachtellukas schrieb:seitdem wir den Speedport W925V besitzen (zwangs Umstellung von LTE auf Vectoring 50K) treten immer wieder Verbindungsabrisse auf.
@wachtellukas schrieb:
@Gelöschter Nutzerschieb:
...die Daten aus den Vertragsunterlagen, dort steht dann explizit Upload von min. xy bis max. xyz. möglichen.
@Gelöschter Nutzer : Ich finde da leider nichts was irrgentwas über Geschwindigkeit sagt
Welchen Vertrag hattest Du bevor eine "zwangumstellung ahja gibt es nicht, Umstellung vor und jetzt Magenta (?) M die Daten aus den Vertragsunterlagen, dort steht dann explizit u.a Upload von min. xy bis max. xyz. möglichen, für Download selbige Angabe.
21.02.2019 20:42
@Gelöschter Nutzer : ja ich meinte nur wegen der Umstellung von LTE auf DSL kam der neue Router und ich finde das Dokument leider gerade nicht, aber mit der Geschwindigkeit bin ich ja zufrieden, da wir mit LTE wesentlich weniger hatten.
22.02.2019 10:25
22.02.2019 14:34
@Daniela B. : Wie würde das in den Systemmeldung erkennnen, wenn da ein Abbruch angezeigt würde ?
22.02.2019 15:44
@wachtellukas meistens steht in den systemmeldungen dann etwas von: "DSL antwortet nicht" oder "PPPoE Fehler: DSL Synchronisierung verloren"
22.02.2019 16:30
23.02.2019 17:42
UPDATE: Ich habe mir jetzt eine Fritzbox 7590 zugelegt und schaue mal ob es mit ihr Probleme geben wird.
Ich halte euch auf dem laufenden
24.02.2019 17:44
24.02.2019 18:26
Hallo,
ich sehe im hier geposteten Foto doch ein NTBA, oder täuscht das? Ist dieser vielleicht noch angeschlossen und wäre demnach Teil einer Stichleitung? @wachtellukas , @Daniela B.
24.02.2019 20:01
24.02.2019 20:13
@Daniela B. schrieb:
@sg-flinux,
sieht mit eher nach einem Splitter aus.
Jedenfalls gehört ein Splitter ebensowenig an den Anschluss wie ein NTBA.
24.02.2019 21:10
24.02.2019 21:22 Zuletzt bearbeitet: 24.02.2019 21:36 durch den Autor
@Daniela B. schrieb:
@sg-flinux,
sieht mit eher nach einem Splitter aus.
Viele Grüße
Daniela B.
Jup i see und Ich hab mir mal gerade die Mühe gemacht für Euch @Daniela B. und @sg-flinux
*uff und das besagte Bildchen von @wachtellukas aus der Post um den es geht "etwas verfremdet
Hoffe das reicht Unten links deutlich AMT zusehen Rechts DSL mittig die Möglichkeit (hinter der Kappe) die Zuleitung dort anzulegen.
Gruss
bigmini-do
24.02.2019 21:37
@Gelöschter Nutzer schrieb:Hoffe das reicht Unten links deutlich AMT zusehen Rechts DSL mittig die Möglichkeit (hinter der Kappe) der Zuleitung dort anzulegen.
Die hier sichtbare kurze Leitung könnte zu dem Splitter führen, an dem nichts mehr steckt. Ich schätze die Länge der "Stichleitung" auf 20 cm.
24.02.2019 21:49
@sg-flinux schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:Hoffe das reicht Unten links deutlich AMT zusehen Rechts DSL mittig die Möglichkeit (hinter der Kappe) der Zuleitung dort anzulegen.
Die hier sichtbare kurze Leitung könnte zu dem Splitter führen, an dem nichts mehr steckt. Ich schätze die Länge der "Stichleitung" auf 20 cm.
Wenn uns jetzt noch freundlicher weise ein inneres unter der besagten Kappe mittig gezeigt werden könnte...
Kann es noch genauer ausgemacht werden, wie das Kabel von der oberen TAE,
bereits bekannte Verdrahtung, nach unten geführt (hinter der Fussleiste) dort verkabelt ist, oder?
Hilfreich dazu ist das uns ein weiteres Bild präsentiert.
24.02.2019 21:52
Den Splitter braucht die Telekom mit Sicherheit nicht mehr.
24.02.2019 22:23 Zuletzt bearbeitet: 24.02.2019 22:27 durch den Autor
@sg-flinux schrieb:Den Splitter braucht die Telekom mit Sicherheit nicht mehr.
Jup hab mir jetzt nochmals für Dich @sg-flinux die TAE UP Dose lt. Posting Bild (Klemme 1 + 2 (Schwarz/Rot) genauer angeschaut,
und deren verdrahtet sieht aus als ob es i.O . Ist es aber nicht denn von dort geht`s direkt nach unten zum (von hinten an den NTBA?!)
25.02.2019 07:33
@Gelöschter Nutzer schrieb:[...]
von dort geht`s direkt nach unten zum (von hinten an den NTBA?!)
Wenn der Splitter abgeklemmt ist, ist automatisch auch ein vielleicht noch daran angeschlossener NTBA (der vielleicht noch auf der anderen Seite der Wand angebracht ist;-)) abgeklemmt.
25.02.2019 11:40 Zuletzt bearbeitet: 25.02.2019 11:45 durch den Autor
@Daniela B. : Also die Fritzbox funktioniert bis jetzt ohne Probleme.
@Gelöschter Nutzer : Also die Kappe des Splitters lässt sich nicht lösen leider.
25.02.2019 11:50
@wachtellukas schrieb:@Daniela B. : Also die Fritzbox funktioniert bis jetzt ohne Probleme.
Könnte ein Trugschluss sein.
In den Ereignissen der Fritzbox könnte etwas von einer "unzulässigen Verkabelung" drinstehen. Ist das der Fall?
25.02.2019 11:54
@sg-flinux schrieb:
@wachtellukas schrieb:@Daniela B. : Also die Fritzbox funktioniert bis jetzt ohne Probleme.
Könnte ein Trugschluss sein.
In den Ereignissen der Fritzbox könnte etwas von einer "unzulässigen Verkabelung" drinstehen. Ist das der Fall?
@sg-flinux : Tut mir leid was meinst du mit "In den Ereignissen der Fritzbox könnte etwas von einer "unzulässigen Verkabelung" drinstehen. Ist das der Fall?"
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