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05.09.2018 13:08
Liebe Telekom unser gemieteter Router der W925V verliert ständig die Verbindung zum Internet .Nachdem ich mehrfach eine Störung gemeldet habe und dann auch einen ersatzrouter bekommen habe hat sich das Problem nicht verbessert .Ich möchte bitte ein Downgrade von Ihnen bitte senden Sie mir ein anderes Modell zu wir möchten nie wieder den völlig verkorksten W925V !! Dieses modell scheint völlig fehlerhaft zu sein alle 2-3 Minuten verliere ich die Verbindung zum server Online Spiele sind somit unmöglich zu spielen ! Und ja der Router ist wirklich fehlerhaft! Ich habe jetzt erstmal ein älteres modell angeschlossen und habe damit keine Probleme wirklich keine ! Es liegt definitiv am Router für normales internetsurfen mag der W925V ja gehen aber zum spielen ist er völlig ungeeignet .
Ich frage mich warum die Telekom diesen Router nicht aus dem Programm nimmt die vielen negativ Einträge über dieses modell sollten doch wohl anlass genug zum handeln sein oder nicht?
Wir hätten gerne den Speedport Smart 3 als austauschgerät ist dies möglich ??? Ich werde mich mit dem w925v auch nichtmehr befassen also sehen sie davon ab mir lösungsvorschläge oder leitungsresetts anzubieten !Tauschen Sie bitte einfach nur den Router aus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.09.2018 16:00
07.09.2018 11:37
05.09.2018 13:17
Auf Grund der beschriebenen Probleme sollte ein Austausch möglich sein - aber nur über die Hotline oder hier im Forum (Profildaten bitte hinterlegen).
Über den Regelprozess kommt es gf. zu einer Restwertberechnung.
Liebe Grüße Patrik
05.09.2018 13:23
der Speedport Smart 3 ist vom gleichen Hersteller wie der 925 und er hat auch einen Intel-Chip-Satz wie der 925.
Mein Tipp wäre der Smart 2, da der von einem anderen Hersteller ist (mit anderer Programmierung) und einen Broadcom-Chip-Satz hat.
Falls sich jemand auf den Tausch einlassen würde.
Ist dein Gerät gemietet, und der Mietvertrag läuft schon mindestens 12 Monate, dann dürfte der Tausch wenig Probleme machen. Ansonsten ist es üblich, wenn man ein Gerät noch nicht mindestens 12 Monate hatte, dass dann in Höhe der Restlaufzeit (bis zum Ende der ursprünglichen 12 Monate) eine Ausgleichszahlung für vorzeitige Rückgabe fällig ist ("Schadensersatz"), welche in Höhe der Hälfte der Mietzahlungen für ein so zurückgegenes Gerät für diese Restlaufzeit sein könnte. Mal als Vorwarnung, wenn man sich auf die Vertragsbedingungen versteift.
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
05.09.2018 13:34
05.09.2018 16:44
@melli-pepe schrieb:
...
Ich habe jetzt erstmal ein älteres modell angeschlossen ...
Und welchen ?
05.09.2018 21:14
Den W921V (vom bekannten) Der läuft prima und ohne probleme
05.09.2018 21:19
Na das nenne ich service ...Wobei doch die höhe der Mietgebühr dieselbe ist meinetwegen kündige ich doch auch sehr gerne sofort den w925V um dann sofort einen neuen vertrag mit dem smart 3 anzufangen wäre das denn möglich?
Da ich bereits einen Austauschrouter bekommen habe und selbst mit dem neuen Austauschgerät die Probleme erneut auftreten habe ich da nicht sogar schon sonderkündigungsrecht?
05.09.2018 21:25 Zuletzt bearbeitet: 05.09.2018 21:42 durch den Autor
@melli-pepe schrieb:Den W921V (vom bekannten) Der läuft prima und ohne probleme
Der W 921V, W 925V und der Smart III sind alle vom selben Hersteller. (Acardyan)
Es ist daher nicht auszuschließen, daß nach einem Tausch die Probleme weg sind.
Meiner Einschätzung nach funktioniert der W 921V nur deshalb, weil dieser aufgrund
des Alters her vollständig ausgereift ist.
05.09.2018 21:29
So nun habe ich auch meine Daten eingetragen! Ich hätte ja auch malwieder eine Störung melden können aber auf dieses hin und her mit ich resette Ihre Leitung und schließen Sie das netzwerkkabel in Port 4 anstatt in Port1 an habe ich keine Lust mehr da es sich zu 100% um ein Problem mit dem W925V Handelt denn der geliehene Router funktioniert bestens !Ich würde gerne aus dem Vertrag mit dem W925V aussteigen und einen Vertrag mit dem smart 3 abschließen .Am ende der Laufzeit des Routermietvertrags kündigen wir den Vertrag so oder so und kaufen uns einen eigenen Router .Mit der Telekom ansich sind wir sehr zufrieden und werden auch die nächsten 10Jahre bei der telekom bleiben . Nur die Sache mit dem W925V stößt uns sehr bitter auf!
Mfg Familie Wilhelm
05.09.2018 21:36
Natürlich möchten wir einen Router der ausgereift ist welchen empfehlen Sie uns denn? Also ganz wichtig gutes Wlan für drei Handys und ein repeater sollte auch zwischen geklemmt werden für den rechner meiner Tochter .Ich selbst benötige eine stabile störungsfreie Leitung zum Online spielen (Battlefield V steht vor der Tür) Ja auch mit über 40 spiele ich als ausgleich gerne mal einen shooter! Meine Frau stellt keine großen ansprüche die billig facebookspielchen und paar youtube videos sehe ich jetzt nicht als anspruchsvoll an.2 Schnurlose Telefone werden an den Router auch noch angeschlossen eine eingebaute basisstation wäre also auch wichtig (wobei ich denke das haben alle neuen geräte)
Mfg Wilhelm
05.09.2018 21:42
@melli-pepe schrieb:
...
Am ende der Laufzeit des Routermietvertrags kündigen wir den Vertrag so oder so und
kaufen uns einen eigenen Router .
Warum solange warten mit dem Routerkauf ?
Ich würde den Mietvertrag schon jetzt kündigen, bis zum Ende auslaufen lassen und anschließend
zurückschicken.
05.09.2018 21:48
Na solange wir für den Router bezahlen müssen (Ich glaube 6/2019) solange erwarte ich einen funktionierenden Router der Telekom die Telefonrechnung ist mit Router oder ohne Router der Telekom aufgrund der Vertragslaufzeit immer 4,95Euro mehr .Na das kann ich meiner Frau nicht schönreden :Schatz wir zahlen jeden Monat 5 Euro routermiete für einen Router den wir nichtmehr benutzen und?freust Du dich?...
Ihre Antwort können Sie sich denken!
05.09.2018 21:53
Wenn es ein ausgereiftes Gerät sein soll, den Smart 2 nehmen: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-2
Der Smart 3 leidet noch unter ähnlichen Problemen wie der W 925V - die sind sich technisch sehr ähnlich, da der Smart 3 auf dem W 925V aufbaut- die Firmware muss noch enorm reifen.
Ich würde freundlich beim Telekom hilft Team anfragen, ob aufgrund der Probleme eine Kündigung des W 925V zu sofort ohne Berechnung vom Schadenersatz möglich ist und den Smart 2 zur Miete nehmen.
Mir ist noch eine Zeit in Erinnerung, wo es enorme Probleme beim Spiel CS:GO in Kombination mit dem W 724V Typ B (ebenalls Arcadyan) gab - dort hat das Team den Kunden auf Wunsch das Gerät gegen einen W 724V Typ C getauscht. Daher halte ich auch hier ein Entgegenkommen nicht für unmöglich.
05.09.2018 22:14
Das ist ein guter Vorschlag also sollte ein telekom mitarbeiter diese Antwort lesen wäre ich mit diesem vorschlag einverstanden den smart 2 als neuen vertrag und den w925V aufgrund der vielen Probleme fristlos ohne Strafgebühr kündigen (Evtl greift da ja sogar schon Sonderkündigunsrecht falls sich ein Mitarbeiter für so einen schritt rechtfertigen muß) Ich wäre über einen Anruf eines Telekom mitarbeiters der mir diese Lösung so anbietet sehr dankbar!
05.09.2018 22:19
@melli-pepe schrieb:
Na solange wir für den Router bezahlen müssen (Ich glaube 6/2019) solange erwarte ich einen funktionierenden Router
Deine Erwartung ist auch berechtigt.
Ich habe auch eher aus meiner Sicht geschrieben.
Ich tendiere sowieso eher zu einem Gerätekauf, die nicht gerade erst auf dem Markt erschien sind.
I.) kann man im Netz gründlicher recherchieren.
II.) man muß sich nicht spontan entscheiden.
III.) es gibt wesentlich mehr Kundenrezensionen, wonach man sich richten kann.
IV.) man steckt nicht in Verträgen fest, wo man so schnell wieder herauskommt.
Diese Erfahrung mit nicht ausgereifter Firmware habe ich schon öfter erlebt; nicht nur bei Routern.
07.09.2018 11:37
07.09.2018 17:23
07.09.2018 17:35
20.09.2018 15:12
So der Smart 2 läuft nun seit installation Störungsfrei und stabil bin ich froh den W925V los zu sein !! Nun ist heute die Kündigungsbestätigung gekommen auf welcher der Rechnungsbetrag des Schadensersatzes ausgewiesen ist 18,68 Euro den würde ich nun gerne wieder gutschreiben lassen(Wie abgesprochen) Wie muß ich mich jetzt weiter verhalten bzw was soll ich jetzt tun um die Rechnung einzureichen ?
Mfg Wilhelm
20.09.2018 15:19
@melli-pepe schrieb:So der Smart 2 läuft nun seit installation Störungsfrei und stabil bin ich froh den W925V los zu sein !! Nun ist heute die Kündigungsbestätigung gekommen auf welcher der Rechnungsbetrag des Schadensersatzes ausgewiesen ist 18,68 Euro den würde ich nun gerne wieder gutschreiben lassen(Wie abgesprochen) Wie muß ich mich jetzt weiter verhalten bzw was soll ich jetzt tun um die Rechnung einzureichen ?
Mfg Wilhelm
Du brauchst nichts weiter tun.
@Daniela B. wird das hier lesen und sich dann um alles weitere kümmern.
Je nachdem wie ihre Arbeitzeit ist, macht es auch ein anderer Kollege.
Denke bis morgen hast du hier die erste Rückmeldung.
20.09.2018 16:00
20.09.2018 17:04
Ich freue mich, dass der Tausch nicht nur geklappt hat, sondern dass er zu einer Beseitigung des Problems geführt hat.
Interessant wäre noch, was es für eine Anschlussversorgung ist. Kann es sein ein VDSL 100 oder Fiber 100 oder etwas höheres?
20.09.2018 18:11
Laut Verfügbarkeitscheck :(V)DSL/Glasfaser mit bis zu 51 MBit/s verfügbar. Mehr ist leider nicht möglich!
20.09.2018 18:12
Vielen Dank liebe Daniela!!
02.10.2018 17:48
Liebe Daniela ich habe soeben die Rechnung erhalten und die Strafgebühr steht mit auf der Rechnung.
Mfg Erik
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