Speedport W925V verbindungsabbrüche Lan und W-Lan

Gelöst

Ich habe vor einer Woche meinen Mediareciver 400 gegen den Mediareciver 401 getausch . Mir wurde angeboten den bisherigen Router

(W921V) ,der schon einige Jahre auf dem Buckel hat und bis dahin tadellos funktionierte,gegen einen neuen zu tauschen.Darauf hin bekam ich den Speedport W925V.

Seit dem ich den W925V angeschlossen habe kommt es ständig zu Verbindungsabbrüche beim Surfen im Internet ,bei Online Spielen und beim Videostreamen.Gibt es für dieses Problem eine Lösung ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Letzte Woche kam ein Update, das sich genau um diese Probleme kümmert. 

 

Ist das installiert? 

Bitte machen und neu berichten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@goldsand76  Zocken kannst mit dem Router nicht. Wenn er die aktuelle Firmware schon drauf hat. Router tauschen

Forumsuche W925v.

 

Firmware W925v 

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-w-925v/firmware-speedport-w...

Ist der alte Speedport noch vorhanden? Wenn ja, schließe den wieder an.

Letzte Woche kam ein Update, das sich genau um diese Probleme kümmert. 

 

Ist das installiert? 

Bitte machen und neu berichten. 

Hi @goldsand76 ,

 

der gute alte W921V war x mal besser als es der Nachfolger W925V jemals zu werden scheint. Man sollte da überlegen, ehere auf eine Fritzbox oder den Smart zu wechseln.

 

Gruß

fdi

Gelöschter Nutzer
Lan und Wlan Verbindungabbrüche sind zwei verschiedene paar Schuhe Idee
Soviel dazu..
Besteht ggf. da nicht doch eher eine Störung in der Synchrondaten der Zuleitung?
Do it yourself => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

Gruss
bigmini-do

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Lan und Wlan Verbindungabbrüche sind zwei verschiedene paar Schuhe Idee
Soviel dazu..
Besteht ggf. da nicht doch eher eine Störung in der Synchrondaten der Zuleitung?
Do it yourself => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

Gruss
bigmini-do

Das Fehlerbild beim 925 war, dass der synch defirniv bestehen bleibt. Unter Last hat er nur meine IP Pakete mehr durchgestellt. Die PPPoE Session blieb auch aufrecht, daher konnte nie was gemessen werden.  

 

Aber angesprochene probleme wurden letzte Woche behoben. 

Allerdings muss das Update noch manuell angestoßen werden.