Speedport W925V viele Internetseiten gehen nicht :/

Gelöst

Hallo liebes Community. Ich bin ganz neu bei Telekom und habe mir vor kurzem einen MagentaZuhause M Hybrid Anschluss bestellt. Dieser ist bereits freigeschaltet und bereitgestellt worden. Ich habe aktuell einen Speedport W925V Router, musste jedoch feststellen, dass dieser leider fast alle Webseiten außer Google und Youtube blockt. "Schuld" daran ist definitiv der Speedport und nicht etwa Endgeräte wie PC oder Smartphone, da ich den Anschluss auch mit meinem alten Vodafone-Router testen konnte und mit diesem funktioniert der Anschluss reibungslos. Jedoch würde ich gerne den Speedport als Router nutzen und wäre äußerst dankbar, wenn man mir sagen würde, welche Einstellungen ich beim Speedport ändern soll (wenn diese überhaupt veränderbar sind) und wie ich diese Änderungen vornehmen kann. Für die Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus und hoffe auf eine baldige Antwort.

Gruß

Emin

"Beschreibung angepasst durch Waage1969"

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo Leute. Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen! Ich wollte nun melden, dass es mir gelungen ist, das Problem durch das erneute Reset auf Werkseinstellungen zu beheben. Möglicherweise habe ich es beim ersten Mal falsch durchgeführt, aber nach dem erneuten Versuch funzt alles! Ich wünsch' euch noch einen schönen Abend!
Gruß
Emin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zu dem Webseitenproblem kann ich nichts sagen, aber wenn du einen Hybridanschluss hast macht es keinen Sinn, einen Speedport W925V zu verwenden, denn der kann kein LTE. Was du dafür stattdessen benötigst ist ein Speedport Hybrid.

"Beschreibung angepasst durch Waage1969"

@Emin-87

Wie macht sich das blocken bemerkbar?

Ein Werksreset des Routers mit Neueinrichtung wurde vorgenommen?

 

Die Frage von @RaiderMXD ist berechtigt Hybrid Anschluss und dann ein W925? Im Titel steht aber Speedport Hybrid? Verwirrend.

 

Die aktuelle Firmware ist auf dem benutzen Router installiert?

 

"Beschreibung angepasst durch Waage1969"

Hallo. Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Wegen des verwirrenden Thematitels tut es mir leid, ich habe ihn nicht selber verfasst, sondern ein bereits bestehendes Thema nach der Art der Problematik "ausgegraben" Fröhlich Im Besitz eines W925V bin ich noch lange vor der Bestellung des o. g. Anschlusses gewesen (habe ihn vor einem halben Jahr neu gekauft), auf die Bestellung eines Hybrid-Routers habe ich daher erstmal verzichtet und konnte den W925V erst jetzt in Betrieb nehmen. Die Einrichtung des Anschlusses auf der Webseite www.telekom.de/einrichten ist reibungslos verlaufen (Anschluss wurde automatisch erkannt). Telefonie und WLAN gehen ohne Probleme, Internetgeschwindigjeit ist exzellent, nur öffnen sich außer Google und Youtube keine Webseiten, als hätte man gar keine Verbindung. Reset auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen, auch eine Firmwareaktualisierung hat nichts gebracht Traurig Mit einem Fremdrouter von Vodafone geht das Internet aber super, nur kann ich da keine Telefonie einrichten. 

 

"Beschreibung angepasst durch Waage1969"

Hallo @Emin-87

willkommen, auch wenn Dein Grund sich hier zu melden nicht "optimal" ist.

Welche Endgeräte bei Dir sind von den Zugangsproblemen betroffen ?

Wie sind diese verbunden (LAN bzw. WLAN 2,4/5,0)

Welche genaue Firmware4version ist auf dem Router W925V installiert ?

Welche genaue Firmwareversion ist auf dem Speedport Hybrid installiert ?

(Hier http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de zu finden)

Gruß

Waage1969

 

"Beschreibung angepasst durch Waage1969"

Er hat keinen Speedport Hybrid sondern einen Speedport W925V, d.h. er lässt - ob bewusst oder nicht konnte ich noch nicht herauslesen - den Funkanteil seines Hybridanschlusses brachliegen.

"Beschreibung angepasst durch Waage1969"

Hallo @RaiderMXD


@RaiderMXD  schrieb:

Er hat keinen Speedport Hybrid sondern einen Speedport W925V, d.h. er lässt - ob bewusst oder nicht konnte ich noch nicht herauslesen - den Funkanteil seines Hybridanschlusses brachliegen.


danke fürs "anstupsen", habe meinen Beitrag und die Beitragstitel angepasst damit "weniger Verwirrung" entsteht Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hallo Leute. Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen! Ich wollte nun melden, dass es mir gelungen ist, das Problem durch das erneute Reset auf Werkseinstellungen zu beheben. Möglicherweise habe ich es beim ersten Mal falsch durchgeführt, aber nach dem erneuten Versuch funzt alles! Ich wünsch' euch noch einen schönen Abend!
Gruß
Emin